• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über Inferno und overpowered Charakter-builds

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Blizzards Community Manager Bashiok hat sich in eine Diskussion im Bnet Forum zugeschalten wo es darum ging ob Blizzard vor hat den Schwierigkeitsgrad Inferno mit der Zeit schwächer zu machen und was passiert wenn es durch cheesy Taktiken zu einfach wird.



Ein großer Teil davon was Diablo, oder mehr spezifisch Diablo 3, ausmacht ist, sich wie ein überstarkes Badass zu fühlen. Wir sind nicht so dumm zu glauben, dass es niemanden geben wird der einen bestimmten Build findet welchen wir nicht erwartet haben und der die Person dazu befähigt Inferno aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers, eines …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok über Inferno und overpowered Charakter-builds
 
Nerf Alarm!

Heisst also, wenn ich mit meinem WD da durchspaziere, wird der WD dann halt einfach generft ;D
 
Wohl eher NERV Alarm. Genau das heißt es doch eben nicht!
Dass manche Leute einfach nicht richtig lesen...
 
Was auch richtig so ist. Wenn es 2-3 Superbuilds gibt bringt die ganze Vielfalt des Skillsystems auch nichts. Denn dann stellt sich jeder so ein.
 
Naja wenn du durch Inferno durchspazierst *g* wirst du das Spiel nicht mehr lange spielen, meinst du nicht? ;)
 
D3 hatte sooo eine lange entwicklungszeit, da kann man ja wohl erwarten, dass ein paar tester eventuelle bugs gefunden hätten... naja spätestens im ersten patch würde das wohl behoben werden!
 
Bugs im Endgame kannst du halt teils auch erst finden, wenn du mehrere Hunderttausend Spieler hast.
 
bei der fülle an builds wirds ohnehin etwas länger dauern bis jemand VIELLEIIIIIICHT EINEN findet, der inferno etwas 'leichter' macht. also ich mach mir da keine gedanken drüber. wer bei nem neuen spiel mit dieser historie (und hysterie???) alles inkl builds von der stange nimmt, der wird nicht viel freude dran haben.
 
Es ist ganz normal das Bashiok so was einräumt, da es einfach unmöglich ist, komplett vorherzusehen, mit welchen Ideen die Spieler letztendlich aufwarten werden...

Man muss jedoch auch sagen, dass Blizzard einen sehr eigenen Weg gegangen ist, indem sie die Community faktisch komplett vom relevanten Endgame ausgeschlossen und auf eigene Spieler-Teams vertraut haben.

Bei der aktuellen Erfahrung welche die Spieleschmiede mit sich bringt, bin ich diesmal jedoch schon sehr optimistisch was das Balancing angeht und ehrlich, wenn Klasse A oder B jetzt jeweils 3 super duper Builds hat, die besser sind, ist es mir auch eher scheiß egal...
 
Überstarke Builds durch bugs o.Ä. will wohl niemand. Deswegen ist es auch richtig so, dass dagegen vorgegangen wird!
 
Yup. Jeder spielt anders , jeder nimmt anders Wahr, jeder hat andere ideen und bei der Masse an Spielern wird sicher irgendwo irgendwas rauskommen wo ein Patch angesetzt werden muss. Blizzard kann auch nicht alles vorhersehen , aber die Jungs sind nicht blöd und ich habe vollstes Vertrauen in die Blizzardische Pazchpolitik , denn die hat mich selten enttäuscht ;)

Grüße
Dave
 
was viele menschen einfach vergessen auch wenns um diablo geht


KEIN SPIEL IST PERFEKT
 
Es ist ganz normal das Bashiok so was einräumt, da es einfach unmöglich ist, komplett vorherzusehen, mit welchen Ideen die Spieler letztendlich aufwarten werden...

Man muss jedoch auch sagen, dass Blizzard einen sehr eigenen Weg gegangen ist, indem sie die Community faktisch komplett vom relevanten Endgame ausgeschlossen und auf eigene Spieler-Teams vertraut haben.

Bei der aktuellen Erfahrung welche die Spieleschmiede mit sich bringt, bin ich diesmal jedoch schon sehr optimistisch was das Balancing angeht und ehrlich, wenn Klasse A oder B jetzt jeweils 3 super duper Builds hat, die besser sind, ist es mir auch eher scheiß egal...

ich kann dir keinen link geben. aber jay wilson hat irgendwo gesagt, dass sie zwar nicht eine breite masse haben testen lassen, aber durchaus einige externe "pros" beim testen hatten um die höheren inhalte zu testen.
 
Typisch Mensch

So viele flames, dabei hat es von denen doch keiner auf Inferno gezockt. Erst mal abwarten. Ich weiß jetzt schon dass viele Leute sagen das Inferno zu einfach ist wenn der erste es geschafft hat, selbst wenn es für denjenigen bedeutet hat sich Stundenlang durchzusterben.
Einige Leute wollen halt meckern.
Und wenn ich es Inferno mal durchhaben sollte, dann mache ich es wie in D2......Stundenlang Spielspaß erleben und farmen. Ich bin halt Jäger und Sammler :-)

MfG
 
Ich kann nicht verstehen, wie so viele Leute jetzt schon über einen Schwierigkeitsgrad eines Spiels meckern können, wo das Spiel noch garnicht draußen ist!
Es ist klar, dass das Spiel nicht perfekt sein wird.. es gibt in solchen Spielen immer irgendetwas, was man ausnutzen kann, um sich das (virtuelle) Leben leichter zu machen.
Die Frage ist nur, wann sowas gefunden wird, wie es verbreitet wird, wie viel es hilft, wann Blizzard dies merkt usw..
Ich habe nichts dagegen, dass Blizzard im nachhinein einen Bug oder Exploit rauspatcht. Natürlich wird es dann viele geben, die rummeckern, dass sie was patchen, was sie nutzen.. aber so muss es sein. Ich habe nichts dagegen, wenn Inferno erst in wenigen Monaten geknackt wird.
 
Drognan dein Wort in gottes Ohr ;D nach etwa 10 jahre diablo2 mit nur kurzen unterbrüchen dazwischen kann ich nur sagen das macht diablo aus :D irgentwann rusht man durch inferno durch so läuft das halt ^^
 
Ich kann nicht verstehen, wie so viele Leute jetzt schon über einen Schwierigkeitsgrad eines Spiels meckern können, wo das Spiel noch garnicht draußen ist!
...

Wahrscheinlich die Spacken die das bisschen Beta zu leicht fanden und denken das es bis Inferno so weiter gehen wird :D
Oder die Heinzelmänner die auf Hölle feststecken bleiben und hoffen das Inferno so schwer wird das selbst die besseren Spieler in Akt 1 Inferno stecken bleiben und somit sie nicht allzuschlecht dastehen :D

Es sollte nicht zu leicht sein , klar, aber es solkte auch spielbar sein, schließlich will man ein gekauftes Spiel auch bis zum Ende spielen.
 
Natürlich wird es dann viele geben, die rummeckern, dass sie was patchen, was sie nutzen.. aber so muss es sein.

ist ja mit umskillmöglichkeit und fixen stats auch keine große sache mehr, das zu ändern - in d2 wär da vermutlich ein größeres heulen losgegangen.
aber egal wie inferno werden wird, es wird immeeeeeeens viel kritik hervorrufen, von allen seiten, weil es eben so gehypt wurde. arme blizz devs :keks:
 
Habe erst vor kurzem mehr über den Inferno Mode gelesen und bin da wirklich gespannt drauf, ob es wirklich so abartig schwer ist, wie es Blizzard angekündigt hat.

"Your asses will be kicked, we promise"

Ich bin kein hardcore D2 Spieler gewesen, aber ich möchte, dass Inferno brutal schwer wird! Vermutlich wird das auch eintreffen und ich werde 1000 Tode sterben, aber das würde ich abfeiern! Ich will in Jubel ausbrechen, wenn ich einen Boss oder Mini-Boss schaffe.

Ich lasse mich da überraschen! Natürlich wird es auch so absolute Ausnahmespieler geben, für die das eventuell easy wird, aber für mich denke ich nicht.
 
Einfach mal abwarten, wie es jetzt am Ende wird.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute sich jetzt schon kritisch zum Schwierigkeitsgrad äußern können, wenn sie keine Ahnung haben, wie schwer (oder meinetwegen leicht) es tatsächlich am Ende sein wird.
 
Zurück
Oben