• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über vereinfachte Tooltipps: Nicht ausflippen!

Dann erklär mir mal bitte, warum bei SOTIS (Storm Of Thhe imperial sanctum, beliebte DOTA-Map halt) es nicht umgesetzt wird? Zumindest, als ich das letzte Mal reingeguckt habe, wars noch nicht umgesetzt, was ich äußerst schade fand.

Ich geb' mal die kurze Antwort:
Weil Leute, die Maps vom Stil AOS/ Footy/ TD erstellen in der Regel Mapper und keine Modder sind: Gute Ideen, gutes Gefühl für Balance (hoffentlich), dafür aber kein Talent, was custom Systeme angeht :D
 
Den am Ende erreichten Schaden sieht man ja anschließend im char-screen
Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht man nur den Schaden vom Standardangriff.
Den Damage von Skills sieht man nicht. Man kann sich aber - glaube ich - anzeigen lassen, wie viel Schaden ein Monster bei Treffer abbekommt. Da poppt dann so eine Zahl über die Köpfen auf. Ist aber ohnehin völlig bougi. Wenn da ein paar Dutzend Minotauren auf die zustürmen, rechnest du dir doch nicht mehr deinen Spelldamage aus.

Detailierte Skillbeschreibungen, wie auf dem Arreat Summit, oder im Phrozenkeep kann man ruhige auf eine Webseite stellen. Ingame reicht mir der Fließtext, wie er jetzt ist, völlig aus. Diablo2 hatte da teilweise zu wenig Informationen. (Diablo2: schnelle Erhohlung nach Treffer, schnellere Erhohlung nach Treffer, schnellste Erhohlung nach Treffer) oder sogar fehlerhafte Informationen (Zuflucht +% erhöhter Schaden an Untoten (gut, die Aura erhöht den Schaden an Untoten, allerdings nur für Monster)).
 
Okay, wenn ich an meine D2-Anfänge zurückdenke, fand ich es auch zu kompliziert. Lag aber zum Teil auch an schlampiger Übersetzung!
Ich WILL auf jeden Fall VIELE Veränderungen, weil ich die Mischung aus ACTION (hochgelobt von Bashiok) und TIEFGANG liebe!

Die tabellarische Form würde mir gut gefallen. Man könnte durch den Zusatz von (fixed) oder einer farblichen Kennzeichnung noch deutlich machen, welche Werte gleich bleiben (und sich bei weiteren Investitionen nicht verändern).
 
Was mir ja durchaus gefallen würde, wenn ingame die ganzen Skillbeschreibungen durchaus schlank gehalten sind, die genauen Informationen ala Formeln u.ä. in Form eines NPCs im Spiel verfügbar sind, der quasi ein wandelndes Lexikon ist und der die ganzen Informationen dann genauer parat hat. Somit wäre jede Information, für alle Interessierten auch im Spiel verfügbar.

Mfg :hy:
 
Klingt ganz cool - aber warum ein NPC?
wikis sind so populär - da kann man doch einfach ein Buch in der Stadt aufschlagen - ähnlich der Enzyklopädie in Civilization. Es sollte sich natürlich erst nach und nach füllen - zumindest im Singleplayer.
 
Das wäre ansich ja egal, mir ging es einfach nur darum, eben eine solche Quelle im Spiel selbst anzugeben, evtl noch schön mit Quest drumrum verpacken und schon kann sich jeder im Spiel das Wissen aneignen, das oftmals wirklich hilfreich gewesen wäre, aber einfach nur über externe Plattformen wie PlanetDiablo verfügbar war.

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben