• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über Inferno und overpowered Charakter-builds

wenn ich das schon höre.." ich will ein gekauftes spiel bis zum ende durchspielen können"... wie will auf der basis blizz den schwierigkeitsgrad bemessen?!

wenn du normal geschafft hast ...dann hast du das spiel durchgespielt... inferno ist für freaks und nicht für casuals.... schon gar nicht auf hc... aber für freaks sollte auch content da sein(!) und das sollen whiner nicht kaputt machen...
 
Das wird schon schwer genug Inferno. Für die die es zu einfach finden können ja HC Inferno zocken.
 
-----------

Blizz hat sich so weit aus dem Fenster gelegt mit der Schwere von Inferno das ich nicht glaube, dass einzelne Spieler in den ersten Wochen Inferno meistern.

Wie es mit organisierten Gruppen, also Einzelspieler mit wechselnden Supporter Gruppen (also mit unendlich Gold, Craftitems, ect.) aussieht, kann sicher auch Blizzard schwerlich einschätzen.

Darum auch schon mal die vorsichtigen Warnungen, dass es evt. doch schneller geht als man denkt.

-----------

Ich denke selbst ich werde Inferno viel zu schnell durchhaben, so ca. 3 Jahre bis Inf-Clear.

Bis zum Herbst reicht es mir mit meinen 3 Chars (DH,WD,M)
den ersten Zombie, die 3er Gruppe, und den Angriff auf das Tor zu überleben, und dann in der Kneipe mit Leah einen zu trinken ;) ..
.. und selbst dabei bin ich nicht sicher ob ich Hell oder Inferno meine;)
 
"Wir haben lieber eine Tonne an Anpassungsmöglichkeiten, als dass wir einfach alles eindampfen nur damit die Balance stimmt."

Ich kann garnicht sagen wie froh ich über diese aussage bin :)

ich befürchtete schon, dass alles genau abgestimmt wird wie zb in wow. :irre: Jedenfalls würde dies das komplette spiel ruinieren, zumindest seh ich das so ^^
 
Nein Bashiok hat auch gesagt, dass dies eben der Vorteil von Diablo ist im Vergleich zu WOW.
 
ich hoffe sehr, dass es wirklich keine standard-builds mehr geben wird. individualisierung ist imh das wichtigste bei diablo3!
 
Jemand schon paar Ideen für ein "Nackt-durch-Inferno" Event ? ;)
 
Blizzard kann auch nicht alles vorhersehen , aber die Jungs sind nicht blöd und ich habe vollstes Vertrauen in die Blizzardische Pazchpolitik , denn die hat mich selten enttäuscht

*HUST*
A: Oh, da hat jemand Milliarden von SoJ und anderen Items gedupt, was tun wir dagegen?
B: Wir löschen einfach alles regelmäßig, bauen eine Bestenliste in's Spiel ein und schaffen ein Event, dass man nicht starten kann ohne dabei POTENZIELL gedupte SoJ zu vernichten.
A: Du bist genial. SO machen wir's.
*HUST*

:autsch:
 
jo

D3 hatte einen langen vorlauf mit "special force" testern weitaus intensiver sogar als d2 und wow.

die haben den willen zum ausdruck gebracht Inferno "fast" unschaffbar zu machen.
das ist einer der hauptsäulen für langzeitmotivation im spiel.

ich sage euch was dienstag kommt ;)
aus sicht eines normal-guten gamers.

1. normal gääähn
2. albtraum huch man muss ja bischen anstrengen
3. hölle hmm bin jetzt bis akt4 insgesamt 20 mal gestorben
4.inferno scheisse ich bin so frustiert und kurz davor zu deeinstallieren aber ich werde es irgendwann schaffen zum endboss akt1

1 woche später hmm nach ca 100mal sterben bin ich jetzt kurz vorm akt1 ende

:read:

viele die jetzt schreien omg toll das blizzard das ordentlich schwer machen will werden ihre sätze noch verfluchen.
und viele die meinen naja blizzard übertreibt bischen wird eh einer in 2-3 wochen schaffen werden aggressionshemmer schlucken müssen wenn sie 3 tage an der gleichen lowmob gruppe wipen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, ob es wieder builds um einzelne Waffen oder Items geben wird, wie z.B. die Meleesorc aus D2 oder den Rangerpala. Da wird es für Blizzard noch schwerer, das vorherzusehen bei der Fülle an Items.
 
jo

D3 hatte einen langen vorlauf mit "special force" testern weitaus intensiver sogar als d2 und wow.

die haben den willen zum ausdruck gebracht Inferno "fast" unschaffbar zu machen.
das ist einer der hauptsäulen für langzeitmotivation im spiel.

ich sage euch was dienstag kommt ;)
aus sicht eines normal-guten gamers.

1. normal gääähn
2. albtraum huch man muss ja bischen anstrengen
3. hölle hmm bin jetzt bis akt4 insgesamt 20 mal gestorben
4.inferno scheisse ich bin so frustiert und kurz davor zu deeinstallieren aber ich werde es irgendwann schaffen zum endboss akt1

1 woche später hmm nach ca 100mal sterben bin ich jetzt kurz vorm akt1 ende

:read:

viele die jetzt schreien omg toll das blizzard das ordentlich schwer machen will werden ihre sätze noch verfluchen.
und viele die meinen naja blizzard übertreibt bischen wird eh einer in 2-3 wochen schaffen werden aggressionshemmer schlucken müssen wenn sie 3 tage an der gleichen lowmob gruppe wipen :D


glaubst du doch selbst nicht. so lange wie an d3 zeug grundlegen geändert wurde, können die garnicht ausgiebig getestet haben

ich wette es gibt einige char/skill combos die gut durch inferno kommen die dann als cheese oder abuse verschrien oder gepatched werden. das heut zu tage nen mainstream spiel rauskommt das wirklich fordernd ist, glaub ich erst wenn ichs selber seh. die hersteller versprechen immer viel von dem sie nur die hälfte halten
 
doch steini die übernehmen das bewährte xxx-böse spiel muster^^
normal-hölle für casuals gut schaffbar
inferno = hardcore modus + x also richtig richtig fies viel fieser als beim bösen spiel.
 
Woher nehmt ihr die Info, dass es sich um "Special Force" oder "Pro" oder "MeisterPropperCleaningCrew" Tester gehandelt hat?

Mein Informationsstand ist, dass sowohl Devs 'getestet' haben, als auch ein externes Team an Spielern, aber das kann wer weiß wer gewesen sein!?

Ich tippe auf die Seekühe, die auch die Family Guy Folgen schreiben.
 
sie nennen sich das "striketeam" und sind wahrscheinlich irgendwelche Leute aus diversen Top gilden, die nen vertrag haben sich nich erkennen zu geben. wahrschienlich welche von vodka oder Bloodlegion :P Leute denen nachgesagt wird, dass sie eine hohe spielerische Auffassungsgabe, immensen Ehrgeiz und auch die Zeit haben sowas zu machen.
 
Blizzard produziert in mehreren Genres die marktführenden Spiele, die werden wohl Zugang zu ein paar sehr guten Gamern haben, die ihre Spiele auf Herz und Nieren testen können.
 
warum haben sie damals net den lamerdin gefixt?
 
Ich warte dennoch immernoch auf eine Quelle.
Natürlich liegt es nahe und ich habe ja auch bestätigt, dass es externe Tester gab, aber nirgendwo wird etwas über den Background dieser Spieler gesagt.

Da ja im Blizzard HQ getestet wurde liegen 'locals' nahe ;), oder denkt ihr sie haben ihr "Striketeam" mit nem Helikopter eingeflogen?
Ach, und sagt nicht zu laut, dass es wahrscheinlich WoWler (was ich im übrigen bewzweifeln würde; die Topgilden stehen zwar in engem Kontakt was Balancing angeht, aber eben nach Release und testen für Blizzard nicht die Bosse vorweg) gewesen sind, dann geht das Geheule wieder los, was Blizzard einfiele, diese Diablo spielen zu lassen und diese doch bei ihrem MMO bleiben sollten. :D
 
weil D2 generell nur alle 2 Jahre nen Patch hatte und es sehr wenig support gab zu dem Zeitpunkt an dem man ihn hätte nerfen solln. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschöpft, also warum das langweiligste nerfen.
Die Leute haben eh angefangen sowas wie den Lamerdin nicht mehr zu spielen, weil er einfach das langweilste war was es gab, maximl noch des "farmens" wegen.

dann geht das Geheule wieder los, was Blizzard einfiele, diese Diablo spielen zu lassen und diese doch bei ihrem MMO bleiben sollten. :D

wenn es sowas wie Game-Rassismus gibt, dann is das ja wohl mal sowas von welcher... glaubst du echt dass Wowler kein D2 gespielt haben oder so etwas? und dass , weil sie ne große Nummer in WoW sind, nich die berechtigung haben, D3 spielen zu dürfen?

der KOmmentar is nich feindselig gemeint, nich dass das so rüber kommt, hoffe du verstehst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben