• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbarin auf dem Weg zur 60? - WELCHEN Weg?

gecko63

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bisher habe ich ausschließlich Dämonenjägerin gespielt und komme mit der immerhin im Akt I Inferno super klar mittlerweile.
Aber ich brauch jetzt dringend mal Abwechslung und habe eine Barbarin angefangen. Da ich genug Gems habe und etwas Grundkapital ist es natürlich viel leichter, erstmal vernünftiges (günstiges) Gear zu kaufen.
Ich habe jetzt Diablo auf Normal gelegt, bin dank +Erfahrung auf vielen Items schon Level 34, mache bereits 600DPS Schaden und habe 6k Leben...
Bisher renne ich einfach mit "hieb" durch die Gegend und hau alles um, selbst in Alptraum noch, ist ja auch logisch.
Macht einfach mal Laune, die Horden nicht zu meiden, sondern zu suchen, das ist einfach mal eine Befriedigung nach dem ewigen Kiten in den letzten Wochen :)

Aber: Was ich hier noch nicht gefunden habe, ist ein Guide, wie man skillen kann/soll auf dem WEG zu Level 60.
Ich habe mal so gar keinen Plan, welchen Skill ich sinnvoll nutzen kann und in welcher Situation.

Zur Zeit spiele ich noch mit 2x 1Hand und LoH Edelsteinen in den Sockeln. Habe knapp 2 aps und bisher wie gesagt 0 Probleme. Ich glaube, ich habe noch nicht einen Heiltrank gebraucht :D

Aber wie gehts weiter?
Habt Ihr vielleicht ein paar Links zum Thema?

Vielen Dank und viele Grüße
Gecko
 
Bis Level 60 kannst du echt nicht viel falsch machen.

Zu den Skills: Spiel einfach das, was funktioniert^^ Ist zwar ganz banal, aber da du noch keine 60 bist und keine Stacks kriegst kannst du ja mal ab und zu umskillen, sobald du merkst es läuft was schief. Irgendwann hast du halt deine Skillung, die deinem Spiellstil am meißten zusagt.


Zu den Items: Bis einschließlich Hölle gilt obiges praktisch genauso. Wenn du merkst, dass dein restliches Gear noch nicht stark genug ist, um effizient zu dualwielden, dann nimm einfach nen Schild in die Hand und benutz die zweite Waffe wieder, sobald du paar nette Items gefunden hast. Mit deinen LoH Steinen in der Waffe hast du meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen.
 
Ich hab bis 40 spalten und den sprung als maustastenskills benutzt. Dazu noch Revenge (bester skill). Fuer Bosse anstatt spalten dann raserei mit sidearm (bringt wesentlich mehr dmg als cleave oder bash).
Wenn verfuegbar erdbeben, spaeter dann Zorn des berserkers.
Bei den runen hab ich alles auf def gesetzt, also die beiden +ruestungsskills und den 20% elementardmg skill.
Wichtig fand ich noch, dass die Waffe immer up to date ist. Hab also alle 10 level ne neue im ah gekauft und dafuer leider auch relativ viel geld ausgegeben. Aber es brachte des oefteren mal ne Verdoppelung beim dmg.
sonst ist nen barb echt stumpf, alles auf vita und staerke und immer draufhauen... Und immer vor den lasern in acht nehmen :)
Ich hab mit meinem Barb so grad lvl 56 erreicht (hc).
 
Vielen Dank, das sind doch schon mal Leitlinien.....
Bin mittlerweile Lev38 mit 8k Live und 1k DPS bisher läufts noch....
 
Nicht so schlecht für Level 41 oder? :D

chantalle.jpg
 
Ich frage mich gerade ernsthaft ob es sich hier um einen Scherz handelt? :angel:
Ich glaube kaum ein Barbarenspieler/in kann sich daran entsinnen, wie die Stats mit Lvl 41 ausgesehen haben.

Tötest du alles auf deinem Weg? -> Tolle Stats
Stirbst du oft? -> Schlechte Stats

Bist du denn mittlerweile 60? Dann können wir ja mal weiterschauen...
 
Mittlerweile 54 :)
ach ja und 12k Schaden.... Geht schon

Ne, war nicht als Scherz gemeint, freu mich halt, weils gerade so bockt mit der großen Tussi
 
What the... ? Wie kommst du mit Stufe 54 auf 12k Schaden, bin gerade 51 und mache gerade einmal 2,4k Schaden. Könntest du mir etwas aushelfen, bin noch ziemlich neu in der Welt von Diablo 3.

Hier mein Barbar:

qt8VFmuQYH.png



Schönes Wochenende noch,
Armador.
 
Geh ins AH und suche eine Waffe mit reduzierter Stufenanforderung ;)

Dazu musst Du beachten, dass diese Waffen trotzdem nach ihrem eigentlichen Level angezeigt werden. Das heisst Du siehst sie nur, wenn Du bei Min und Max Level jeweils 60 eingibst. In Deinem Fall filterst Du dann nach dem Attribut "Reduzierte Stufenanforderung" und gibst 9 ein.

Dann kaufst Du eine billige Waffen mit 700DPS und ab dafür.... :D
 
Ah danke dir, sehr nett!
Hast du vielleicht mal Zeit einem Anfänger etwas via Teamspeak, Coop zu helfen ? Bin ziemlich unerfahren und krieg auf Hölle die ganze Zeit auf die Fresse, wenn ein Champion vor mir steht, kann ich gleich weglaufen und ins Stadtportal verschwinden :D!

Hab dich mal im Battle Net hinzugefügt!

Edit: Damn, das hat geholfen! Bin jetzt mit einer Zweihandwaffe bei 12k Schaden und 23k Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten noch ne 2h Waffe mit dick Life on Hit holen, hat mich vor ein paar Tagen ganze 1700 Gold gekostet, dafür ist der Barbar dafür nahezu unsterblich :ugly:
 
Ich lasse den Thread noch offen, für den Fall, dass seitens des TEs noch konkrete Fragen zu diesem Thema offen sind. Andernfalls kann das Thema ja ruhig absinken.
 
Hallo und danke fürs offen lassen, denn ja ich habe noch konkrete Fragen :)

Ich bin jetzt Level 55 und trage (bis auf ein ziemlich heftiges Schwert mit 750DPS) natürlich nur low Level Kram aus dem AH. Kein Teil teurer als 50k
Richtig Geld ausgeben will ich natürlich erst, wenn ich bei Level 60 angekommen bin (Soweit meine bescheidenen Finanzen das zulassen. Zur Zeit habe ich so ca. 2kk zur Verfügung)

Meine Frage ist nun: in was für Stats investiere ich ab Level 60 am besten, um so nach und nach auf Infernotauglichkeit zu kommen, bei meinen aktuellen Grundwerten:

Leben : 40k
DPS : knapp 12k
Resis: Zwischen 210% und 260%

Leben pro Treffer: 170
Lebensabsaugung: 2,7% (+3% von Blutdurst)

Critchance : 6,5%
Critschaden : 50%

APS : 1,54 (Kämpfe mit Schwert und Schild)

Vielen Dank, der Thread hat mir schon gut weitergeholfen bisher :)
 
Resis und loh :)
Ab 600 loh und alle resis 600 (buffed) geht der komplette erste Akt1 recht gemütlich. Life sollte dabei nicht (weit) unter 40k sinken, dmg auch wenn möglich nicht unter 10-12k.
Rüssi ist mit enchantress eh meistens hoch genug.
Wenns mit den resis hapert und kaum kohle da ist, lohnt es sich items mit feuerresi anstatt allen resis zu kaufen. (zB Schultern mit 240str+ oder Hose mit 170vit+ und feuer resi sind echt günstig)
Der gefährlichste dmg kommt durch Feuerskills, aus arkan, eis und Gift kann man ja im allgemeinen recht einfach rauslaufen.
 
So.... Level 60

50k Leben
350% Resis im Schnitt
12k Damage

Alles für insgesamt 1kk

Bie hierhin war es echt Kindergarten...
Diablo war lächerlich einfach auf Hölle
Die einzigen Packs, die es geschafft haben mich ich Schwierigkeiten zu bringen, sind die mit glühenden Ketten UND Laser UND geschmolzen UND schnell.... alleridngs gabs die erstaunlcih häufig !!

Wie auch immer, jetzt wird Hölle abgefarmt, bis ich bei 600 Resis angekommen bin und Kohle für ein vernünftiges Schwert zusammen habe (min. 900DPS und LoH)
Und dann kanns losgehen...

Hier noch eine Impression von meiner Chantalle :)

chantalle60.jpg
 
Viel Spaß mit deiner Barbarella :D

Ich hab halt für den Anfang wenn du noch so auf Itemsuche bist den Tip, auf keinen Fall +rüstung auf Gegenständen zu unterschätzen. Dann kann man auch schneller den Schild zur Seite legen.

Auf 600 Resi kommt man auch, indem man nicht stumpf und stupide immer nur wie alle anderen nach allresi sucht, sondern halt eher nach Einzelresi und die dann halt durch mischt. Geht ja nur drum, Hölle und Inferno Akt 1 zu meistern. Sowas gibt es im AH für ein Appel und ein Ei. Gleiches gilt für +crit und +crit dam. Muss nicht beides auf dem gleichen Gegenstand sein, damit streicht man auch schon die ein oder andere 0 aus dem Einkaufspreis. +rüstung wird allgemein im AH unterschätzt. Und im ersten Helm must auch nicht sofort ein Sockel sein.

Ansonsten brauchst du eigentlich erst ab Akt 3 ein Schwert(fast beesser Axt/Keule wegen Krit) mit 900 DPS. 800 DPS tun es auch in Akt 2. Haben auch schon Leute mit nem 640 DPS Schwert Diablo auf Inferno gelegt. Nach 900 DPS Waffen würde ich erst suchen, wenn du weisst wie du spielen willst. Vielleicht wird aus dir ja ein 2hand Wurfbarbar? Wer weiss?

Erst billige Zwischenlösungen kaufen und dann für teuer Kohle das was du hoffst bis an dein Lebende zu tragen. Alles dazwischen ist Goldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben