• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barbaren-Kompendium: Diskussionsthread, Ideensammlung, ...

Alles was mit Barbaren zu tun hat

aMoKhAhN

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Herzliches :grunz: an alle Mitbarbarinnen und Mitbarbaren!
:ww:

Der ein oder andere ist vielleicht schon über das gerade entstehende Barbaren-Kompendium von basta gestolpert.

Da ich sein Engagement sehr lobenswert finde, er sich da aber anscheinend sehr viel Arbeit selbst auferlegt hat, kann Unterstützung durch die restliche Community und vorallem durch die Barbaren Experten nicht schaden.

Damit das Kompendium aber schön ordentlich, spam- und diskussionsfrei und damit übersichtlich bleibt, halte ich einen Arbeitsthread hier für angebracht.

Hier darf jetzt jeder seine Kritik und Ideen reinposten ohne Angst zu haben damit irgendeine Struktur zu zerdeppern. Egal ob es sich um einen kleinen Rechtschreibfehler, eine umfangreiche Linksammlung und Guide oder einen Vorschlag zur besseren Strukturierung und Übersicht handelt, immer hier rein damit, damit es dann im Kompendium ordentlich eingepflegt werden kann.

Ich hoffe die Mods sind mit diesem zweiten Thread einverstanden. Ich habe solche Arbeitsthreads jedenfalls schon das eine oder andere Mal gesehen. Rücksprache mit basta wurde gehalten.

[x] Vote 4 Sticky für das Kompendium

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' direkt selber ein Anliegen, - ich komm mit der Tabellenfunktion hier im Forum irgendwie nicht klar. Bin da so vorgegangen, wie ich es aus anderen Boards kenne, aber wird hier irgendwie nicht angezeigt. Weiss jemand wo der Fehler liegt?

(Stelle ist rot makiert)

Edit vorweg zur Erklärung:
[.TABLE][./TABLE] sind Start und Ende. Elemente einer Reihe, also die Spalten, werden durch | getrennt. Neue Reihen kommen durch Zeilenumbrüche. Mit [.TABLE=head] als Start kann man dafür sorgen, dass die oberste Spalte rot hinterlegt wird. Die normalen anderen Codes, zB für Fettung [.B][./B] kann man problemlos integrieren.
...Nur CENTER macht mir Probleme...
(Bei den Codes oben wurden Punkte eingefügt zur Veranschaulichung, damit die Codes nicht direkt wieder vom Forum benutzt werden.)
Edit Ende.

Monsterstufe  |  Wahrscheinlichkeit in %  
00​
|
15,0000
01​
|
16,5000
02​
|
18,1500
03​
|
19,9650
04​
|
21,9615
05​
|
24,1577
06​
|
26,5734
07​
|
29,2308
08​
|
32,1538
09​
|
35,3692
10​
|
38,9061​

An dem
Zeugs muss ich noch feilen... Das Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren, als ich meine Tradethreads mit so einer Tabelle aufpeppen wollte. Ich weiß aber grad nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe. Die alten Tradethreads gibts nicht mehr, oder? Ca. 2 Jahre alt.

Edit2: Habs. Frag mich nicht warum, aber so klappts. Wolltest du es überhaupt mittig haben, oder war die Mühe umsonst? :p

Edit3: Leerstellen im head durch Alt+255 eingefügt, damits nicht so eng aneinander anschließt.​

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super, danke schon einmal. Habe auch eben am Center ein wenig rumgefummelt, aber das Probelm verschiebt sich bislang stets nur.

Und vielleicht hier kurz so viel noch: Ich werde das Kompendium nach, und nach fertigstellen und dabei auch nicht immer chronologisch vorgehen. Ich bitte das zu entschuldigen, aber die Zeiten, wo ich 40 Stunden am Stück mit Coffeintabletten im Schlepptau irgendetwas verfasst habe, sind seit Beeindigung des Studiums glücklicherweise vorbei, und ich möchte hier auch nicht rückfällig werden. ;)

Allerdings gibt euch das natürlich auch die Zeit an der Gestaltung des Kompendiums mitzuwirken, - sei es durch Anregungen, Kritik oder durchaus auch eigene Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache! Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Zum Thema Wurfbarb kannst du ja auch einfach auf Psychos Guide verlinken. Der deckt doch diesbezüglich alles ab oder nicht?
(Bin kein Barbexperte, vielleicht überseh ich was.)

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...de-tod-aus-der-ferne-der-wurf-barbar-1760745/

Da hast Dir echt was vorgenommen. Respect. :D

Ist der Guide vom Wuba den noch aktuell? Hat sich seit 1.04 da was geändert?

Ich weiss es nicht. Habe diesen Build nie gespielt.

Von mir vorneweg auch schon mal ein großes Dankeschön. So etwas fehlt in diesem Forum einfach noch unbedingt! Auch wenn die hiesigen Video-Guides meistens ganz gut zu sein scheinen, meiner Meinung nach sind gute, "klassische" Text-Guides immer zu bevorzugen.

Mir gefällt es auch ziemlich gut, wie du das Ganze bisher Layout-Technisch aufgebaut hast. Wirkt schon auf den ersten Blick sehr übersichtlich und durch die eingebauten Bilder auch sehr ansprechend. (Was zum Beispiel schon ein einfaches Bildchen am Anfang ausmachen kann!) Kein Vergleich zu manch anderen Guides hier im D3-Barb-Forum, die es schon früher hier gab.

Also unbedingt weiter so! Bleibt nur zu hoffen, dass du bis zum Schluss durchhältst :)

€: Du könntest in deiner Link-Liste evtl. noch den folgenden aufnehmen:
http://www.diablofans.com/topic/84093-106-barbarian-popular-builds-hints-and-bis-gear-setups/
Dabei handelt es sich um einen Barbaren Guide von Turtle aus dem diablofans.com-Forum. Ich glaube der wurde irgendwann auch schonmal auf der diablo3.com-Mainpage verlinkt. Meiner Meinung nach ein guter Guide.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wurfbarb kannst du ja auch einfach auf Psychos Guide verlinken. Der deckt doch diesbezüglich alles ab oder nicht?

Ich kann das halt leider auch null einschätzen, da ich wirklich null Plan von dem Build habe. Ich möchte ungern etwas verlinken, was wohlmöglich entweder völlig veraltet, oder gar von Anfang nicht optimal war.

Eventuell muss ich dann, wenn alle Stricke reißen, mit Abschluß dessen, was ich mir aktuell vorgenommen habe, diesen Build einfach mal eine Weile selber spielen. Mal sehen.

Der Guide ist für den damaligen Content und Wissenstand definitiv hervorragend, aber seither hat sich da einfach zu viel bewegt, als das die Ausführungen wirklich noch aktuell wären, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Worte zu meinem Guide: letzte aktuelle Version bezieht sich auf Patch 1.05. Seitdem habe ich den Guide nicht mehr verändert, allerdings haben die nachfolgenden Patches auch bezüglich dieses Builds nicht viel Veränderung mit sich gebracht.

Die Funtkionsweise ist nach wie vor dieselbe. Zahlen, Tabellen etc. sollten auch unverändert sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Der Build hat nur leider den Nachteil, dass er von der Farmingeffktivität weeeeeiiiit hinter anderen Builds mittlerweile liegt (insbesondere WW-Rend). Ich habe zwischenzeitlich nochmal einen Praxisversuch gemacht, anderen Builds und andere Klassen sind aber leicht deutlich effektiver. Das ist sehr schade. Ich erhoffe mir jedoch, dass der Itemization-Patch nochmal eine mehr oder weniger tiefgreifende Veränderung bewirken kann. So lange werde ich aber noch abwarten, vorher lohnt es sich nicht den Guide zu überarbeiten.

€dit: mir ist gerade noch eingefallen, dass die einzige wirklich gravierende Änderung die Einführung der lvl63 crafted Items sein könnten. Naja ... die geben zwar einen mitunter einen ordentlichen Statboost, aber krempeln den Build deswegen nicht komplett um. Außerdem habe ich nicht die "MP10-Fähigkeit" des Build beleuchtet, weil das damals noch nicht so Thema war, mittlerweile aber schon.

Ah cool, dass du dich meldet. - Soll heißen ein Einbinden des Guides ist aktuell unter dem Gesichtspunkt Konkurrenzfähigkeit leider auch nicht wirklich notwendig?

Du könntest ja noch Exotenbuilds als Unterpunkt bei 2) mit aufführen.
Die müssen ja garnicht so ausgiebig behandelt werden wie die anderen Mainstreambuilds, da sie auch eh nicht das große Publikum ansprechen werden, aber eine Erwähnung der Vollständigkeit halber ist sicher nicht verkehrt.

Ah cool, dass du dich meldet. - Soll heißen ein Einbinden des Guides ist aktuell unter dem Gesichtspunkt Konkurrenzfähigkeit leider auch nicht wirklich notwendig?

ja so könnte man es sehen. oder du realisierst die variante, die amokhahn vorgeschlagen hat. das würde sicherlich am meisten sinn machen

Erst flachgelegen, dann im Urlaub gewesen, aber ich habe die Arbeit nun wieder aufgenommen und hoffe nun etwas zügiger und ohne weitere tagelange Pausen voran zu kommen.

Hallo basta,

ich dachte schon du hättest dich vom game verabschiedet, motivationstechnisch hattest du ja woanders schon mal dein "Leid geklagt". Naja wie auch immer, ein ausführlicher Barb Guide in Text Form wäre ein Zugewinn für's Barb Forum, also schön, dass es weitergeht.

Nee, ansich bin ich z.Z. gut motiviert, aber auch viel beschäftigt, wenn ich dann mal Zeit für's Spiel habe. Neben dem Guide hier bastel ich z.Z. auch gerade an einer HP und möchte dann bald anfangen zu streamen.

Zurück
Oben