• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Batterie in der Mainboard?

TheDarkzone

Banned
Hallo.

Ich wollte wissen wozu diese Batterie in meinem Mainboard gut ist?
z49mqipk.jpg

Dann wollte ich noch wissen ob diese Karte extra Strom braucht und welcher Stromstecker?
fta342cx.jpg

Das ist, so wie ich das sehe, die BIOS-Batterie. Diese speichert dir alle Einstellungen im BIOS bzw. sorgt dafür, dass diese Einstellung auch ohne externe Stromzufuhr erhalten bleiben. Die Uhr auf dem PC läuft zum Beispiel ja auch weiter, wenn du ihm den Stecker ziehst. Das geht eben dank dieser Batterie.

Die Batterie hält den Puffer des BIOS unter Spannung wenn der Rechner nicht am Stromnetz hängt. Sonst dürfest du jedesmal mindestens die Uhr am Rechner neu stellen, wenn du ihn einschaltest. Meist gehen sämtliche BIOS-Einstellungen flöten, sobald die Batterie fehlt.

Die Karte sieht mir nach einem USB-Controller aus? Sollte keinen Extrastrom benötigen, zweifelsfalls sollte dir das Datenblatt der Karte Antworten liefern. Wenns ohne Strom geht ist alles in Ordnung.

die batterie ist für das bios, wie schon erwähnt

deine karte brauch bloß einen steckplatz, über diesen bekommt sie strom, sonst wäre noch ein anschluss zu sehen, der zu einem stecker deines netzteils passen würde

Zurück
Oben