• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über Items und ihre Aufbewahrung

Ist es nicht auch so, dass die Gegenstände jeweils nur ein Feld im Inventar einnehmen sollen, unabhängig von ihrer tatsächlichen Größe? Dachte, sowas beim Barbaren-Gameplay-Trailer gesehen zu haben. Kombiniert man das mit Stapelbarkeit, wo es Sinn macht (Tränke, Runen, Gems...), dann hat man schon verhältnismäßig mehr Platz, d.h. eine unendlich große Truhe ist gar nicht mehr nötig. Groß sollte sie sein, keine Frage, denke aber, eine Plugy-Truhe mit 10 Seiten eigenem und 10 Seiten gemeinsamen Inhalt sollte völlig ausreichen.

Edith sagt: Aaargh, zu langsam!!! :D
 
Wenn das Inventar-System so sein wird, wie in dem Gameplay-trailer zu sehen ist, dann wird jedes item nur 1 slot verbrauchen... demnach würde die jetzige größe der schatztruhe in d2 lod doch komplett ausreichen...

Bei weitem nicht. Gut, du würdest wohl 1-2 Mulis einstampfen können, aber so viel macht das nicht aus. Viele haben jetzt schon ganze Muli-Accounts, wäre gut, wenn das unnötig würde.
Da muss schon was mit noch mehr Platz kommen. Ich hoffe auf den gesamten Platz eines ganzen vollen Accounts auf einem Char. Das kombiniert mit dem "1-Slot-System" würde dann einige Zeit ausreichen. :)

Gleiche Items stapelbar anzulegen wäre, gerade bei Gems, gut.
 
Sowie ich Blizzard kenne werden sie sich an WoW anlehnen und aus anderen Games abkipfern wie sie es bereits getan haben. Warum soll man das Rad neu erfinden wenn es schon gute Systeme gibt.

1. Briefkastensystem wie in WoW. Einfache und geniale Lösung Items an andere oder eigene Chars zu schicken.
2. Gemeinsamer Stash/Bank, wie zb in Hellgate Londonoder WoW.
In Wow gibt es zb 2 Banken.
a) Die Chareigene Bank und
b) die Gildenbank
hier kann man natürlich auf einem Twink eine eigene Gilde gründen und eine Gildenbank kaufen. Auf diese Weise kann man seinen Speicherplatz einfach vergrößern.
3. Stapelbarkeit der Items zb Gems spart unmengen an Platz

Das es eine maximale Zahl an Chars geben wird die man erstellen kann sehe ich so gut wie sicher, ebenso dass der Platz doch härter begrenzt sein wird als sich so manche hier vorstellen. Jedoch sollte ein Briefkastensystem ala WoW kommen kann man diesen Briefkasten auch einfach als ein riesiges Lager Missbrauchen.


mfg
 
Also, meiner Meinung nach, ist gerade Möglichkeit zur Lagervergrösserung sehr wichtig, oder einfach wirklich genügend Stauraum. Sollte im Entwicklungsprozess einmal zu erfahren sein, dass der Platz echt nicht viel mehr als in D2 pro Char ist, wär dies wohl eine Petition wert xD

Hier geht es nicht um Spielprinzipien oder sonst was, sondern um Benutzerfreundlichkeit und Serverschonung.

Hmmm, ich werfe mal die Frage in den Raum, ob es übertrieben sein könnte, den Anspruch zu haben, dass jeder Spieler (1 Account) die theoretischischen Lagermöglichkeiten für alle items mit vordefinierten Stats und etwa nochmals soviel Raum für magics / rares usw hätte... Ich hatte in D2 zeitweise wahrscheinlich volle 6-7 muliaccs... Hätte gerne noch die Energie gehabt, auch die low und mid lvl uniques/sets zu sammeln und archivieren. Es wären wohl noch einiges mehr geworden. D2 hatte schon mal die Kapazitäten, dies dem Spieler zu ermöglichen, in dem einfach ein Vielfaches an Mulichars pro Spieler erstellt wurden, was allerdings wohl viel mehr Speicher braucht, als wenn man 10x weniger Chars haben müsste.

Es wäre also klüger, diese Möglichkeiten gleich einzubauen. Lagerraum kaufen für ingame Gold fänd ich gut, muss man es sich noch verdienen, aber dann wirklich sehr viel Platz, auch ein gutes System um den Überblick zu behalten. Ich könnte es mir sogar wie Ordner vorstellen (vom Prinzip, stellt euch jetzt bloss keine Windows Ordner vor ;)). Aber, auf diese Weise leicht verschieben können, mehrere auswählen, Unterordner machen, Namen geben. Diese Benutzerfreundlichkeit, eventuell gleich im Accountmenü integriert, aber in einer schönen 3D Umgebung (fand schon immer den Tempel von black&white vom Spielprinzip genial).

So ähnlich sähe ich etwa das Optimum, bzw. wenn das managen der Gegenstände so leicht und ordentlich machbar wäre, würd ich noch mehr den je in D2 dem Sammeltrieb erliegen (um nicht das Wort "Sucht" verwenden zu müssen) :flame:
 
Die Idee der Ordnerstruktur gefällt mir!

Oberordner wären dann (ich bleib der Einfachheit mal in der D2-Terminologie):

-Gems
-Juwelen
-Runen
-Normale Items
-Magische Items
-Sets
-Rare
-Uniques

Bei den Itemordnern könnte man dann jeweils nochmal nach Normal, Exceptional und Elite unterscheiden, dann sollte man eigentlich alles sehr schnell wiederfinden können.

So könnte man mMn den gemeinsamen Schatz anlegen, für den eigenen Schatz bräuchte es diesen "Aufwand" nicht, dort wird doch wohl deutlich weniger gelagert, allenfalls mal eine MF-Ausrüstung und ein paar Helferlein, um eine Leiche bergen zu können.
 
Es wird ungefähr so laufen, wie es jetzt in Titan Quest ist. Aber ich hoffe das die Schatztruhe noch viel grösser sein wird.

Ausserdem wird es ja mehrere Gürtel geben, die ja auch für beachtlich viel Platz sorgen werden.
 
Ausserdem wird es ja mehrere Gürtel geben, die ja auch für beachtlich viel Platz sorgen werden.

Natürlich wird es weiterhin mehrere Gürtel geben....aber du wirst weiterhin nur einen tragen können.
Der verfügbare Platz wird dann durch Taschen erhöht.
 
Slayer-666 schrieb:
Natürlich wird es weiterhin mehrere Gürtel geben....aber du wirst weiterhin nur einen tragen können.
Der verfügbare Platz wird dann durch Taschen erhöht.




Korrekt , Danke...............Der Gürtel durch Taschen erweiterbar..................
 
Ich hoffe mal Blizzard wird bei der Umsetzung von Diablo 3 auch das Problem "Umweltschutz" nicht ganz außer Acht lassen. Im Bezug auf die Server meine ich jetzt.

Mal sehen, wie sie das lösen


Macianer
 
vielleicht werden lagerfaecher mit echtem geld kaufbar sein?
wollen d3 ja auch gewinnorientiert anbieten und es werden bezahloptionen kommen.

vielleicht sowas in der Art wie 2 Euro/monat fuer 2 weitere kisten?
oder halt eine einmalzahlung (waere glaub ich einfacher zu handhaben):
20 Euro fuer 100 plaetze oder was weis ich...
 
Zurück
Oben