• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren verbessern

Kerber

New member
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein HC-Barbar sieht derzeit so aus:

Gracken - Community - Diablo III

Ich möchte gerne den Schaden hochdrücken. Dachte vll aneine 2. Einhand-Waffe oder ein Skorn. Ich hab schon lange keinen Barbaren mehr gespielt, darum frage ich mich, wie ich hier am Equipment feilen kann.

Zur Info: WW möchte ich nicht spielen, da mir die Skillung nicht gefällt und man afaik auch sehr teures Equipment braucht. 1H + Schild wäre mir schon lieber, aber wenn ihr meint man steht mit 2H genau so sicher dann ist das auch ok.

Was kann ich hier verbessern, um auf MP1 Inferno farmen zu können?
 
Wenn Rend, dann Skorn, selbst ein schlechter wird deinen Rend Schaden verdreifachen

ohne Schild brauchst aber etwas mehr Resis -> bessere Hosen, such mal was mit 70 Str/100 vit / Sockel(Vit) und 60 all Res oder IK Gürtel


du wirst bei Skorn Blutdurst nicht mehr brauchen, Rend-Blut Durst gibt dir mehr als genug Leben, nimm Waffenmeister für 10% crit, denn einen crit hit mit Rend ist, was du haben möchtest

Revanche ist dann auch nicht mehr nötig - > Kampfrausch - Wut des Marodeurs für 30% mehr Dmg
das sollte deinen Schaden auf knapp 100k bringen

und nimm Berserker - Wahnsinn statt Schmerzen unterdrücken, bringt dir mehr, wenn du mal eingefrohren bist
 
Ich hab jetzt nochmal ein wenig rumgeschraubt, aber meine Ersparnisses sind jetzt auch erstmal erschöpft.

Edit: Ok egal ich hab mal so gebaut wie du es vorgeschlagen hast. In der Tat komme ich jetzt auf 50% Crit und ca. 110K Schaden (mit Buffs), 650 Resis, 54K Life.

Reicht das für MP1 Akt 1? Wie weit kann ich gehen? Sollte ich ohnehin erstmal auf Akt 1 bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht auf jeden Fall für Akt1 Mp1. :) Sollte auch für Akt2 Mp1 reichen, evtl auch für Akt3. Ich würde dir empfehlen, probiers einfach aus. Dich wird nichts einfach so unvorbereitet töten, spiel einfach, und guck, ob du glaubst, dass es langsam enger wird. Dann kannst du ja immer noch gucken. :)
Wenn du dann wieder etwas Geld hast, würde ich dir empfehlen mal nach einem richtigen Stärkeskorn mit etwas mehr Crit oder Schaden zu gucken, teuer sind die nicht. Und so 200 Str mehr macht doch einiges aus. :) Und dann evtl etwas Armschienen craften, da ist def. noch viel Luft, bei den Schultern auch etwas.
 
115k Dps, 55k hp, 8,8k armor, 470@res .. also wenn damit mp1 nicht geht, dann weiß ich ja nicht ;)

damit kannst du überall drüberrollen ohne dir groß gedanken machen zu müssen. ;)
 
jo, und für 1-2 Millionen bekommst du nen skorn, der dir nochmal massig damage dazu gibt. Leute mit Mempo und IK-Rüste sollten sich auch ein bisschen bessere Gems leisten können, das bringt auch noch mal was ;)
 
Hehe, ja, die Qualitätsunterschiede zwischen deinen Gegenständen sind echt bemerkenswert. :D
Auf lange Sicht würde ich an deiner Stelle btw noch versuchen mehr IAS zu bekommen, Skorn ist halt soo lahm, schlecht für die Wutgeneration.
 
Danke für die Tipps! Die Gems kommen noch, ich will die selber craften aber meine Folianten sind aus weil ich gerade versuche bessere Schultern/Armschienen zu craften ^^

Heute ist gleich mal prompt der IK-Gürtel mit halbwegs netten Stats gedropped, leider sehe ich da kein upgrade in Sachen Life/Schaden, darum behalt ich den Gürtel, den ich schon hab. War auch recht güsntig ^^
 
Ich verstehe diesen DPS Wahn nicht.
Speziell wenn er Rend benutzt, dann sagt der angezeigte Schaden GAR NIX aus.
PlanetDiablo.eu hat einen der besten Schadens und EHP Rechner wenn es um Einfachheit der Bedienung geht, aber anscheinend haben die Leute da immer noch nicht einmal reingekuckt geben aber fleißig ihre schlechten Tipps oder stellen dumme Fragen.

http://planetdiablo.eu/char-planer/

Eine gute Frage wäre z.B. Wieviel EHP braucht ein Baba für mp1?
Wieviel Schaden pro Treffer ist ein guter Start für Rend?
Ab wieviel Crit Chance ist Rend überhaupt gut gegen Eliten?
Welcher Build bietet sich an wenn man noch schlechtes Equip hat?

Und mit 470 All Ress würde ich liebe Rache mit Crit Rune spielen anstatt Beserker Rage.
Das wäre dann nämlich ein guter Kompromiss zwischen Offensiv und Defensiv.
Wir spielen hier immerhin Hardcore, soweit ich weiß.

Was willst du mit 100.000 DPS auf mp1? (mal angenommen das ist überhaupt viel Realschaden...)
Schwachsinn.
Auf MP1 ist das Verschwendung, auf höheren MPs kannst du nicht spielen weil deine Deff schlecht ist.
Da stimmt das Verhältnis Defensive <-> Offensive mal gar nicht.

Mein Baba hat 100.000 (Screen) DPS und ich spiele mp6.
Und zwar zügig!
Weil der reale Schaden einfach immens höher ist und ich eine kranke Deff habe.

Wenn ich das Recht sehe ist dein Char tot oder nicht?
Jedenfalls wird er in deinem Profil nicht mehr angezeigt.

Falls du nicht durch Disc gestorben bist, empfehle ich dir das nächste mal wesentlich mehr auf Defensive zu gehen und dich nicht von den DPS Junkies bequatschen zu lassen die auf Hardcore noch nicht höher als mp3 gekommen sind.

Rechne deine EHP durch, fang erst ab 1.000.000 EHP (ohne Ausweichen) an überhaupt an das Wort "DPS" zu denken, vorher nur Defensive.
Für alles über mp1 brauchst du ca. 100.000 zusätzliche EHP.
Also MP6 wären dann 1.500.000 EHP.
Kann ich jedenfalls nur empfehlen, ich selber spiele mit 1.7mio und fühle mich sicher.

Wenn es um DPS geht und du nicht Wirbelwind oder HOTA spielen willst, dann vergiss Attack Speed und konzentriere dich auf "Schaden pro Treffer" und eine hohe crit Chance.
Crit Damage erstmal egal, Crit Chance von 40% ausreichend, Schaden pro Treffer steigert man nur durch Stärke, Waffenschaden und Zusatzschaden auf Ringen/Amuletten oder so besondere Stats wie "Schaden gegen Elite".
Wenn du Ausrüstung vergleichst, dann kuck nicht wieviel DPS bringt es mir, sondern ob sich dein Schaden pro Treffer erhöht oder nicht.
Kuck nicht ob dir Ausrüstung +% Protection ingame bringt, sondern ob im Rechner deine EHP ohne Ausweichen steigen oder nicht.

Mein Baba hat 39.000 Schaden pro Treffer, ich denke 40.000 ist so eine Grenze die fast nicht zu toppen ist.
Daran kannst du dich mal orientieren...

Dass eine Skorn für so einen Build die einzig mögliche Option ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Mt einer Skorn mit Sockel brauchst du dich um Crit Damage auf Ausrüstung nicht mehr zu kümmern und kannst voll auf Schaden pro Treffer gehen.
Außerdem kann eine Skorn kranke Stats haben und ist eine der 2H Waffen mit dem höchsten Waffenschaden.
Alle Waffen mit mehr Waffenschaden haben wesentlich schlechtere Stats (z.B. Immortal King Boulder Breaker...).

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich jetzt aber in einigen Punkten widersprechen, und ich finds auch nicht gut, dass du alles außer deine Meinung als falsch darstellst.
Wo siehst du denn hier im Thread DPS-Wahn? Ich stimme dir zu, dass bei ihm das Verhältnis zwischen Angriff und Verteidigung nicht ganz ausgewogen war, aber keiner hat hier irgendwie auf hohe DPS-Zahlen gedrängt. Ein Skorn z.B. ist wie du sagst für den Anfang einfach schwer zu toppen. Stattdessen wurde direkt beim Wechsel von Schild gesagt, dass er dafür woanders die Ress organisieren muss.

Dann zu deinen Rechnungen was nötige EHP angeht: Das sehe ich, und so ungefähr jeder, mit dem ich da drüber geredet habe, einfach anders. Du kannst dir gerne mal meine Barbarin angucken (Link, ich hoffe der ist dauerhaft, wenn nicht, bitte sagen. 606k ehp), da habe ich auf mp4 nur dann Probleme, wenn ich mal wieder (selbstverschuldet) in Rubber gerate.
Sicherlich hätte ich auch gerne mehr ehp, aber es ist einfach nicht notwendig, und vor allem extrem teuer, und hier gings um Anfängerberatung. 1 Millionen ehp finde ich für mp1 nicht nur übertrieben, sondern sogar falsch, weil es da das Verhältnis zu stark auf Defensive verschoben hat. Da sollte man imho schon viel früher wieder Richtung dps gehen, und mp auf 2 oder 3 stellen.

Ias habe ich ihm übrigens nicht für dps empfohlen, sondern für angenehmeres spielen, denn meiner Meinung nach ist die Wutgeneration echt ein Greuel, wenn man pro Sekunde nur minimal mehr als einen Angriff hat, also nur 12 Wut (+ Generation von Schaden etc). Das spielt sich dann lockerer...

Du hast aber ansonsten recht, wenn du sagst, dass angezeigte dps relativ unwichtig sind (hat zwar wie gesagt vorher keiner hin gedrängt, aber gut), und man mehr mit so Calcs arbeiten sollte, vor allem ehp ist einfach eine wichtige, im Spiel so nicht vorhandene Größe. :top:

Und zum Abschluss würde mich auch mal interessieren, woran denn der Barbar jetzt gestorben ist? :read:

Edit, Nachtrag: Du hast Berserker als offensiven Skill dargestellt. Auch da würde ich entschieden widersprechen, das Ding ist defensiv schwer zu toppen. Du musst dir keine Gedanken mehr um irgendwelche Kontrollverlusteffekte machen, und das für min. 15 Sekunden. Wie willst du das bitte mir Revanche toppen, das du dann ja doch nicht auslösen kannst? Wenn dein Barb handlungsfähig ist, solltest du eh genug aktiven Leech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit 250k screen dps auf MP6 gewirbelt, das waren dann gebufft echte 1.000.000dps und gegen Elite mit 16mio Leben hat es halt mindestens 16s gedauert

wie man mit 100.000 screen dps irgendwie auf ähnliche Werte kommen kann, weiß ich nicht und ich halte alles unter 1mio Tdps für wenig effizient auf MP6

aber das nur mal so..


Wenn ich sagte "selbst ein schlechter (Skorn) wird deinen Rend Schaden verdreifachen",
dann meinte ich nicht den screen damage, sondern tatsächlich den realen Rend Schaden.
Ich hatte es kurz durchgerechnet und kam auf 1.1mio dmg/5s bei einem crit hit Rend, was mehr als das 3fache war im Vergleich zu seiner 1h+Schild Lösung (wenn ich mich richtig erinnere)

Da Champs auf MP1 etwas mehr als 1mio Hp haben, kann man so eigentlich ganz locker spielen. Woran er leider dennoch gestorben ist, würde mich interessieren
 
@Unearthly

Hi, ja der Char ist leider tot, allerdings nicht weil ich von Elite-Monstern oder dergleichen getötet wurde sondern durch eine noch viel größere Dummheit meinerseits ^^ Ich bin in Akt 3 in der Schmiede (wo der schwarze Seelenstein ist) afk gegangen und hab vergessen dass ich die Quest ausgewählt hatte, bei welcher dort drin die kleinen Schattenmonster spawnen. Sehr schlecht gemacht von mir ^^

Ich hab jetzt D3 erstmal ruhen lassen, weil ich nicht nochmal neu hochspielen möchte und ich außerdem in den Tagen vor meinem Tod nicht mehr so viel Spaß mit dem Spiel hatte. Das Item-System in D3 verschafft mir auf Dauer zu viel Langeweile deswegen warte ich jetzt erstmal auf Loot 2.0 und spiele derweil was anderes.

Allerdings kam ich mit meinem Barbaren auf MP1 super zurecht. Ich habe auch bis Akt 3 gespielt und auch dort hatte ich kaum Probleme, von daher ging das eigentlich super.
 
Ist der Skorn-Rend mit Low Budget realisierbar und stabil genug in HC?
Hab da so üble Hardhitter-Erinnerungen (speziell in A1) - aber da das ewig her ist brauche ich Mal aktuelle Meinungen.
 
also ich spiel rend mit großvater einfach wegen nostalgie, das geht schon ganz gut, ich denke wenn du mit nem skorn spielst wird das noch viel besser gehen

viel gekostet hat er net und hardhittern kann man meist ausweichen, sobald rend drauf ist kann ma ja hinundher rennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben