• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Keine spektakulären Todesanimationen für Diablo 3

Horseback

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Die meisten werden sich an das Jahr 2008 erinnern, als Diablo 3 offiziell angekündigt wurde. Was die Community vor Begeisterung aufschreien ließ, war neben der Ankündigung der direkt danach gezeigte, ca. 20-minütige Gameplay Trailer. In diesem ist zu sehen, wie einem Barbaren im Kampf gegen den Endgegner, den Siegebreaker, von eben diesem der Kopf abgerissen wird.
Damals ging eine Welle der Begeisterung durch sämtliche Fangemeinden. Alle waren begeistert und konnten sich kaum halten ob des spektakulären Schauspiels. Wenig später kam dann die Mitteilung seitens Blizzard, dass diese Todesanimation extra für den Trailer gescripted wurde - um bei der Weltpremiere …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok: Keine spektakulären Todesanimationen für Diablo 3

Ja, als ich das Video damals gesehen hatte, war ich natürlich auch total begeistert...

und dachte mir, dass der Spruch "ich werde Dir schon nicht den Kopf abreissen" auch einen wahren Kern haben könnte.

Schade nur, dass es diese spektakuläre Aktion - oder andere - bisher nicht ins Spiel schaffen - andererseits, so appetitlich ist es auch nciht, wenn dem Char der Kopf abgerissen wird :ugly:

das finde ich sehr schade. sowas wie beim skeleteon king wirds aber geben oder? er dreht sich doch bissl un dann fährt die seele aus dem skelett oder so ähnlich. diablo wird ja wohl nicht einfach verschwinden oder es laggt kurz und die leiche liegt da.

das finde ich sehr schade. sowas wie beim skeleteon king wirds aber geben oder? er dreht sich doch bissl un dann fährt die seele aus dem skelett oder so ähnlich. diablo wird ja wohl nicht einfach verschwinden oder es laggt kurz und die leiche liegt da.

Aufpassen, das sind die Bosse selber. Hier ging es um den Helden selbst, der so eine spezielle Todesanimation "erleidet".

acho, danke, hab ich vollkommen durcheinander gebracht;)
dann finde ich es nicht so tragisch, nach möglichkeit stirbt man ja sowieso nicht so oft.

find ich schon schade... sah in diesen trailer einfach nur verdammt geil aus ^^

jaja bei 8 Jahren Entwicklungszeit wäre das ja auch viel zu viel verlangt gewesen, mal etwas wirklich cooles zuende zu bauen.

Ob man hier irgendwann noch mal eine news liest in der nicht steht, was nun noch alles aus dem Spiel genommen wurde?

Wenn das so weitergeht, steuern wir am Ende nur noch verschiedenfarbige Quadrate (je Char eine andere Farbe) durch eine schwarze Mattscheibe und hauen mit weissen Linien auf viele runde kleine Kreise. Hrmpf.;(

Leute, wenn ich mir bashiok's ersten Satz durchlese:

"Leider haben wir es nie geschafft, sie in das Spiel einzufügen." Denke ich mir, das Spiel muss doch schon morgen kommen! Ich verstehe nix von Programmieren und so, aber imho wäre das nun wirklich kein riesiger Aufwand sone Animation einzufügen..oder irre ich mich jetzt gewaltig? :confused:

Belehrt mich eines Besseren falls dem so wäre, aber ich sehe keinen Grund dass sowas nicht in ein paar Stunden gemacht wäre...

jaja bei 8 Jahren Entwicklungszeit wäre das ja auch viel zu viel verlangt gewesen, mal etwas wirklich cooles zuende zu bauen.

Ob man hier irgendwann noch mal eine news liest in der nicht steht, was nun noch alles aus dem Spiel genommen wurde?

Wenn das so weitergeht, steuern wir am Ende nur noch verschiedenfarbige Quadrate (je Char eine andere Farbe) durch eine schwarze Mattscheibe und hauen mit weissen Linien auf viele runde kleine Kreise. Hrmpf.;(

Was einige auch immer übertreiben müssen :D

Schaut euch doch mal Diablo 2 an,....wie simpel das ist :clown:

trotzdem lieben wir es über alles!

@lordwigham, für ein gescriptetes Video dauert's bestimmt nicht lange. Wenn's aber darum geht, während einem Spiel, wo die gegebene Situation sich ständig verändert, wird's schon nochmals heikler.

Beim Siegebreaker ist's schlussendlich eine tödliche Animation. Also wirft es Fragen auf, wann und unter welchen Umständen sie ausgelöst werden könnte. Wir haben hier auch schon darüber diskutiert und kamen auf keine sinnvolle Lösung. So ein one-hit-kill will dann nämlich kein Spieler, quasi "Pech gehabt", jetzt hat er dich erwischt und den Kopf abgebissen :D

Nein ich denke wir waren uns recht einig, dass es als finaler Schlag cool wäre, also quasi wenn er dich mit nem normalen schlag eh töten würde, dann würde das skript das erkennen und dir quasi den kopf stattdessen abbeißen ^^

Du hast schon recht Abiel! Aber:

Nein ich denke wir waren uns recht einig, dass es als finaler Schlag cool wäre, also quasi wenn er dich mit nem normalen schlag eh töten würde, dann würde das skript das erkennen und dir quasi den kopf stattdessen abbeißen ^^

Genau so sollte es sein...und das meine ich mit relativ simpel ;)

Aber pro Solches Detail der Release um eine Woche verzögert wird...wer braucht denn dann schon sowas?! :D

Tja, schade sah schon klasse aus, wie er ihm die Rübe abrupfte :flame:

Aber zur Realisierung und dem Vorschlag, der letzte Schlag, der den Char tötet, löst die Sequenz aus... und dann? Gibt es ein Sequenz von 3-5Sek grausamer Genialität - und jetzt kommt es - während der die Mitspieler was tun? Zugucken? Es muss also auch die Nebenbedingungen geklärt werden: Dürfen die Spieler weiter Schaden austeilen und evtl den Boss killen? Haben sie wertvolle 4 Sekunden Zeit um zu buffen, Tränke etc einzuwerfen und sich neu zu formieren (zum Anfang der Beta hätte ich jetzt noch schreiben können "Komplettes Skillset wechseln" :lol:) ? Also so simpel isses nicht, einfach so eine Sequenz einzubauen.
Klar, eine Cutszene in :flame:GROSSAUFNAHME:flame: , bei der praktisch der gesamte Spielfluss gestoppt wird, wär möglich (und ich würds auch geil finden) aber darüber würde bestimmt auch gemeckert werden.

Achja fast vergessen:
\nerdragemodeon JETZE REICHTS!!! ICH KAUF MIR DAS SPIEL NICHT MEHR!!!
\nerdragemodeoff CE ist ja schon längst vorbestellt

@Xkl1, ja stimmt. Es gäbe schon gute Möglichkeiten, aber NoobAndProud bringt auch gleich wieder einige der Fragen, die es zwangsläufig nach sich zieht.

Hmmm, eigentlich schade, hier wäre eine wirklich ausführlichere und ehrliche Antwort seiten Blizzards wünschenswert. Momentan heisst's einfach immer nur, dass es wesentlichere Dinge gibt, oder sie sich Dinge für später vorbehalten. Aber was wirklich die Gründe sind, wird kaum gezeigt.

Bisher konnte ich so ziemlich alle Entscheidungen gut nachvollziehen, aber hier fehlt für meinen Geschmack schon ein wenig die präsize Erklärung.

Sah wirklich super aus im Video. Schade das es rausgenommen wird, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich habe nur den Eindruck das Blizzard deshalb dauernd etwas rausnimmt um sie später im Expansion reintun zu können, da sie gemerkt haben das ihnen die Ideen ausgehen :)

Ich glaube die Aussage ist schon ehrlich und in seiner Kürze ausführlich. Bashiok schreibt "Leider haben wir es nie geschafft, sie in das Spiel einzufügen."
Die Jünger waren damals begeistert und die Jungs von Blizzard dachten sich "okay, Idee ist klasse, kommt auf den Tolle-Ideen-Aber-Spielerei-Stapel", sprich erst das Spiel fertig kriegen, und wenn wir noch Zeit haben (Höhö), versuchen wir das noch einzubauen. Eine grobe Abschätzung für den Aufwand haben sie bestimmt gehabt.
Und genau deswegen haben sie es nie geschafft, sie Kills einzubauen, weil Runen, RMAH und eigentlich fast alles andere wichtiger ist als eine coole Todessequenz, die die von mir schon erwähnten Probleme aufwirft.

Edit: Weil ich hier lese "wieder rausgenommen". Wohl bis auf diese gescriptete Szene nie wirklich drin gewesen, also kann man nix wieder rausnehmen

Ich glaube dass wie immer das Merchandising dahinter steckt. Blizzard meinte das Game soll absolut Massentauglich sein, und wenn da zu harte Szenen drin sind, sprichte es halt nicht unbedingt die Amerikanische Hausfrau mit Ihren prüden Weltansichten an, überspitzt gesprochen....

Das wird ein Game für die Breite Masse und nicht für die Community die schon Jahre darauf wartet ...

Gewöhnt Euch daran:ugly:

Wow, ist die Ankündigung echt schon 3 1/2 Jahre her?! Damals hab ich noch zu meinem Bruder gesagt:"Bleib realistisch, D3 wird frühestens 2010, viel eher aber 2011 rauskommen."

Tja, wie man sich doch irren kann. 2012 und immer noch wird ordentlich daran gearbeitet. Bis 2054 dann ;-).

Das mit den Todesanimationen ist natürlich echt schade, aber bei anderen Spielen gibt es solche speziellen Animationen doch auch?! Als Beispiel (Spoiler): Dragon Age 2 im Kampf gegen den Arishok. Wenn der seinen ersten Heiltrank schlucken musste und man sich danach zu nahe bei ihm aufhält spießt er einen mit seinem Schwert auf und man zappelt darauf rum. Wenn man es überleben sollte, wirft er einen dann im hohen Bogen von Schwert aus quer durch den Raum.

Wieso soll sowas ab einem bestimmten %-Satz Leben in Diablo nicht möglich sein. Abgesehen davon, dass es natürlich Arbeit macht, aber dafür Programmieren die ja schon lange genug dran rum. Für mich wieder ein Beleg dafür, dass Blizzard für die Veröffentlichung lieber einige geplante Features streicht.

@NoobAndProud, stimmt, war "nie wirklich drin".

Naja, ich hab eh nicht damit gerechnet, dass es ins Spiel schafft. So spektakulär war's ja auch wieder nicht^^ Warf nur zusätzliche Fragen auf. Ausserdem fragt man sich dann, warum nicht die anderen Monster auch so coole Animationen hätten.

Ich freu mich z.B. viel mehr darüber, dass die Monster sehr unterschiedlich sterben können. Somit eigentlich ein feature auf das sie gerne verzichten können, um wichtigere Dinge gut hinzukriegen.

Ahja, dass beim Monk bei den Animationen die Waffen nicht angezeigt werden... gefiel mir ehrlich gesagt wirklich nicht so -.- aber das werden sie wohl definitiv nicht mehr hinkriegen. Er/Sie packt die Waffe halt blitzschnell kurz unter die Tunika und zaubert sie genauso schnell wieder hervor :D

Die Animationen sind allgemein nicht SO toll in der Beta!

Auch die Laufanimation der Charaktere finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Anstatt Todesanimationen hätte ich lieber, dass der Char auswahlbildschirm so cool wäre wie der von D2.

Denn in D3 gibts dort keinen Ton der Charaktere zu hören wenn man auf sie klickt.

Sie reissen den Mund auf, das wars.

Zurück
Oben