• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BArbaren Quest "unschaffbar"

RZw0DeZw0

Mitglied
Hallo ich habe eine assa Lv 89 welche eig. recht gut ausgerüstet ist. ich zähl mal die besten sachen auf, doch vorher möchte ich mein prb schildern:

Ich bin quasi vor baal, nur muss ich die 3 barbs killen, was mir jedoch nach mehrmaligen versuchen einfach nicht gelingt. sprich ich mach kein schaden, treffe kaum, und gehe rel. schnell tot.

meine assa:

hauptangriff TS/DT ..lt dam-calc mach ich gesamt dam um die 20k (feuer + phys)
zweitangriff: PHX/donnerklauen und als finisher DT.
meine trefferchance liegt bei "knochenhaut" bei um die 75 %

ich spiele nur im single und habe alles selber zusammengesucht:
meine ausrüstung besteht aus: 2x jadeklaue, 1x bartucs, 1x schattentöter, ich hab nen soj, trage katzenauge und andariels antlitz und schüler-set-handschuhe und komme lt calc auf max speed- steigerung geht wohl nicht mehr.
meine kampf-skils kommen so auf Lv 28 wenn ich C/C spiele
bei C/S komm ich auf max block.
Statuspkte hab ich mir 44 als reserve aqufgehoben und dazu 9 fertigkeitenpunkte, da ich mir noch nich sicher bin wo das alles rein soll.
ich hab 1000 leben und nen frost söldner der ne harle und n knochenhacker trägt.
Ich als auch söldner tragen ne Rüstung die eiserne jungfrau auslöst da noch nix besseres gedroppt is.
also eig. is die assa sehr stark sprich baal, diablo, duriel und andere bosse gehen fast schon zu schnell tot, nur bei den 3 barbs da seh ich keine sonne.

ich caste verzaubern Lv 10 an, mache schattenmantel lv9 und giftgeifer lv 9 im kampf doch die barbs scheinen noch zu stark zu sein.

Ist viell. auch nen bissl viel info jetzt, aber viell. hat ja der eine oder andere das selbe problem mal gehabt und kann hier und da tipps bezüglich ausrüstung, strategie etc geben, da ich ja auch mal baal killen will.
was mich besonders interessiert ist, wie schnell ich die assa wirklich machen kann. also ich komme durch 3 items auf 60% attack speed und mein tempoblitz kommt auf ca lv 9
ich trage je nach laune C/C oder C/S, bei den klauen wähle ich je nach situation

Dann habe ich noch eine frage bezüglich eines 2-waffen-tragenden chars wie eben der assa oder barbar:

welche eigenschaften der 2. waffe wirken auf der ersten, wenn ich mit der ersten zuhaue und welche boni nützen mir auf der 2. waffe , wenn ich nur mit der 1. zuhaue

Die Ahnen in Hell sind auch mit wohl das schlimmste im Spiel irgendwo.

Also nen großen Fehler kann ich bei dir jetzt nicht ausmachen.

Ratschläge die mir grade so einfallen wären halt, da du ja mit nem Tp die Ahnen wieder "resetten" kannst, dass du das solange machst, bis die Eigenschaften "okay" sind. Da würde ich wert drauf legen, dass keiner "verflucht" hat. Sonst kriegst du einfach zu viel Dmg rein.
Massenhaft tränke vorher auslegen hilft auch.

Was trägst du für Schuhe? An denen hängt ja bekanntlich der Trittschaden. Da müsstest du vll was dran tun, damit du auch genug schaden machst.

versuche die drei zu trennen bzw dir am anfang erstmal nur einen rauszupicken.
wenn das mit BoS, Meister und Mindblast nicht funktioniert hast du evtl die boots knochensteig gefunden -> die haben knochengefaengnis ladungen! oder arm von koenig leoric -> der castet knochenwaende auf treffer: ist zwar nicht optimal und kann gefaehrlich werden (einfach tp casten wenn du dich selbst einsperrst) aber vll. eher vorhanden.
dadurch solltest du die drei recht leicht trennen koennen.

falls du ne Lem & Ko hast, bau dir das RW lawbringer. entweder elite & aetherisch fuer den barbarenmerc oder nimms selbst in die hand (einhand schwert oder szepter) -> damit castest du altern auf schlag, was den barbs die gefaehrlichkeit nimmt und dir schaden gibt!
//EDIT:lawbringer ist ein ladder-only runenwort. in 1.12 gabs einen patch, der die auch im sigleplayer aktiviert hat, wie es mit 1.13 aussieht weiss ich nicht

versuche den werfer zuerst zu toeten -> faellt meines erachtens am schnellsten, nervt aber am meisten, da er dich dauernd zum blocken oder in die hit recovery zwingt.

wie xardas schon sagt: bei AD und auren wie Fana oder heiliger frost neu beschwoeren

vernichtender schlag und offene wunden sind wichtig: ersteres sorgt fuer prozentuale lebensreduktion und letzteres unterbindet die monsterregeneration. das geht zwar auch durch gift, aber angecastetes venom reduziert saemtliche giftdauer auf 0.4 (?) sekunden

Zuletzt bearbeitet:
also ich trage sehr gute verspiegelte rares, myrmidons hatte ich bisher nur welche mit miesen effekten, daher bleib ich bei verspiegelte stiefel.
ja das resetten kenne ich, das hab ich auch gemacht bisher nur gereicht hat es nicht.
einmal hatte ich 2 von 3 fertig, doch die feuer verzauberung des 2. hat mich dann sofort umgehauen, trotz 75% resis in allem ausser gift (85). (nebenbei ich hab noch feuer absorp)

das auslegen von tränken kenne ich auch und mache ich auch, nur zusätzlich komtm dazu, das bei mir nen fehler jedes ca. 2. mal erscheint, wenn ich den altar aktiviere und sich mein system fest fährt. das geht einem dann extrem auf den sack, wenn ich gerade 10min lang schwer zu findende regenerations tränke ausgelegt habe, neben den sehr vielen normalen tränken.
angefangen die barbs zu killen hatte ich mit lv ca 75 so jetzt bin ich schon 89 und hab alles was ich an unique items alles haben will und schaffe es trotzdem nicht.

die knochensteig habe ich auch und ich mache immer lebensspender, hilft eig. gut nur reichen die ladungen leider nich. ne Lem rune sowie Ko hab ich leider nicht.

den werfer haue ich rel. leicht um, nur der rennt so effektiv weg, das ich das nie schaffe da die andern beiden mich permanent hauen.
gestern hab ich zb ganze 45 min auf 2 eingedroschen und hatte die 2 fertig so dass der werfer nur noch fehlte aber dann kam die feuerverzauberung , so dass ich nich mehr schnell genug weg rennen konnte.
ich glaub man hat mich im umkries von 50 m gehört

mal noch was anderes "angecastetes gift reduziert die sämtlichen gift dauern auf 0,4 sec" das is doch eig. gut oder? ich mein dass heisst für mich doch dass ich den vollen gift damage pro schlag bereits raus drücke oder? ich verstehe nicht so ganz warum so viele sich über lange gift dauer freuen...mal abgesehen von der monsterheilung-verhindern-sache, das macht mein aaswind-> gift kriecher auch

Probiers einfach mal so wie der "russische Doppeldichter" es vorgeschlagen hat:

zuerst Madawc (Fernkämpfer), denn der hat auf Hell nur 40 Grundresis an FR

dann Korlic (Stangenaxt, Hüpfer), denn der hat nur 70 Grundresis an FR

und dann Talic (Wirbler), wobei der 110 FR hat.

Kannst dir ja mal Talic und die anderen Barbs unter

http://classic.battle.net/diablo2exp/monsters/act5-talic.shtml

anschauen.

Ich kann dir empfehlen im 2. Slot ein resi shield + Thul-Io-Nef (Schwärze) im Flegel oder so zu tragen, das hat 40% crushing blow. Dann mit Dragon Talon reinkicken.
Ist auch auf lvl1 (mit paar +skills drauf so das man 2-3kicks hat) ein super bosskiller, IAS sollte man ja eh genug haben. Schaden kommt dann natürlich nur durch Crushing blow, wenn der Gegner nur noch wenig life hat switcht man zurück auf mainslot und finisht normal mit TC+DT.
Bei krassen leech problemen -> Draculs mit Lebensspender oder einfach nen Necro stab mit Lebensspender ladungen shoppen @drognan.

Benutze das auch immer bei baal, geht auf jeden fall schneller als mit 3x aufladen und DragonTail.
Da hab ich das problem das ich baal einfach net genug treff obwohl ich mit dämonenglied enchant 13k+ attack rating hab. Gefühlt treff ich jeden 10. schlag...
Ist das irgendwie buggy btw, ich mein mit den ~80% trefferchance bei die ich bei baal haben soll, müsst ich ja doch fast jeden schlag treffen? Das ist definitiv nicht der fall^^

Zuletzt bearbeitet:
glaube Baal kann Angriffe blocken

vorhin ging es um Monsterreg: glaube die Ahnen reggen nicht; zumindest, wenn ich mit meinen Assas Ahnen mache und ständig aus dem Game fliege (da gibts ja irgendso einen Bug wo keiner genau weiß warum, aber es heißt es irgendwie was mit bestimmten Skills der Assassine zu tun, aber ka; auch wenn ich den SM weglasse flieg ich bei den Ahnen raus), und wieder reingehe, sind die noch da und haben kein Leben gereggt und ich kann die bis zum nächsten DC weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
mal noch was anderes "angecastetes gift reduziert die sämtlichen gift dauern auf 0,4 sec" das is doch eig. gut oder? ich mein dass heisst für mich doch dass ich den vollen gift damage pro schlag bereits raus drücke oder? ich verstehe nicht so ganz warum so viele sich über lange gift dauer freuen...mal abgesehen von der monsterheilung-verhindern-sache, das macht mein aaswind-> gift kriecher auch

weil du nicht den gesamten schaden in 0.4 sec raushaust sondern den schaden den du nunmal in 0.4 sec machst.

Die Ahnen regenerieren sich nicht, so wie die meisten Superuniques und Aktbosse.

Spielst du 1.13? Dort wurde der Schaden der Feuerverzauberung gegenüber 1.12 halbiert. Ein Urahn alleine mit der Verzauberung sollte dich also nicht umhauen, ohne Resis sind das erstmal nur 422 Schaden. Falls noch Blitz- oder Kälteverzauberung dazu kommt, kann das allerdings wesentlich böser werden.

Ansonsten kann es auch einfach ausreichen, einen feuerverzauberten Boss als letztes zu machen. Oder den Meister die letzten Treffer machen lassen, damit du nicht in der Explosion selbst stehst.

Man kann die Urahnen mit etwas Geduld voneinander trennen (ggf. in Alp mal herumprobieren, wie das geht) - einzeln sind sie doch wesentlich handlicher als zu dritt. Vor allem kann man sie dann auch sehr leicht blocken, womit sie ihre gefährlichen Angriffe (Wirbelwind und Sprungangriff) nicht mehr einsetzen.

--

Diablo kennt intern keinen "Giftschaden", sondern nur Dauer und Stärke ("Schaden pro Sekunde") des Gifts. Mit Venom erhöht sich zwar die Stärke, aber dieser Schaden pro Sekunde wirkt dann eben nur noch 0,4s lang.

--

Stäbe mit Lebensspender-Ladungen haben ~100 davon, das hält wesentlich länger als die Schuhe.

--

Und bitte keine Mehrfachposts, dafür gibt es den Editbutton: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif

danke erstmal für die antwort.
Ich spiele übrigens 1.12; mir ist bekannt dass die Feuer verzauberung in 1.13 reduziert wurde, doch ich habe den 1,13 patch noch nicht.
Ich habe jetzt schon öfter was mit stäben gelesen die Lebensspender ladungen haben, nur sowas habe ich noch nicht gesehen, also meine frage: wo bekomm ich diese her? (spiele sp)

Da du Internet hast, musst du dich nur einmal mit selbigen verbinden im Bnet afaik. Dann sollte auch das sp mit gepatcht werden.
€: LT Stäbchen gibt es bei Tante Malah.

€: LT Stäbchen gibt es bei Tante Malah.

und bei: Akara, Drognan, Ormus, und Jamella;)

@TE: für bestimmte Situationen können sich SF manchmal RW´s wie Stärke (Amn Tir, wurde ja schon erwähnt) oder Malice sehr nützlich erweisen.

Zurück
Oben