• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbwahl auf Grund "Old-School" Equipt

MysterioJ

Member
Registriert
20 November 2002
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
0
Hoi zusammen,

ich hab durch das Aufräumen und Dezimieren meiner Mulis noch ein paar alte nette Sachen gefunden.

U. A.:

19er Steelrend
Stormlash (nicht eth aber 293er ED Wert)
Schäfers
Kampfskiller mit 28-39 Leben (5 Stück)

Irgendwie ist mir das zu schade es zu verticken. Und einen anderen Einsatz der Items wüsste ich nicht als auf einem Baba. Kann mich erinnern das ich vor ein paar Jährchen mal nen Fenzy mit der Waffenkombi hatte. Glaub ich zumindest.

Auch hab ich noch ne echte LO seid gut 2 jährchen auf nem Muli liegen. Wäre die vlt was für die Stormlash? Oder eher zu schade?

Der Gedanke hinter dem hier: Ich frage mich ob man noch einen vernünftigen Baba (natürlich unter Hinzugabe von Ringen, Helm, Amu, Gürtel und Schuhen) mit den oben genannten Items basteln könnte. -> PVM
Ich will keine HR-Waffen verwenden ^^ Auch bin ich mir nicht wirklich sicher welchen Charatypen. Denke es wird auf Fenzy hinauslaufen "müssen" oder?
Was mir sicher auch gefallen würde, wäre ein Amok-Baba. Aber ich denke das wir mir der Waffenkombi wohl nix werden...

Ergänzende Frage: Hab ich überhaupt noch ne Chance mit dem Chara auch bei vollen Games Schaden an das Monster zu bringen?

Wie gesagt, mir ist bewusst das die Dupe HR-Wörter wohl mal wieder alles um längen schlagen, aber ich hätte gern einfach mal wieder nen möglichst hohen "Classic"-Barb (nicht verwechseln mit dem Modus ! :) )

Normalerweise würd ich mir die Frage selber beantworten, aber außer meinem WW-ler Goldbaba hab ich von Barbs mal keinen Plan mehr.

Vlt hätt auch noch jemand Itemvorschläge / Inventarvorschläge der sich nur auf Uniques beschränkt. Aber mit dem Hintergedanken: Möglichst hoher und treffender! Schaden.
 
Also ich würde dann zu:

Rüstung: +2 Arkaines,
Helm: Arreats,
Amu: ZdHF,
Schuhe: Gorerider,
Handschuhe: Steelrends,
Gürtel: Ohrenkette, Nosferatus, ...
Ringe: Raven + netter LL Ring

und den beiden Waffen (Schäffers + Sturmgeissel)

greifen und die LO nicht sockeln. Bringt glaub ich nicht genug damit sich das auszahlt. Würd sie eher weiterhin aufheben und mir vll irgendwann mal doch ein RW bauen wenn du die restlichen Sachen zusammen hast :D

Max. Attackspeed hast du mim Speedbug dann auch. Glaub ich zumindest :D

MfG
Vanille-Wuchtl
 
Stimmt ! Arkaines hab ich auch noch wo rumliegen ! Klasse tip. Danke !

Hehe so würde er mir schon sehr gefallen. Absolut HR-Wörter-frei ! Klasse.

Dann belass ich die verstaube Lo an seinem Platz. Hast wahrscheinlich recht.

@ wuchtl: :kiss:


Dauert eh noch ein bischen bis er hoch gelevelt ist. Bis dahin bin ich gern weiterhin für Vorschläge offen.
 
greifen und die LO nicht sockeln. Bringt glaub ich nicht genug damit sich das auszahlt. Würd sie eher weiterhin aufheben und mir vll irgendwann mal doch ein RW bauen wenn du die restlichen Sachen zusammen hast

habe zwar keine konkrete rechnung grad... auf jeden fall birngt das schon ordentlich schaden dazu!! hab ich zumindest mal in nem fanawaffen- guide gelesen :D ob man das so vergleichen kann kA.. aber ds is normalerweise schon n gewalteriger schadensboost vor allem wenn du nicht gulli used ;) also wenn du dir nich unbedingt forti bauen willst würd ich das machen :clown:

/edit: habt da nochwas gefunden, interessant is der letzte absatz!! ..deutet zumindest mal die effiziens durch sone Lo rune an ;)

"DC: 783374
BotD: 983528
Eth Lash: 755475
Lash: 646607
Schaefers: 697535

Teilt man das ganze noch durch 100 bekommt man den durchschnittlichen Schaden pro Schlag.
Reihenfolge also vom best to last:

1. BotD
2. DC
3. eth Lash
4. Schaefers
5. Lash

Interessant zu sehen ist wieviel DS tatsaechlich ausmacht. eth Lash mit seine 63% DS macht einen Schaden von 755475.5 und liegt somit hinter DC. Steigert man es aber auf 83% (Lo Rune z.B) steigt der Schaden auf 844704.5 und liegt damit klar vor DC.
Wer auf „raw-Damage“ steht kann getrost hier aufhoeren und sich an einem wunderbaren Char-Screen-Schaden erfreuen, der Rest sollte weiterlesen."

is hier her: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539


lg
 
Hey dicksten Dank !!
Ein super Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Werd sie gleich mal in Ruhe durchstudieren.

Hmm jetzt steh ich zwischen den Stühlen. Andererseits, ne LO in Nonladder kann man eh kaum was mit anfangen. Ich vertief mich mal in den Thread.

Ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme ! :kiss:
 
Frenzy-Guide

Die Item-Sektion dieses Guides ist so umfassend, such dir aus was du als "old school" betrachtest, ich kann es nicht.

Dennoch ein paar vorwegnehmende und ergänzende Kommentare zu deiner Ausrüstung:

Steelrend: Obwohl beide schadensmäßig etwa auf einer Höhe sind, ist Loh einfach das bessere Paar Handwärmer, schlicht und ergreifend wegen den 50% Feuerresistenzen.

Kampfskiller: Sind auf einem Barbaren fast zur Nutzlosigkeit verdammt. Max/Ar/(@) ist immer vorzuziehen.

Arcains: Die Rüstung ist eher solalala. Hat ein paar nette Stats, die aber insgesamt nicht viel rausreissen. Verrat, Lh, Duress, usw. sind einfach bessere Alternativen. Ich würde selbst Gladi und Leviathan den Vorzug geben.

Schaefers + Lash:

Ergänzende Frage: Hab ich überhaupt noch ne Chance mit dem Chara auch bei vollen Games Schaden an das Monster zu bringen?

Je nachdem wie voll das Spiel ist und wie viele Gegner in Static-Reichweite sind, gehört die Schaefers/Lash-Kombi zu den besten, die es auf dem Frenzy gibt.


Lo-Sockelung: Das ist NL? Wenn ja, gibt es keinen Grund weshalb du die Rune nicht in eine Lash kloppen solltest.
 
Zurück
Oben