• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

barbar mit schild

werwandert

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Abend,

ich hätte eine Frage die mich schon recht lange beschäftigt:

Gibt es denn eine Barbaren Art bei der ein Schild wirklich Sinn macht, wenn ja welche

denn?

tja das wars eigentlich schon

mfg Hasen_Wirbel <- IK-Wirbler der nen Kumpel braucht bei den ganzen Frauen
 
pvp-barbaren benutzen häufig einen stormschild gegen andere chars die physischen schaden machen.
auf pvm barbs wüsste ich jetzt keinen bei dem das wirklich sinnig wäre.
 
Doch.
Auf nem Nihlatak Barb. :D
 
Selbst auf dem net zwingend. Einige nutzen gerne Grief+schild auf Konzer/Amoker. Alles andere als Grief macht da aber gar keinen sinn. Ne ordentliche wumme ist eigentlich immer nem Schild vorzuziehen.
 
Auf denen ists auch nicht wirklich sinnvoll, weil man mit Amok 0 Defense hat und so ständig am Blocken ist, beim Konzler ist weniger Dmg potential, daher wärs dumm ihn noch mitm Schild zu beschneiden und er hat eh massig Def., außerdem haben beide Wc.
Entweder sind die Gegner gelähmt, dann gibts keinen Grund fürn Schild oder sie dreschen auf den Barb ein, dann ist Block auch mist, weil ein blockender Barb nicht zuschlägt. Schon bei ner Melee Ama ist das problematisch, wenn sie 1h Waffe(kein Dolch)+Schild trägt, aber die hat wenigstens noch Ausweicher und 2 Blocker.
Ist Quatsch offensiv Potential zu verschenken und die Steigerung der Defensive ist aus genannten Gründen sowieso eher fragwürdig.
Man kann, wenn man wirklich nur Blocker spielen will, nen Schild dazu nehmen, dann aber nicht wegen Block sondern wegen Resis und Reduce.
Für nen Stylebuild wärs theoretisch chic, aber leider laufen schon viele Barbs mit Schild rum, weil die einfach keine Ahnung haben.
Man muss die Charackter Konzepte einfach mal verstehen: Ein Barb hat Viel Leben, Leech und evtl. Def. dazu Wc, ein Pala hat nicht soviel Leben, darum der Schild, ein Druide hat noch mehr Leech und Leben, dafür meist weniger Def.
Also gilt Barb 2h, Pala 1h/Schild, Druide 2h. Alles andere ist speziell und durchaus spielbar und spaßig(hab selbst nen 2h Zealot), aber wenns nach reiner Effektivität geht ist ein Schild aufm Barb nicht sinnig.
 
Nunja, deine argumente sind mir klar, das sind ja idR meine :p, allerdings ist man mit Grief halt auch schneller. Viele nehmen das vor allem im CS, auf ihren amoker. Ich hab auch mal nen konzer gemacht mit schild und grief, dieses uni mit ds, und das geht schon gut ab. Und amoker nutzt ja auch wc, daher ist das mit den Block net ganz so ausschlaggebend.

Fazit: Schild kann man wenn man denn unbedingt will aber 2 waffen bzw fette 2h ist idR besser.
 
Grief Amok mit Schild macht schon Sinn - bekommt man eine deutlich höhere Angriffsgeschwindigkeit und nutz den Schild dann als zusätzliche Schadensquelle - so mit 160%ED, 120Maxdam, oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt.

Das der Barb mit dem Schild blockt, sollte man aber in der Tat vermeiden.

--

:zzz:

Edit : Nuja - 160%ED ist ja recht billig realisierbar.
Nur 120Maxdam dürfte ein bisschen teuer werden ;)
 
@Barbma
Du meinst die Lanzenwache,20% Todschlag
und 30FHR,15% Schaden auf Mana,50 Life,
Gegner erleidet Schaden von XX..

>so mit 160%ED, 120Maxdam<
Naja,das ist mir etwas zu viel Wunschdenken...

MfGg Marco
 
:flame:
Servus...

Mein Barb hat einen Schild, aber eigentlich nur zum Spaß^^
Wie vom Vorschreiber schon mal zuvor geschrieben!!!
 
Hallo erstmal,
hab auf meinen Barb mal kruzzeitig Storm gehabt und zwar von LvL 96 to 97 beim Baalen (Aber auch nur wo mir noch ca. 1/5 an xp zum lvl gefehlt hat.)

Der Barb kam mir um einiges sicherer vor alls ohne Schild aber eine deutliche dmg einbuse war schon erkennbar.

Naja würde ich Schild nur für LvLn nutzen wenn man keinen Bock mehr hat zum rippen.

Mfg und thx
 
Zurück
Oben