• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net 2.0 doch kostenpflichtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heisenberg

Well-known member
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
0
Sagten sie nicht mal dass das Battle.Net 2.0 kostenfrei bleiben sollte? Und jetzt ändern sie ihre Meinung... Na mal sehen, was letztendlich dabei rum kommt.
 
Hm. Kostenpflichtig ist schlecht.

Was heißt denn dieses 'monetize' genau? Mein Wörterbuch will mir da nämlich nicht wieterhelfen.
*verwirrt sei*

Fenix
 
Das kann sich genauso gut auf die bereits bekannten Microtransactions beziehen.

Da steht nur sie wollen Geld mit dem B.Net2 verdienen, um alles aktuell halten zu können ...
 
Immer wenn es heißt "wir wissen das aus einer vertraulichen Quelle", bin ich vorsichtig. Das solltet ihr auch sein. Bis es kein offizielles Statement gibt, ist das maximal ein Gerücht.
 
Mhhh, wenns so sein sollte dann leider ohne mich... fänd ich sehr schade, wo DIII echt genial zu werden scheint.

Microtransaktions sind mir egal.. Solange man die option hat... eine feste Gebühr ist für Gelegenheitsspieler Mist. Geld hin oder her.
 
Das neue Battle.net wird kostenlos bleiben, das ist ein offizielles Statement und wurde schon an vielen Stellen wiederholt.

Monetize bedeutet in diesem Fall, dass man mit dem Battle.net Geld machen will, aber da steht nirgends, dass das Battle.net kostenpflichtig wird.
Seit der Blizzcon weiß man wie Blizzard, zumindest bei Starcraft 2, Geld mit dem Bnet verdienen will: Der Marktplatz.

Kostenpflichtige Premiummaps werden definitiv anteilig verrechnet. Blizzard wird einen Teil des Erlöses bekommen und der andere Teil geht an die Mapersteller.

Ich frag mich warum man sich hier jedesmal aufs neue verrückt machen muss, obwohl es schon offizielle Statements dazu gibt.
 
Hmmm, klingt noch nach gar nichts fixem, aber in einem gewissen Masse müssen wir schon damit rechnen.

Für mich gibt's irgendwo eine Schmerzensgrenze, hat schon auch positives, eine Gebühr, sorgt für Qualität, aber bei WoW ist's einfach sau viel.

Bei mir würd's bei 3-4 Euro aufhören...

Ich bevorzuge aber immer noch ein gratis bnet, dafür praktische zusätzliche kostenpflichtige Utensilien. Grundsätzlich bin ich bereit für angemessenen service zu bezahlen. Die Frage ist einfach, wo ist die Schmerzensgrenze.

Bei den meisten, die sich hier ja rumtummeln, ist die WoW Gebühr schlicht zu hoch. Im Bericht steht zwischen 5-8 Dollar, was mir schon fast zu hoch pro Monat klingt. Wär auch ziemlich dämlich, da die meisten Diablo-Anhänger ja eben nichts zahlen müssen wollen.

Vielleicht kann man sich dann irgendwo in der Mitte treffen. Aber wenn blizzard ihre Kosten decken wollen, wär's wohl verständlich. WoW als zahlenden Goldesel wäre zwar schön, aber utopisch, dass sie damit die anderen Programme kostenfrei anbieten. Was zu hoffen bleibt, dass bei D3 und SC2 es lediglich um Kostendeckung geht.
 

Und guck mal was ich gefunden habe: Die Entwarnung :p

Die kam bereits sehr kurz nach dem Gerücht. Und Blizz hat schon lange gesagt, dass sie das neue Bnet durch Microtransactions finanzieren wollen, ist also nichts wirklich neues.
Sie werden halt Teile nur gegen Bares zugänglich/nutzbar machen, dass muss nicht heissen, dass du dir das Feature selber holen musst, es kann auch sehr gut sein, das es eher "Style-Kram" ist (z.B. um sein eigenes Profil (soll ja Züge einen Social-Community kriegen, das Bnet 2.0) "aufzuhübschen", die kann dann zwar jeder sehen, aber halt nicht jeder nutzen, also wieder eine Art e-Penis ;)).
Klar ist aber, dass es nicht "Speilinternes" sein wird, dazu gabs schon ein Statement von J.W., deswegen tippe ich stark auf solchen "Style-Kram".
Die Com "teilen" wird Blizz wohl nicht, dass wäre Gift, und das wissen sie auch.
Klar, vlcht wirds auch eigene Channels (mit Zugangscode) für Clans oder sowas geben, aber auch das ist nichts wirklich wichtiges.

Ansonsten gibts da auch immer noch "die üblichen Verdächtigen"-Features: 24/7-Support-Hotline, Genderwechsel (da der Geschlechtswechsel sonst nichts macht, ist das halt auch nur Style), Charnamenswechsel, Item ein/umfärben, etc.

[Sry, für die grösse, aber es soll auch wirklich gut sichtbar sein, Gerüchte sind so schlecht niederzuringen... :rolleyes:]
 
Monetize bedeutet in diesem Fall, dass man mit dem Battle.net Geld machen will, aber da steht nirgends, dass das Battle.net kostenpflichtig wird.
Eben und genau deswegen war ich skeptisch.

Erst mal tiefdurch atmen Leute! Denn ersten kommt es anders und zweiten als man denkt.
 
Sie werden optionalen Content anbieten der kosten wird.
Was das für Content sein wird, ist noch unklar.

b.net selber wird aber kostenfrei bleiben
 
Da die Antwort auf die Frage ja gekommen, ist das Thema wohl durch. Hab trotzdem noch ne Frage in den Raum zu werfen und zwar...

Die meisten beschweren sich immer sofort, sobald D3 auch nur 1 Cent pro Monat kosten würde, würden's nie holen. Geht's hier wirklich vielen so stark um's Prinzip keine monatlichen Kosten zu zahlen? Sagt ihr euch jetzt schon, dass ihr nie und nimmer auch schon nur eine microtransaction nutzen werdet? (ausgegangen von den bisherigen Einschätzungen, um was es sich alles handeln könnte).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und denke, für ein wenig Individualisierung werd ich gerne bereit sein einzelne Käufe zu tätigen.
 
Wie du schon sagtest, es gibt irgendwo ne Schmerzgrenze.
Ich bin Schüler und da sind die 12-15 euro für wow ( iwo da liegt ja der preis) irgendwo nen abend saufen gehen mit kumpels und für kein verficktes spiel der welt würde ich da zurückstecken.

selbst 5 euro etc wären mir schon unrecht, da ich nicht weiss, ob ich die in diesem monat nicht brauche und auf "ne , sry kann nicht mit, weil ich mein geld in nen online spiel gesteckt habe " hab ich nunmal gar keinen bock !

is jetzt nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, ich will es einfach nicht, da es bedeutend wichtigeres geben kann, wofür ich das geld vll brauche.

beispiel mein ipod touch. das ding is toll, musik qualli etc und die spiele sind lustig, ich lade mir aus dem appstore aber nur games for free.

Als berufstätiger mit 1,5k + wird das nicht jucken, so ne monatsgebühr, mich aber schon, daher nn monatliche kosten

okay, die anschaffung des spiels generell wiederspricht der argumentation, aber das ist immerhin einmalig und ich kann von dem geld, was ich die monate davor mal vll nicht völlig brauchte, es dafür zurücklegen.
dann bleib ich in meinen möglichkeiten für die kommende zeit nicht eingeschränkt, nur um da logikfehler auszuräumen :D
 
okay, die anschaffung des spiels generell wiederspricht der argumentation, aber ...



Die meisten beschweren sich immer sofort, sobald D3 auch nur 1 Cent pro Monat kosten würde, würden's nie holen. Geht's hier wirklich vielen so stark um's Prinzip keine monatlichen Kosten zu zahlen? Sagt ihr euch jetzt schon, dass ihr nie und nimmer auch schon nur eine microtransaction nutzen werdet? (ausgegangen von den bisherigen Einschätzungen, um was es sich alles handeln könnte).

Ich seh das ähnlich wie Xardas. Ich möchte nicht an den Punkt kommen zu sagen: 'Hm jetzt hab ich diesen Monat 5,00€ für ein Onlinegame ausgegeben, aber überhaupt nicht gespielt'.
Oder andersrum: 'Wenn ich schon Geld ausgegeben habe, dann möchte ich auch, dass es nicht verschwendet war' und verbringen dann eher Zeit mit dem Spiel.

10€ währen bei mir schon die Schmerzgrenze. Schließlich ist Diablo3 nur ein Spiel und nicht zentraler Lebensinhalt. Den Geldbetrag aufzubringen ist nicht das Problem, aber ich habe ja nicht immer Lust Diablo3 zu spielen. Wenn ich aber Geld dafür ausgeben müsste, würde ich mich entscheiden müssen 'ganz', oder 'gar nicht'.
Da mir für 'ganz' die Lebensnotwendigkeit fehlt, würde es eben zu einem 'gar nicht', wie es bei WoW der Fall ist.
 
Also... ich weiß ja, dass das ein Thema ist, was JEDEN IRGENDWIE beschäftigt...

aber... wir haben folgende Threads:
Micropayment & Euros gegen Items – welche Linie schlägt Blizzard ein?
Gerüchte um das neue BNet
und
Kostenloses BNet, aber kostenpflichtige Features?

Einer von den Threads hätte es nicht zufällig getan?

Ich mach hier zu, wir brauchen wirklich keinen 4 Thread, der sich mit der Thematik beschäftigt; ihr dürft aber gerne in den vorhandenen Threads weiterdiskutieren.
Aber man bedenke:

Und guck mal was ich gefunden habe: Die Entwarnung :p

Danke Slayer, btw.
Kurze Zusammenfassung des Inhalts: Im Westen nichts Neues. und im Osten schonmal gar nicht!

€: Und bitte nächstes Mal die SuFu nutzen, bzw. nach ähnlichen Threads gucken, ehe ein neuer aufgemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben