• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar stockt auf Hölle - brauche Hilfe - Danke!

Cruser

Member
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
So Freunde,

dann wär es mal wieder so weit, ich bräuhte mal wieder euren Rat.

Hab das Forum durchsucht, hier und da auch ne kleine Hilfe gefunden, aber nichts 100%iges für mich speziell und es haben sich zu viele kleine Fragen gesammelt als das ich sie in den "kleine Fragen zwischendurch" thread posten könnte. Also müsste ich euch mit einem neuen Thema belästigen :)

Fing alles ganz harmlos an, fand Normal schon fast lächerlich einfach, Alptraum war auch kein Thema. Vor Hölle hatte ich dann doch etwas Angst (aus alter Dia2 Erfahrung). Hab dann noch in Alp 2, 3 Stufen gemacht und hab dann den "großen Sprung" gewagt. Ich war dann überascht wie vergleichsweise einfach Hölle doch anfangs war. Bin zwar etwas öfter gestorben, vor allem bei diesen "spezial Gegnern", aber beim zweiten, dritten Anlauf hats dann meistens geklappt. Jetzt bin ich im 2. Akt und meine Sterberate steigt dramatisch, bei den normalen Gegnern eigentlich noch alles im grünen bereicht, aber sobald die blauen bzw. gelben kommen wirds verdammt eng. Vermutlich stell ich mich wieder etwas doof an, aber könnte mir jemand mal so eckdaten, grobe Richtung nennen was Schaden, Rüstung und Widerstände angeht. Bei meiner skillung hab ich das ausgesucht was den meisten Schaden verursacht (so weit ich das überblicke). Spalten mit der zusätzlichen Schaden Rune und Hammer der Urahnen wahlweise mit verlangsamen oder kleinerer Bereich, höherer Schaden. (hab auch nette Bilder in den Anhang gepackt.

Was Ausrüstung angeht wollte ich erst mal selffound spielen. Bin in Alp dann einige male zu Dia gerannt ohne das der etwas nennnenswertes hat fallen lassen. Das erste fette Viech auf Hölle im ersten Akt bekomm ich auch klein, kostet nur etwas mehr Anstrengung, lies aber auch noch nichts passables fallen. Renn ich zu den falschen Leut oder muss ich öfter rennen? Wäre auch bereit nen 2. Charakter zu spielen, der meinem Barb Items sucht (wie die MF sorc im 2ten), gäbs da ne Empfehlung? Hab jetzt öfter was vom Dämonenjäger gelesen? (oder nen Char der auch ohne "high end Rüstung" halbwegs spielbar ist, fand den pala im 2. durch seine Auren beispielsweise ganz nett). Oder gibt es brauchbare "günstige" (wobei ich mich frage was günstig ist) items?

Dann zum Thema Gold. Wenn ich mir die Preise so anschaue frag ich mich wie man an so viel Gold kommen soll? Ich heb alles was blau/gelb ist einfach aufd und verkaufs dann, gibt es da noch ne besserer Strategie bzw. bestimmte Gebiete wo ee sich richtig lohnt, oder wird das auf Inferno erst richtig interessant?

Dann der Schmied und der Edelsteinverwerter, die hab ich jetzt anfangs mal gut ausgebildet - lohnt sich das oder geht da zu viel Gold bei drauf?

Noch ne Kleinigkeit, finde es ja großartig das man die items jetzt direkt im vergleicht hat. Wenn ich von Einhandwaffe und Schild zu Zweihandwaffe umsteige zeigt er mir aber nur die Unterschiede zu den Waffen oder rechnet er die Werte
von dem Schild dann auch schon raus?

ok, das mit dem Bild funzt net, wenn ich drucken und dann einfügen mach, zeigt er mir meinen desktop, also meine Werte:

Stärke: 853
Geschick: 290
Intelligenz 239
Vita: 557
Rüstung: 2790
Schaden: 3351,33

(mit ner Zweihandwaffe)

Edit:

ach ja, skillung:

Schmerzen unterdrücken, Revanche (wie geil ist das denn bitte schön), Kriegsschrei und Erdbeben

Gnadenlos - Animosität - Nerven aus Stahl

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch in Hölle mehr Rüstung und Vita zu kriegen, ab 51 gehen ja auch Items mit +alle Widerstände (da ist auch phys. Schaden dabei) sprich Resis reduzieren zusammen mit der Rüstung den Schaden enorm. Ich könnt nun auch sagen, nimm dir nen Schild, aber vielleicht spielst du ja lieber mit einer Zweihandwaffe.

Dann etwas Akt2 spezifisches: Mücken sind scheisse! Egal auf welcher Schwierigkeitsstufe, versuch jedem Schuss auszuweichen.

Was deine Item Ausbeute angeht: Ohne Magic Find ist da recht wenig, du müsstest schon sehen das du auf Level 60 kommst und dann durch das Töten von gelben und blauen Gegnern den Nephalem Buff (mehr Gold/Items) hoch stacken. Vorher ist es leider als Barbar selffound kaum spielbar. Das Auktionshaus ist wohl oder übel dein Freund und helfer was Ausrüstung angeht.

Solltest du das Einkaufen also in Erwägung ziehen: Schau mal verstärkt nach Items mit reduzierter Stufenanforderung. Diese Items können aus Inferno sein, aber schon mit Stufe 46+ tragbar sein.
 
danke schon mal. Schild und Waffe hab ich auch noch im Gepäck, würd mich auch nicht stören. Der Schaden geht dann grob 600 runter, die rüstung dafür ungefähr das selbe hoch, meine widerstände sind dann auch etwas gebnehmer, aber an meiner sterberate ändert das nicht viel, ich halte nur etwas länger durch : ) aber die gegner fallen auch etwas später. "Als Barbar selffound kaum spielbar". Welcher Char bietet sich denn selffound an, vielleicht find ich mit dem dann was füren barb, würd mich dann auch nicht stören den barb so lange auf eis zu legen. denn mein lächerlicher goldvorrat reicht wohl nicht fürs auktionshaus...
 
Selffound sind alle etwas schwerer, wobei die Ranged Klassen mehr Schaden machen, aber auch mehr Vorsicht abverlangen.
Welche passiven Skills hast du denn?
 
gnadenlos - Animosität - nerven aus stahl
 
Teste mal Steinhaut, Nerven aus Stahl und Aberglaube, das sollte deine Überlebensfähigkeit auf jeden Fall festigen.
 
Ich habe als ich meinen Barbar durch Hölle gebracht habe voll auf Stärke Vit und %Life gesetzt. Wenn du nicht Selffound spielen möchtest, wäre eine Level 60 Waffe aus dem Auktionshaus mit - required Level zu empfehlen. Da gibt es richtig schicke Waffen für wenig Gold.
 
ALso ich bin mit meiner skillung in Inferno angekommen und gestern mit bischen Hilfe in Akt 2 angekommen.
Weis es nicht auswendig aber:
EInhand und Schild seit Alptraum an.
ALs Angriff : Raserei und zum stunen (sehr selten) Hammer der urahnen.
Wenn blaue oder gelbe kommen: Berserker an und Ruf der Urahnen 20 sekunden.
Der eine Schrei der resis hochsetzt oder Rüstung je nachdem was einem fehlt.
Passive: alles was Schützt.
hab mir immer wenn es nicht mehr weiterging (oft gestorben) eine neue Waffe gekauft im AH und auf einmal gings wieder. rest findet sich zumindest bis Hölle akt 3.
Zur zeit mache ich Azmodanruns mit dem baba in MF gear. über 200% Mag find und durch blaue Waffe (knapp 800) auch genug Schaden um durchzukommen.
Wenn interesse besteht Stelle ich mal genaue Skills und Runen rein.
 
Ich binzwar noch in Akt2 Hölle, kann aber bestähtigen was Ares sagt. Wichtig ist, die Champions solange zu überleben, bis man sie selbst töten kann. Eine Waffe mit mehr DPS ist immer hilfreich, aber wichtig ist vorallem die Schadensreduktion. Und demzufolge ist es auch nicht verkehrt einen Schild zu tragen.

Bei den Passivs bin ich mit Superstition noch nicht grün geworden. Aber Dampfwalze scheint es gegen Bosse echt zu bringen. Hat mir schon ziemlich oft den Hintern gerettet.
 
schaden kanns ja nicht Ares, wäre nett...

so hab jetzt grad ma gesehen das ich Boj Angler im Gepäck habe, scheinen aber schlechter zu sein wie die stiefel die ich anhab (ist jedenfalls alles rot, oder rechnet der iwas nicht mit?) hab auf meinen stiefeln die ich anhab mehr str und leben drauf, mehr rüstung geben sie auch. jetzt hab ich im auktionshaus gesehen das die ja für halbwegs viel geld weg gehen (für mich jedenfals), werd die dann wohl ma verkaufen un nach ner einhand waffe schauen...oder behalten und selbst tragen wegen geschwindigkeit un den anderen attributen?
 
Barbar - Spielguide - Diablo III

Mit der Skillung spielte es sich für mich recht angenehm. Jedoch habe ich gelegentlich etwas gewechselt bei folgenden Skills:
Raserei (Blitzschlag) gegen Bosse, sonst für Gruppen immer Spalten (Eruption/Weiter Schwung)
Sowie bei den Passiven Skills:
Dampfwalze gegen Nerven aus Stahl oder Steinhart (was weniger Rüstung ausmacht eben).

Selbst für den Weg nach Inferno rein bis zu Akt1 clear lohnt sich Dampfwalze, weil man an vielen nervigen Stellen (z.B. Izual) die Schwierigkeit gekonnt auf 0 reduziert.
 
Soooo meine Skills mit denen ich seit Anfang Hölle spiele. Runen geändert je nach Level.

Raserei / Fanatiker
Aufstampfen / Lawine

Kriegsschrei / Gewappnet
Revanche / Provokation
Berserker / Wehklagen des Arreat
Ruf der Urahnen / Klanverpflichtung

Nerven aus Stahl / Gabe von Bul-Kathos / Steinhart

Stats:
Stärke 1032
Geschick 194
Inteligenz 338
Vitalität 903

Rüst 3710
Schaden 11859,70

ALs Begleiter die zauberein mit 2300 Schaden. Azmodan als Huhn ist der Brüller :)
 
Ich spiel auch selffound und hab folgendes gemacht

Mir bei Dia in Alp nen 200 DPS Einhandhammer besorgt dazu ein Schild vom Schmied.

Skillung:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Spielweise ist ganz einfach:

Trashmob wird mit Raserei und Revanche in Schach gehalten. Gegen Champs hab ich damals Schmerzen unterdrücken gezündet bin rein beserker raus und erdbeben hinterher da steht in aller Regel nix mehr.

So long

Noc
 
danke schon mal für die tipps. werd ich morgen ma ein bißchen rumprobieren. das auktionshaus hab ich mir jetzt auch mal angeschaut. hab stolze 430 k gold und gesehen das ich 1 h waffen mit 6 - 7xx schaden für 150 k - 200 bekomme (lv 57); vielleicht regel ich mir da eine. ist ja doch etwas mehr schaden als ich jetzt mach, dazu noch einhand un en toter gegner kann ja schließlich nicht zurück hauen :)
 
Ja, ich würde mal behaupten das Selffound bis Akt1 Inferno geht, solange man sich eine Waffe kauft, aber dann brauchst du entweder mehr Glück als 100000 andere Spieler oder du musst entsprechende Resi/Vita/Str Kleidung einkaufen gehen.
 
ich denk das ist dann in ordnung. inferno scheint ja echt auf nem anderen planeten zu spielen, aber hölle hätt ich schon ganbz gern noch so iwie gezockt, aber mit waffe kaufen kann ich leben. dia2 ging hölle iwann ohne selffound (bei mir zumindest) auch nicht mehr.

wo kann man eigentlich gut leveln. hab gesehen ab lv 58 gibts coole waffen mit 10xx schaden, wär nur noch ein lv weit weg :)
 
Ich hab Akt 3 gern gelevelt, immer komplett die letzte Quest von Anfang an durch oder eben nur gezielt ab dem zweiten Sündenherz, dann hast dicken Exp Quest für die Spinne und dann noch einen für das dicke, unbewegliche Opfer.
 
so, die waffe scheints gewesen zu sein fürs erste. bin im 2. jetzt weiter gekommen, die sind dann auch halbwegs schnell tot, haben stellenweise nicht mehr die chance irgendwelche angriffe zu starten weil sie schon liegen, also ein indirekter rüstungsbonus wenn man so will :) konnte meine skills auch weitgehend so lassen wie sie waren. hab die passiven jetzt defensiver ausgerichtet und erdbeben gegen berserker getauscht, aber wie gesagt, am schaden lags. bin jetzt auch lvl 58 da kams mir mal so vor als häts da auch noch mal nen kleinen boost gegeben (oder ich hatte mit meinen kritischen treffern glück)

also danke schon mal - werd mich früher oder später an gleicher stelle bestimmt noch mal melden.

ach ja, wenn sich noch einer genötigt fühlen würde oder in der lage dazu sieht meine kleinen "seitenfragen" im startpost zu beantworten , wäre nett.
 
Dann zum Thema Gold. Wenn ich mir die Preise so anschaue frag ich mich wie man an so viel Gold kommen soll? Ich heb alles was blau/gelb ist einfach aufd und verkaufs dann, gibt es da noch ne besserer Strategie bzw. bestimmte Gebiete wo ee sich richtig lohnt, oder wird das auf Inferno erst richtig interessant?
Ab Stufe 60 kann man "Nephalem Valor" bekommen. Da sind 15% bis 75% extra Gold von Monstern drin.

Dann der Schmied und der Edelsteinverwerter, die hab ich jetzt anfangs mal gut ausgebildet - lohnt sich das oder geht da zu viel Gold bei drauf?
Den Juwelier sollte man schon auf Stufe 10bringen. Noch warten wir auf Patch1.0.3 und das Aufwerten der Edelsteinstufen 2-8 ist sehr teuer. (Da kann man im Auktionshaus einen makellos quadratischen Edelstein für ein Zehntel dessen kaufen, was die Aufwertung kostet), aber darüber schlägt der Preis dann wieder um. Selber zusammenbauen ist günstiger als Kaufen.
Beim Schmied muss man sich entscheiden, wie man spielen will. Wenn es für einen Okay ist zu traden, um an bessere Ausrüstung zu kommen, dann ist da Auktionhaus deutlich preiswerter als der Schmied. Da kann man gezielt das kaufen, was man haben möchte und braucht nicht erst 20 Versuche um was halbwegsbrauchbares zu finden.
Ich hingegen habe mehr Spaß daran selffound zu spielen. Es macht mehr Freude einen geilen Gegenstand selbst zu finden/zu schmieden, anstatt ihn einfach zu kaufen. Aktuell ist Mein Barbar Level 56. Mit Items die teilweise noch Level37 brauchen, da lohnt es dann schon zu craften und Materialien zu farmen.



Noch ne Kleinigkeit, finde es ja großartig das man die items jetzt direkt im vergleicht hat. Wenn ich von Einhandwaffe und Schild zu Zweihandwaffe umsteige zeigt er mir aber nur die Unterschiede zu den Waffen oder rechnet er die Werte
von dem Schild dann auch schon raus?
Es wird mit eingerechnet, dass das Item in der Nebenhand auch wegfällt.

Mit Mojo:


Ohne:


Der Mojo macht im wesentlichen Schaden. Mit Mojo ist der Unterschied zur Zweihandwaffe größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu deinem goldproblem, bis hölle findet man locker seine 200-300k, wenn nicht mehr. Damit kannst du dich wunderbar für komplett hölle einkleiden. Auch ein zweihänder ist in komplett hölle ohne weiteres spielbar.

Versuch am besten nicht zu denken, "ok jetzt hab ich 100k und horte die bis lvl 60" oder so. Was zählt ist dein eigener progress, und um so schneller kommst du an bessere items & mehr gold.
 
Zurück
Oben