• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über Items und Monsterlevel im Inferno Modus

Abiel, ich will damit sagen, dass wir nicht sagen können, ob "Endgame-Items erstellen" Feintuning bedeutet oder einfach nur irgendein Schritt mitten in der Produktionskette ist.
Solange Blizzard nichts sagt, entweder eindeutig mit dickem Punkt dahinter oder mit übertriebenem Augenzwinkern, kann man aus keinem ihrer Statements irgendwas anderes herausnehmen, als das was da Wort für Wort steht.
 
genau darauf basiert diablo :rolleyes:

schlaule

Im Prinzip gings mir um die Item-Runs. In D2 wurde sich auf ganz bestimmte Gebiete (al85-gebiete) konzentriert und gefarmt. Da in Inferno aber alle Monster lvl 61 sind, die Dropchancen wahrscheinlich gleich verteilt sind und die Spieler trotzdem Gebiete finden werden, in denen es einfach "leichter" geht, Monster zu killen, wäre es doch cool - und jetzt zu dem, was ich sagen wollte - dass die Dropchancen von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sind und zufallsbasiert variieren.

Grobes Modell anhand von D2: Ich erstelle ein Spiel.
1 Akt Kalte Ebene: Hohe Dropchancen
1 Akt FoS: Niedrige Dropchancen
1 Akt DW: Mittlere Dropchance
...

NG:
1 Akt Kalte Ebene: Niedrige Dropchancen
1 Akt FoS: Hohe Drop...
usw.

Versteht ihr, wie ich meine? Dazu würden die Spieler endlich mal animiert, sich nicht nur auf bestimmte Farming-Gebiete zu konzentrieren, sondern globaler auf Itemsuche zu sein!

peace:keks:
 
naja bei einer gleichmäßigen zufallsverteilung der chancen würde sich vom aktuellen "überall gleich" zustand nicht ändern und man würde dennoch die "leichteren" gebiete abfarmen anstatt durch die akte zu ziehen und nach den aktuellen hotspots zu suchen
einfach weils schneller geht ^^
man würde ja nicht direkt merken ob man einfach nur pech hatte mit dem drop oder mit der dropchance

oder die chancen von niedrig zu hoch wären so extrem unterschiedlich das mans nach den ersten 5-20 monsis bemerkt ^^, dann! würde man die akte ablaufen ^^
allerdings würde man sie dann unter umständen tatsächlich möglichst ablaufen und versuchen so wenig unnötig zeitverschlingend zu killen wie möglich, abgesehen von den droptests je gebiet ^^
oder was wohl noch warscheinlicher ist, sie würden die leichteren gebiete nur antesten und bei hohen chancen alles schnetzeln - bei niedrigen ein neues spiel erstellen
was aber wohl ebenfalls nicht sinn der sache wäre denk ich mal ;)

jenachdem wieviel leichter "leichte" gebiete sind XD



Gruß SamusAran
 
naja bei einer gleichmäßigen zufallsverteilung der chancen würde sich vom aktuellen "überall gleich" zustand nicht ändern und man würde dennoch die "leichteren" gebiete abfarmen anstatt durch die akte zu ziehen und nach den aktuellen hotspots zu suchen
einfach weils schneller geht ^^

mh, ja - da hast du Recht. Vlt. war die Idee doch nicht so glorreich :hy:
 
Hmmm, ich find die Idee hat schon etwas. Wenn's nicht zu deutlich ist, könnt's schon bewirken, dass man mehrere Gebiete nacheinander abfarmt.

Wie wär's damit: Je mehr Gebiete/Quests/Monster im selben Akt erledigt, umso besser die dropschancen? Müsste nicht einmal eine grosse Steigerung sein (so dass sich kurzes mfen nicht mehr lohnt). Könnte es aber reizvoll machen, mit einer Gruppe am Stück ganze Akte durchzuspielen. Oder: erst wenn man eine gewisse Anzahl Monster eines Aktes getötet hat (Zeitaufwand 15 Minuten), erhöht sich die dropchance für den gesamten Akt / Spiel. Wenn die Schwierigkeit dann schön balanced ist, macht's Sinn alle Gebiete zu säubern, sobald man mal den Bonus hat.
 
Oder: erst wenn man eine gewisse Anzahl Monster eines Aktes getötet hat (Zeitaufwand 15 Minuten), erhöht sich die dropchance für den gesamten Akt / Spiel. Wenn die Schwierigkeit dann schön balanced ist, macht's Sinn alle Gebiete zu säubern, sobald man mal den Bonus hat.

Das fänd ich eigentlich ganz nice. Dropbonus pro Zeit oder angeglichen an den Prozentsatz getöteter Monster im gesamten Akt, der sich nur auf das momentane Spiel auswirkt. Mit monsterspezifischen Drops zusammen könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Vor allem ginge es dann nicht nur darum einfach möglichst schnell möglichst viel oder dicke Brocken mit höherer Dropchance zu töten, sondern einfach um wirkliches Gebiete säubern. Da dann aber (hoffentlich, ich sehe euch ihr Hammerabuser) kein Char alles können wird, machts in der Party mehr Sinn + geht schneller, um die Schwächen des eigenen Chars auszugleichen.
Dennoch müsste Blizz es dann wirklich völlig anders balancen, als wir es momentan gewohnt sind. Andernfalls (nach DII Standard) würde einfach jeder die ersten beiden Akte abarbeiten, um anschließend mit dem Dropbonus letztlich doch die 85er Areas zu clearen...
Bin mal gespannt ^^
 
Zurück
Oben