• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bardin und Boni/Mali gegen Biester und Untoten

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
286
Bekanntlich machen ja Schwerter +50% Schaden an Biestern und -50% gegen Untote. Analog machen Hiebwaffen +50% Schaden gegen Untote und -50% gegen Biester.

Meine Frage ist nun: Was passiert, wenn ich die Bardin mit einem Schwert und einer Hiebwaffe ausrüste?

Logisch wäre, dass nur die Führungshand zählt (die linke, also rechts im Charbildschirm imho - jedenfalls ist es die, die bestimmt, welche Waffe angezeigt wird). Denkbar wäre zwar auch, dass sich die Boni und Mali gerade aufheben, aber dann würden 2 Schwerter ja 0 Dam an Untoten machen(100% -50% - 50% = 0%), was definitiv nicht der Fall ist. Meine Frage ist also, ob ich das so richtig sehe, dass tatsächlich zur Berechnung der Boni und Mali bezüglich der Monsterart einzig und allein die Führungshand zählt. Bei Jarulf steht dazu nix, im Forum hab ich auch nix gefunden.
 
Steht doch im JG: "If a Bard is holding one sword and one club, the club takes precedence and it counts as having a club, not a sword." (5.1)
 
Ah, ok, danke. Ich hatte nur unter "Fighting -> Damage done" geschaut. Das ist natürlich eher hässlich. :(
 
Zurück
Oben