• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbarenwut

mcbright78

Guest
Nachdem ich mich mit einem Wutwolf auf Hell durchgebissen :D habe möchte ich mal was anderes probieren. Mit Wut anzugreifen macht mir zwar einerseits Spaß, ist mir aber auf die Dauer ein bißchen zu monoton. Außerdem ich ein Werwolf mit Wut eine Standardskillung, da würde ich gerne was anderes ausprobieren. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit einen Rabiner zu spielen, mich würde aber interessieren ob der Skill Barbarenwut eine alternative wäre.

Gibt es eine Helltaugliche Skillung in der man als Haupt- oder zumindest als Zweitangriff Barbarenwut verwendet? Vielleicht mit der Kombination mit Wut? Wäre zumindest etwas variationsreicher, als ich es bis jetzt gemacht habe, nur mit Wut zu spielen. Kann man die Fähigkeit sinnvoll auch in Hell verwenden oder ist er nicht zu gebrauchen?

Ein Wut Werwolf nutzt auch Barbarenwut und sollte das auch skillen;)
Neben dem aufladen für imba ll isses auch für einzelgegner sehr gut, z.b. Shenk umzuhaun ohne seine minions zu töten.
Alle 20sek 1schlag barbarenwut ist eh pflicht, machst nb isl mehr und hast was du suchst

Wieviel Skillpunkte sollte ich auf Barbarenwut setzen? Ab welchen Skilllevel hat Barbarenwut 5 Aufladestufen?

hier im Guide von TwinYawgmoth in Kapitel 3b und 5 steht einges zu den Thema.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1391901

Ich spiel den Wolf mit Barbarenwut rechts und Wut links auf der Maus. Ist ein vollwertiger, fast zwingender Zweitskill. Erspart einem 1x lifeleech von der Ausrustung haben zu müssen.

Edit:
Also ich hab nur einen Skillpunkt drin. Man kriegt ja vom Equip einiges an +Skills, das reicht eigentlich. Was ich persönlich auch sehr gut dran finde ist das schneller Rennen/Gehen das mit dem Skill kommt. Wenn man längere Strecken laufen muss immer mal wieder kurz auf ein Viech eindreschen und weiterrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel die Skills aus, Wut aus versehen beim laufen ist ein Nachteil(schlagserie die du nich unterbrechen kannst), Barbarenwut ab und an nicht:)

Wieviel Skillpunkte sollte ich auf Barbarenwut setzen? Ab welchen Skilllevel hat Barbarenwut 5 Aufladestufen?
Alle Punkte die du nicht woanders brauchst.
Blocker finde ich ist mehr als 1pkt verschwendung, deshalb kommt man da auf nette Werte und auf lvl96oder so wäre die Barbarenwut auch irgendwann mal max:)
Das maxxen ist dann gut, wenn man auch mal mit BArbarenwut angreifen mag denn dann gibts AR und das brauchste um zu treffen.

ZUr Aufladung: Hat immer 3Stufen (3? ka kommt mir so vor vll sinds auch wirklich 5^^)nur der ll Wert wird höher (außer ar).
Einmal schlagen verlängert die Aufladung, deswegen alle 20sek 1xzuschlagen und man hat dauerhaft voll aufgeladene Barbarenwut:)

Auch wenn ll schon früher ausreicht ist mehr ll immer besser und weniger daneben haun mit Barbarenwut extrem wichtig wenn ud damit auch angreifen magst un nich nur ll erhöhen, deswegen is meine Meinung 1pkt in die Blocker (grizzly) undd en falls er wirklich mal stirbt einfach nachcasten-->viele Punkte für Barbarenwut über.

Die Aufladung ist nicht fest:
"Maximale Stufe der Aufladung = (slvl / 2) + 3
Das Ergebnis ist abzurunden."
aus gautchos Skillbeschreibung

Von der Stufe ist dann auch der Leech und der Geschwindigkeitsbonus abhängig

hier im Guide von TwinYawgmoth in Kapitel 3b und 5 steht einges zu den Thema.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1391901

Danke. Der Guide ist wirklich interessant, habe ich schon gelesen.

Da steht u.a.:
Trefft ihr mit ihm einen Gegner, beginnt eine rote Kugel um den Druiden zu kreisen.
Diese vergrößert sich nach mehreren Schlägen; es ist vom Level der Barbarenwut abhängig, wie viele Ladestufen es gibt. Maximal sind es fünf, minimal drei; vier sind nicht möglich.

Ich habe auf dem Beta Server das mal getestet, es gibt bei slvl 1 3 Aufladungen, bei slvl 20 sind es 5, deswegen verwirrt mich die Formel etwas:
"Maximale Stufe der Aufladung = (slvl / 2) + 3"

Grafisch gibt es tatsächlich nur 5 verschidene Stufen, vom Gefühl her sind es aber mehr (absolut sicher bin ich mir dabei allerdings nicht, hab jetzt auch keine Tests dazu durchgeführt, was natürlich nicht weiter schwierig wäre, wenn es mir alleine auch zu unsicher ist). In der Skills.txt kommt die erwähnte Formel [(slvl / 2) + 3] tatsächlich zur Anwendung, da sie aber nur auf die Skillfunktion verweist weis ich nicht wie sie wirkt.

Es kann natürlich auch sein, dass die Kalkulation in der Skills ein Relikt aus früheren Patches ist

€: Wenn jemand Zeit hat kann er sich ja mal ansehen ob es Geschwindigkeitsunterschiede gibt zwischen 5 Schlägen (also Aufladestufe 5) und >10 Schlägen, natürlich bei entsprechend hohem Skilllevel.
Grafisch gibt es auch kein Unterschied zwischen slvl 2/3 und slvl 4, ob es real einen Unterschied gibt, kann man kaum beurteilen (ausser über den Leech, vllt seh ichs mir morgen mal an)

Mal eine andere Frage.

Gehört zwar nicht zum Thema Barbarenwut aber ich möchte dafür keinen Extra Thread aufmachen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem "neuen" Werbären im Beta Patch gemacht? Ich kann die Änderungen aus den Patchnotes schwer einschätzen. Hat einer von euch einen Holzhammer Werbären schon so weit mit der Beta Version gespielt um einschätzen zu können wie stark er ist? So im Vergleich zum Wutwolf?

benutze ich IMMER.. eigl schlage ich sogar zuerst mit barbarenwut (lade mich auf) und danach normal mit WUT.

(wobei auch mit barbarenwut sind die meisten gegner schon putt ohne WUT einzusetzen)

@sir mod

könnte ich mal schauen heute abend/nacht

ist auf einem hohen lvl auf jedenfall > 25

Gehört zwar nicht zum Thema Barbarenwut aber ich möchte dafür keinen Extra Thread aufmachen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem "neuen" Werbären im Beta Patch gemacht? Ich kann die Änderungen aus den Patchnotes schwer einschätzen. Hat einer von euch einen Holzhammer Werbären schon so weit mit der Beta Version gespielt um einschätzen zu können wie stark er ist? So im Vergleich zum Wutwolf?

Hast Recht, gehört eigentlich nicht hier her...

Hier mal der theorethische Vergleich DMG-Technisch:

Ich habe mal mit einem Skilllevel von 25 gerechnet,
WB +247%ed
HH +20-300%ed
HoW +188%ed
----------------
Summe 735%ed

Im Vergleich dazu hätte ein Wut-Werwolf:
Wut +508%ed
HoW +188%ed
--------------
Summe 696%ed

Hast Recht, gehört eigentlich nicht hier her...

Hier mal der theorethische Vergleich DMG-Technisch:

Ich habe mal mit einem Skilllevel von 25 gerechnet,
WB +247%ed
HH +20-300%ed
HoW +188%ed
----------------
Summe 735%ed

Im Vergleich dazu hätte ein Wut-Werwolf:
Wut +508%ed
HoW +188%ed
--------------
Summe 696%ed

das stimmt zwar schon aber man muss dabei bedenken, das man mit Wut mehrere gegner gleichzeitig angreifen kann und auch dazu schneller angreift und dadurch die 39% ed unterschied nicht so viel ausmachen, zudem hat wut einen höheren ar wert und der wolf an sich schon einen ar bonus.

bei einzelgegener wäre also dabei der bär besser, aber bei stärkeren gegnern(endgegner/bosse/champs) wäre wutwolf wahrscheinlich besser, da man mit genug cb dadurch schneller schaden macht.

Feuerklauen ist eigentlich das einzige, was der Bär schneller macht als der Wolf.

aber nochmal zu Holzhammer es lähmt und ist damit auch nicht so schlecht, es spielt sich beides angenehm, mit richtigem equip.

Grafisch gibt es tatsächlich nur 5 verschidene Stufen, vom Gefühl her sind es aber mehr (absolut sicher bin ich mir dabei allerdings nicht, hab jetzt auch keine Tests dazu durchgeführt, was natürlich nicht weiter schwierig wäre, wenn es mir alleine auch zu unsicher ist). In der Skills.txt kommt die erwähnte Formel [(slvl / 2) + 3] tatsächlich zur Anwendung, da sie aber nur auf die Skillfunktion verweist weis ich nicht wie sie wirkt.

Es kann natürlich auch sein, dass die Kalkulation in der Skills ein Relikt aus früheren Patches ist

So, ich hab das grad mal am Lifeleech getestet. Der Schaden war so gemoddet, dass die Schadensspanne extrem gering war, bei Barbarenwut habe ich den Schadensbonus für höhere Skilllevel rausgemoddet.

Das Skilllevel war 25, angefangen wurde mit 1 Lebenspunkt und ohne Aufladungsstufe gegen einen Zombie mit massig Life, 2 Testreihen, geleechtes Leben:
a) 0, 67, 136, 204, 272, 340, 408, 476, 544, 612, 680, 748, 817, 883, 952, 1020, 1020
b) 0, 66, 136, 204, 272, 340, 409, 476, 543, 613, 679, 748, 816, 884, 952, 1020, 1020

Die 0 geleechten Leben sind der Startschlag von Barbarenwut, erst danach erreicht man ja die 1. Aufladestufe.

Man sieht sehr deutlich, dass es 15 Aufladestufen gibt, was genau [(25/2) +3] entspricht. Mit Skilllevel 5 war der maximale Leechwert 340 (=> 5 Stufen = [(5/2)+3] ), mit slvl 18 war der Maximalwert 816 (=> 12 Stufen = [(18/2) + 3]).

Fazit: " Maximal sind es fünf, minimal drei; vier sind nicht möglich." gilt nur für die Grafikanzeige und nicht für die reale Auswirkung von Barbarenwut, deren maximale Aufladung ist, wie von gautcho beschrieben, = [(slvl / 2) + 3].

das stimmt zwar schon aber man muss dabei bedenken, das man mit Wut mehrere gegner gleichzeitig angreifen kann und auch dazu schneller angreift und dadurch die 39% ed unterschied nicht so viel ausmachen, zudem hat wut einen höheren ar wert und der wolf an sich schon einen ar bonus.

bei einzelgegener wäre also dabei der bär besser, aber bei stärkeren gegnern(endgegner/bosse/champs) wäre wutwolf wahrscheinlich besser, da man mit genug cb dadurch schneller schaden macht.

Feuerklauen ist eigentlich das einzige, was der Bär schneller macht als der Wolf.

aber nochmal zu Holzhammer es lähmt und ist damit auch nicht so schlecht, es spielt sich beides angenehm, mit richtigem equip.

dir ist aber schon klar, dass nen wolf mit tr auf 5.43 - 5.68 angriffe/sec kommt und nen bär immerhin 5.00? dazu kann man beim bären wunderbar maul und fc kombinieren und bekommt noch ne 2. schadensart dazu.
ich find nen bären zum durchspielen eindeutig besser dank 2 schadensarten und schockwelle. später in pi-losen gebieten ohne zu starke gegner mag ich den wolf auch lieber

Man lernt nie aus. D.h. also, dass ich idealerweise mehr als 5x mit Barbbarenwut angreifen sollte, damit der voll aufgeladen ist? Dann finde ich die visuelle Anzeige sehr unbrauchbar! Ich greife meist so oft an, bis die maximale visuelle Stufe erreicht ist. Oder passiert das genau dann, wenn der Skill tatsächlich voll aufgeladen ist? Habe nie darauf geachtet, ob sich die visuelle Stufe bei jedem Schlag erhöht.

Nee, visuell gibt es nur Stufen bei einer Aufladung, bei 2, 3 und 5, was halt eher semiideal ist. Andererseits ist es auch schwierig grafisch darzustellen, wenn man bei einem maximalen Skilllevel von > 50 mehr als 25 Aufladestufen hat.
Wie weit man Barbarenwut jetzt aufladen will, das ist halt die Frage, mit der Zeit fällt die Aufladungsstufe ja wieder, wenn man nicht mehr mit Barbarenwut angreift. In dem Fall ist es vermutlich sinnvoller einfach ein paar Aufladestufen mitzunehmen (vllt 5 oder so) und dann einfach weiter mit Wut anzugreifen, gegen Gegner mit viel Schaden kann man dann einfach auf Barbarenwut wechseln und recht schnell weit höhere (und hoffentlich ausreichende) Leechwerte erreichen.

Zurück
Oben