• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar - SKillprobleme und Raserei Probleme

Vengeancos

New member
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich komm derzeit mit dem Spiel nicht so gut klar.
Ich habe soeben Diablo 2 LoD auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt. Jetzt bin ich in Alptraum angelangt.
Und einen Skill habe ich nie so richtig verstanden:
Raserei. Meine Fragen zum Skill:
Der Skill hat eine Dauer von 6 Sekunden. reicht es also, den Skill als Zweitangriff alle 6 Sekunden zu aktivieren, und währenddessen als Hauptangriff den Monstern mit Doppelschwung zuzusetzen?
Und falls es der Fall ist, dass der Skill Raserei seine volle Wirkung erst nach mehreren Schlägen entfaltet, wäre meine Frage, wie oft muss ich denn das Monster schlagen bis es seine volle Wucht entfaltet hat? Und wie soll ich dann mit dem Manaverschleiß klarkommen?

Schön wäre es auch, wenn mir mal jemand ganz genau erklären könnte, was der Skill im macht, und wie er im kleinsten Detail funktioniert. Ich seh da sonst echt nicht mehr durch.
ich bedanke mich für alle kommenden Antworten. :)
 
Lies dir am besten mal die meine Skillbeschreibung zu Frenzy durch, dort bin ich auch auf Frenzy als Speedbooster für andere Angriffe eingegangen. Zwar für einen Wurfbarb, aber das Prinzip ist überall das gleiche. Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten, aber wenn noch was unklar ist, dann raus damit.

Wieviele Punkte du investierst, hängt von deiner Ausrüstung ab. Allzu viele würde ich nicht setzen, weil man dann auch mehr Schläge braucht um den vollen Speedbonus aufzuladen - und dann wird man schnell zum verkappten Frezy, was du ja gerade nicht willst.
Rechnen wir mal ein bisschen: Eine Animation hat in der Regel eine Basisbeschleunigung von 100% und eine Maximalbeschleunigung von 175%. Bei den Doppelattacken des Barbs ist das anders, diese haben andere Basiswerte für die Beschleunigung. Bei Doppelschwung sind das 120% bei den beiden anderen Attacken 70%. Das höchste Speedcap für Doppelschwung erreicht man bei 171%, also fehlen noch 51% EIAS - WSM. Je nach WSM und IAS von der Ausrüstung wird also folgendes Frenzy-Level für MaxSpeed mit Doppelschwung benötigt:

Code:
	Ausrüstungs-IAS											
wsm	0	10	15	20	25	30	35	40	45	50	55	60
-30	Lvl4	Lvl2	Lvl2	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1
-25	Lvl6	Lvl3	Lvl2	Lvl2	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1
-20	Lvl8	Lvl4	Lvl3	Lvl3	Lvl2	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1
-15	Lvl12	Lvl6	Lvl5	Lvl4	Lvl3	Lvl2	Lvl2	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1	Lvl1
-10	Lvl18	Lvl9	Lvl7	Lvl5	Lvl4	Lvl3	Lvl3	Lvl2	Lvl2	Lvl1	Lvl1	Lvl1
-5	Lvl31	Lvl13	Lvl9	Lvl7	Lvl6	Lvl4	Lvl4	Lvl3	Lvl2	Lvl2	Lvl2	Lvl1
0	-	Lvl20	Lvl14	Lvl10	Lvl8	Lvl6	Lvl5	Lvl4	Lvl3	Lvl3	Lvl2	Lvl2
5	-	Lvl36	Lvl22	Lvl15	Lvl12	Lvl9	Lvl7	Lvl6	Lvl5	Lvl4	Lvl3	Lvl3
10	-	-	Lvl42	Lvl24	Lvl18	Lvl13	Lvl10	Lvl8	Lvl7	Lvl6	Lvl5	Lvl4
15	-	-	-	Lvl49	Lvl31	Lvl20	Lvl15	Lvl12	Lvl9	Lvl8	Lvl7	Lvl6
20	-	-	-	-	-	Lvl36	Lvl24	Lvl18	Lvl14	Lvl12	Lvl9	Lvl8
25	-	-	-	-	-	-	Lvl49	Lvl31	Lvl22	Lvl18	Lvl14	Lvl12
30	-	-	-	-	-	-	-	-	Lvl42	Lvl31	Lvl22	Lvl18

Horizontal ist das Ausrüstungs-IAS aufgetragen, das ist die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von der Ausrüstung (Primärwaffe + Restausrüstung). Vertikal ist der WSM, also die Grundgeschwindigkeit der Waffen. Bei zwei Waffen wird der Wert beider Waffen gemittelt. Die WSMs der Waffen findest du in unserer Item-Datenbank.

Eine Handaxt und eine Militärpicke haben beispielsweise WSMs von 0 und -10, gemittelt also -5. Also schauen wir in der Zeile -5 nach. Mit einer Shael-Rune für 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit wäre Level 7 Frenzy für MaxSpeed nötig, ohne Shael-Rune sogar Level 31. ;-)


Manaprobleme kann man als Nahkämpfer recht einfach mit Manaabsaugung lösen. Gibt's z.B. auf Ringen. Einfach alle Items anschauen, da findet sich schnell was.
 
Sehr ausführliche Erklärung von dir, LastCorpse. Die schaue ich mir später nochmal an, wenn ich Zeit habe.

Du könntest vielleicht in der Skillbeschreibung noch deutlich reinschreiben, dass der erhöhte Schaden und der Angriffswert nur auf den Raserei-Angriff selbst wirken, damit man garnicht erst auf dumme Gedanken kommt.

Ein bischen Offtopic: Wie ist es jetzt eigentlich beim Barbarenwut-Skill mit dem ed-bonus? Der Holzhammer überträgt den soweit ich weiß z.B. auf Feuerklauen.

@Vengeancos: Für relativ langsame Waffen und auch wenn man noch nicht viel erhöhte Angriffsgeschwindigkeit über seine Ausrüstung bekommt, kann man durchaus ein bischen mit Raserei und Doppelschwung kombinieren (probier einfach aus, ob es spielerisch einen Vorteil bringt, oder eher Spielerei, weil zu umständlich etc. ist).
Je weiter man aber im Spiel voranschreitet und bessere Items findet (wenn man das Glück hat), desto effektiver wird Raserei (im Verhältnis zu Doppelschwung) durch den höheren Schaden und Angriffswert. Außerdem kannst du mit Doppelschwung und Raserei maximal 5 Angriffe pro Sekunde erreichen, die nicht überschritten werden können; selbst wenn du beide Angriffe kombinierst.
 
den manahaushalt kann man über xx% abgesaugtes mana pro treffer regulieren. für jeden treffer bekommst du dann mana gut geschrieben. ist zum beispiel über gelbe ringe gut einzuholen oder auch über einige uniques/sets
und ich schätze auch, dass du mit raserei als hauptangriff besser zurecht kommst als mit doppelschwung. schau dir einfach mal einen der guides an, die hier im barbforum zu finden sind :)
 
Achso nochwas zu den Aufladungsstufen von Raserei:
Soweit ich weiß, lädt jeder gelandete Treffer 1 Level von Raserei auf. Pro einzelnen Klick sind das also 2 mögliche Treffer und 2 Stufen Raserei. Den jeweiligen Bonus kannst du im Skill-Calc für Barbaren nachschauen.
 
@Jaguar

Aus dem Guide:
>>>Was Frenzy für uns interessant macht, ist die Tatsache, dass die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit nicht nur auf Raserei selbst, sondern auch auf alle anderen Attacken wirken.<<<

Wenn Schaden und AR auch aufgeladen würden, hätte ich das dort auch erwähnt, insofern kann es da imho nicht zu Missverständnissen kommen.


Die Aufladung von Barbarenwut besteht nur aus Leech und dem Geschwindigkeitsbonus.
 
Zurück
Oben