• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar mit Großvater noch möglich?

kupie

New member
Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte mal wieder Diablo 2 rauskramen und möchte mir dieses Mal (nach 10 Jahren) wirklich mal Level 99 als Ziel setzen, dass ganze soll mit einem Barbar in HC gestartet werden.

Ich würde gerne in Hell Solo CSruns machen und da ich kein Freund von Enigma und co. bin, würde ich gerne mal wieder den alten Großvater als Waffe benutzen.

Der Style von dem Schwert hat mir einfach schon immer gefallen.

Was würdet ihr mir noch empfehlen, was ich ihn anziehen könnte, bitte keine Highend Runenwörter als Option.

Hat dieser Barbar überhaupt eine Chance sich mit einem Großvater durch Hölle zu metzeln?

Bin mal auf ein paar Antworten gespannt

mfg.

Ein Raserei-Barbar kann den Großvater immernoch gut benutzen, zwar gibt es viele stärkere Alternativen, aber hellfähig ist der locker.

Warum sollte das nicht möglich sein? Nur weil es heutzutage teils übertrieben starke RWs gibt, hat sich doch nicht der Schwierigkeitsgrad des Spiels derart verändert, dass man keinen Oldskool-Kram mehr einsetzen kann. Ironischerweise dürfte man in 1.13 die benötigten Runen (für z.B. Grief) wesentlich eher finden als Unis der Kategorie GF.

Ansonsten, wie hast du denn den Barbar geplant - Frenzy/Zerker/Konzler/WW? Hast du sowas wie nen Startkapital (bzgl. Equip) vorhanden oder fängst bei 0 an?

Ja, ist möglich. Lass dir hier bloß nix von wegen Oath und Grief einreden. Wenn du mit Großvater spielen willst, dann tu das auch. ;-)
Ich habe selbst einen Frenzy mit zwei Großvätern, der killt selbst auf /players8 noch gut. Was will man mehr?
Für den Wirbler ist das Schwert nicht so gut, weil dort nur erhöhte Angriffsgeschgwindigkeit von der Waffe zählt, weshalb man nicht auf die maximale Geschwindigkeit kommt. Möglich ist es natürlich auch beim Wirbler.
Konzler und Zerker gehen natürlich auch.

Zur Ausrüstung kannst du einfach mal einen Blick in einen Guide zur Variante deiner Wahl riskieren, dort werden immer auch günstige Items vorgestellt. Eine Übersicht findest du hier.

Ich würde an deiner Stelle mal ein wenig mit dem IAS-Calc von TitanSeal rumspielen -> Link

Bei allen Alternativen zu Wirbelwind als Angriffsskill schneidet eine Magische Rüstung mit 4 Sockeln und nettem Zusatz wie Leben, Stärke oder Schaden reduziert um bis zu 15 gesockelt mit 4x 15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit nicht gerade schlecht ab.
Beidhändig kommst du mit kleinen Verrenkungen beim Helm (ebenfalls irgendwas mit Sockeln oder Andariels Anlitz + 15% IAS gesockelt (insgesamt 35% ias) + Nosferatus Rolle (10% ias) <- letztere Kombination ist allerdings mit -30% Feuerresistenz von Andariels Anlitz gegen den Trupp vom Vergifter nicht so schön, mir gefällt aber irgendwie der Fratzenstil :D) und Shael im Großvater sogar ebenfalls auf Maximalgeschwindigkeit.

Gruß
Ryumaou

würde beim helm nen magischen oder weißen helm mit staffmods wie +angriffskill(selten)
oder +bo/kriegsschrei mit 3 random ias-jools nehmen, wenn du den Arrestyle bevorzugst,
beim frenzy kann man ja direkt arre nehmen aber bei konz/amok könnt man schon son maxspeedbarb mal probieren :)
soviel kostet der spaß ja auch nicht bzw die sachen findet man fast schon selber wenn man keine hohen ansrpüche hat :hy:

Mahlzeit,

ich würde natürlich gerne den klassischen WW/Amok Barbar spielen. Ich möchte mit dem eigentlich nur CSruns machen, mir liegen die Baalruns nicht so. Um Diablo fix zu töten, dachte ich eigentlich an Gores und Gulli, der Gulli mit einem ED/Ias Juwel versehen.

Eine Blaue 4soc Rüstung mit Life wäre natürlich schon der kracher.
Bin immoment wirklich am werkeln, dass schwerste wird, wie schon einer erwähnt hat, den Großvater zu besorgen.

Bei Wirbelwind zählt nur IAS von der Waffe, hier ist eine solche Rüstung und ein IAS+ED Juwel in Gulli nicht sinnvoll. Statdessen kannst du Löwenherz oder Nötigung tragen, ein paar gute Uniques gibt's auch.

Ihr immer mit eurem Löwenherz, die Rüstung ist doch kackschlecht. Trägt man stattdessen Smoke, hat man effektiv viel mehr Leben, da man deutlich seltener getroffen wird und ausserdem höhere Resis hat.

Ihr immer mit eurem Löwenherz, die Rüstung ist doch kackschlecht. Trägt man stattdessen Smoke, hat man effektiv viel mehr Leben, da man deutlich seltener getroffen wird und ausserdem höhere Resis hat.

Löwenherz fand ich eigentlich immer ganz geil, aber ich möchte eigentlich komplett auf Runenwörter verzichten :D

Ein upgrade Shaft mit einem ED Jool oder Perf Rubin wäre eigentlich meine Wahl.

Def-Vorteil ist durch 75 ED+20 zusätzliches @ gegeben, ja - aber zusätzlich auch abhängig vom Rohling. Ansonsten liegen beide Runenwörter in derselben lowcost-Preisklasse, per se 'kackschlecht' ist keines davon. Sonst müsste man Treachery (fernab vom Merc-Einsatz) ebenso deklarieren, ist schliesslich auch kein ED drauf ;)

Bleib bei Gulli, keine Ahnung warum bei der Benutzung von GF nen Arre empfohlen wird, das ist unfug.

Kackschlecht find ich die LH auch nicht, im Gegenteil, einer meiner Lieblinge im Low bereich. Ich denke zwischen Smoke, Duri und LH gibs kaum Unterschiede. Jede hat so ihre vor und nachteile. Muss man halt schaun was man eher hat.

Mahlzeit,
Habe mir jetzt die optimale Ausrüstung zusammengestellt, natürlich wird es einige Zeit dauern, bis ich das Zeug zusammen habe, aber ich habe ja Zeit.

Da ich ja eigentlich nur solo csruns machen möchte und ohne Teleport vieles nicht möglich ist, muss ich eben improvisieren (möchte ja keine Enigma tragen)

Da ich fix die csruns erledigen möchte, habe ich mir ein Teleport Amu besorgt, dass wird mir ermöglichen schnell zu den Siegeln zu porten und dort aufzuräumen.

Helm : Gulliaumes mit 40 ED Jool oder UM
Rüstung : Upgrade Vipern mit 40 ED ( +1 , 30 fcr und 35 res sind einfach Spitze, und sieht mit Gulli verdammt gut aus.
Schild : Sturmschild mit UM oder Eld
Schuhe : Gores oder Wasserwanderung, reicht der Todesschlag vom Gulli? Möchte ja zügig Dia killen.
Handschuhe : Blutfaust oder Draculs???
Waffe : Großvater (am besten wäre natürlich ein 40 / 15 Juwel, aber erstmal bekommen... )
Ringe : ???
Amu : Maras / Highlord

2 Slot : 2 x Geist, wegen + FCR

Ich hoffe es klappt,
style ist aufjedenfall vorhanden :D

Schönen Tag noch,
mfg

Handschuhe: LoH > All
Ringe: 1 Raven, 1 Leecher
Gürtel: Ohrenkette
Amu: Highlords lassen

Ansonsten bin ich persönlich gar nicht begeistert davon. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Würde die Vipern sofort austauschen, passt einfach nicht zu einem Barb. Wenn du telen willst, kommst du wohl um eine Enigma nicht drumherum, da auch das Teleamulett mit der Zeit einfach zu teuer ist. Rüstung dann eben Nötigung / Löwenherz / ähnliches.
Lg

Zurück
Oben