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Base-Itemvielfalt = Sinn?

joa was fehlt is die itemlevelgenerierung wie es sie in d2 gab

ok die d2 variante passt natürlich nicht richtig nach d3, muss sie ja auch nicht
(in d2 bestimmt das monster lvl das itemlevel des drops, items hatten nur ein mindest itemlevel ab wann sie denn droppen können, das gleiche bei affixe, ab wann sie denn nun auftauchen können - so konnte auch ein reif ilvl 87 haben inkl. der affixe, obwohl er ab mlvl 24 dropen kann)

aber wenn ein basisitem nur ein minimal-ilvl hätte anstatt ein grundlegendfestes
und es nach oben hin zufällig vareieren könnte würden auch lowitems zumindest bessere affixe haben können - dafür haben sie halt weniger basedef/dmg
so wären zumindest bessere rüstungsitems möglich wenn man dafür auf armor verzichten kann (was wohl nicht immer der fall sein wird ^^)

aber aktuell is das ilvl ans grunditems gebunden und fertig
damit iteressiert das ilvl an sich eigendlich gar nicht und man muss lediglich das höchste vom hohen finden wenn es toll sein soll, die anderen haben gar nicht die chance so toll zu werden, aus

achja das würde es auch keine xamulette und ringe mehr benötigen als grunditems ^^ (außer wegen den skins, wenn man das für nötig hällt)



Gruß SamusAran
 
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