• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok zu angeblichen Release-Terminen

Unix

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Immer wieder kursieren angebliche Termine für den Diablo 3 Release im Internet, die in der Community einiges an Verwirrung stiften. Schließlich können es viele kaum noch erwarten, Diablo 3 endlich in den Händen zu halten.

In der deutschen Community sorgte ein kürzlich bekannt gegebenes Datum von amazon.de wieder für viel Aufregung. Doch wie Bashiok im offiziellen Forum bestätigte, handelt es sich auch hier um reine Spekulation:

Bashiok: Hah. Also Amazon.de hat geheime exklusive Informationen zum Release-Termin und Amazon.com hat sie nicht? Das ist absurd. Warum sollten wir irgendeinem Händler den Release-Termin nennen? Insbesondere …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok zu angeblichen Release-Terminen

Bashiok kann sich damit endlich offiziell Capt Obvious nennen, aber offenbar wird er gebraucht, wenn ich mir allen hier alle 3 Tage die neuen Threads ansehe :D

Die Händler wissen die Termine immer vor uns und das weiss eigentlich jeder der einmal im Logisitikbereich gearbeitet hat. Nur ist man verpflichtet zu schweigen. Die Ausnahme wäre, wenn der Termin rund 3 Monate vor Release bekannt gegeben wird, dann müssen sie es nicht bereits vorher wissen.

verpflichtet zu schweigen

Ich habe gelacht... In Zeiten vom Internet dauert es bestimmt lange bis einer ausplaudert, aber:

a) glaubst du doch selber nicht, dass Händler das Releasedatum bedeutend vor den Kunden erhalten. Die ganzen Shops meinen alle nur, sie würden das Datum kennen, wie viele Posts gab es schon ala mein Bekannter, der bei XXX (setzte hier einen X-beliebigen Shop ein) arbeitet hat die Info von Blizz erhalten, dass das Spiel da und da kommt, ist aber geheim und nicht offiziell.

b) Blizzard kein Releasedatum 7 Monate in der Zukunft ansetzten würde

c) Nur amazon.de die supergeheimen Informationen nicht für sich behalten würde, alle anderen aber schon

der 31.3 von amazon ist ganz einfach gewählt, da es der letzte tag ist in dem Quartal es erscheinen soll. Mehr aber auch nicht. somit kann sich dieser auch nach vorne verschieben sollte es eher kommen.
warum da gleich alle n hype drum machen versteh ich nich.:irre:

Ich habe gelacht... In Zeiten vom Internet dauert es bestimmt lange bis einer ausplaudert, aber:

a) glaubst du doch selber nicht, dass Händler das Releasedatum bedeutend vor den Kunden erhalten. Die ganzen Shops meinen alle nur, sie würden das Datum kennen, wie viele Posts gab es schon ala mein Bekannter, der bei XXX (setzte hier einen X-beliebigen Shop ein) arbeitet hat die Info von Blizz erhalten, dass das Spiel da und da kommt, ist aber geheim und nicht offiziell.

b) Blizzard kein Releasedatum 7 Monate in der Zukunft ansetzten würde

c) Nur amazon.de die supergeheimen Informationen nicht für sich behalten würde, alle anderen aber schon

Wer redet davon, dass dies der kleine Sachbearbeiter wissen sollte, es geht um die Wichtigen ;). Aber der Reihe nach, denn lachen kann lediglich ich bei deiner Aussage, was nicht böse gemeint ist. Es wäre Naiv deinerseits so etwas anzunehmen. Das Internet wird auch bewusst verwendet um Informationen zu streuen... Ich denke dabei vor Allem an Apple etc.

Doch zu deinen Aussagen.

a) Ein Beispiel meinerseits aus meinem Leben von einer namhaften Deutschen Automobilfirma. Zudem möchte ich hierbei erwähnen, dass ich NICHT Mitarbeiter dieser Firma bin und lediglich über die nötigen Bekanntschaften oder Möglichkeiten verfüge. Ich kann dir garantieren, dass ich bereits rund 2.5 - 3.5 (bei Elektro) Jahre vor offizieller Ankündigung, die Prototypen der aktuellen Modelreihen gefahren bin (mit den Gadgets zum testen). Zudem war das design der zukünftigen neuen Generation intern bei der GL der Länder bereits rund 1.5 bis 2 Jahre vor Veröffentlichung und Ankündigung bekannt. Die jeweiligen Importeure etc. wussten dies und haben dementsprechend schon lange vorgeplant. Vorstellungen, Schulungen der guten Verkäufer (3-4 Monate vor Ankündigung), Lager- und Importverwaltung etc.
Was übrigens bei jeder Generation so abläuft.

b & c) Habe ich nie behauptet, dass der aktuelle Termin vom 30.6.2012 im Bezug auf Diablo 3 stimmen würde. Dies ist eine Interpretation deinerseits. Lediglich das die Logistikverantwortlichen beim Einkauf sowie die GL wohl oder übel einen ungefähren Termin haben. Dieser ist jedoch für eine Minorität zugänglich und wird sicher nicht ausgeplaudert ;). Beim jetzigen Datum auf Amazon.de handelt es sich wohl lediglich um eine Werbeaktion, Vertröstung der Kunden oder Ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Bashiok: Hah. Also Amazon.de hat geheime exklusive Informationen zum Release-Termin und Amazon.com hat sie nicht? Das ist absurd. Warum sollten wir irgendeinem Händler den Release-Termin nennen?

Mit einem leichten "ach, die Deutschen checken's mal wieder nicht" Beigeschmack von Bashiok ;) Zumindest könnte man das rauslesen wenn man wollte...

Zurück
Oben