• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net 2 + Facebook

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Das neue Battle.net bietet seit heute in der SC2 Beta die Möglichkeit, seinen Account mit dem eigenen Facebook Acc zu verbinden.
Die meisten Spieler sind bisher wenig begeistert, da das Feature für viele einfach noch zu sinnlos ist. Es gibt bisher z.B. nichtmal Chat-Channel oder ein Clansystem, da wird schon Facebook integriert.


Bis Diablo 3 ist ja noch einige Zeit hin, wir werden wohl hoffentlich deutlich mehr Features im neuen Battle.net fertig haben wenns mal erscheint, aber zum SC2 Release werden wohl viele recht essentielle Dinge im Bnet fehlen. Wie seht ihr das, tolle Sache oder eher unwichtig wenn dafür andere Sachen nicht umgesetzt werden?
 
lololol brb facebook account machen... erm, NOT?

ich gehöre natürlich zu der fraktion die das ganze lächerlich findet, kann aber die motivation dahinter verstehen. natürlich werden sie das ganze zeug von dem sie wissen wies geht später adden - JETZT ist die zeit das neue krams zu testen :)
 
Wenns denn zum Release fertig wäre wär mir ja egal was die da rumtesten...
Bisher siehts ja aber eher nicht danach aus, als würden noch größere Features kommen. Vom hochgelobten neuen Battle.net hätte ich mir mehr versprochen, ne Freundesliste aus Leuten die man nicht aus dem RL kennt ist ja im Moment nahezu unmöglich wenn man keine externen Dienste nutzt...
 
Also beim Relaese ist das anders mit Friendlist adden. Die haben die nick add funktion deaktiviert damit se das realid testen können.
und ich bin übrigends von B.Net 2.0 mehr begeistert als der schrott vom wc3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn zum Release fertig wäre wär mir ja egal was die da rumtesten...
Bisher siehts ja aber eher nicht danach aus, als würden noch größere Features kommen. Vom hochgelobten neuen Battle.net hätte ich mir mehr versprochen, ne Freundesliste aus Leuten die man nicht aus dem RL kennt ist ja im Moment nahezu unmöglich wenn man keine externen Dienste nutzt...
lass dich doch net von dem geunke "bei mir" anstecken. blizzard hat gesagt das chatchannels später kommen und sie noch andere dinge adden wollen. ich könnte mir eine irc integration vorstellen, oder anderes web2.0 gedöns. vielleicht sogar ne api. sie brauchen das ding schliesslich für 5 games, und wir sind nu mal der anfang...

edit: lulz hier is ja der pc an, ich muss weg!
 
No-I-Am-Not-On-Fucking-Facebook-T-shirt-andigear.jpg


Ich glaub Blizzard ist daran ohnehin nur interessiert weil Facebook wohl dafür zahlt.
Wird mit Sicherheit auch genügend Kiddies geben die das toll finden und sich sofort bei Facebook registrieren, dann alle peinlichen Fotos von der letzten Party reinstellen und sich ihre Chancen bei ner Bewerbung dadurch verkacken.
 
Also failbook ist ja imho der größte Rotz, den ich mir vorstellen kann.
Allein der Fakt, dass man dort alle Rechte an hochgeladenen Bildern verliert und failbook die einfach so weiterverkaufen kann oder dass man ohne Zustimmung auf Bildern verlinkt werden kann, hält mich dort effektiv fern.

Ist nix anderes als moderne Bauernfängerei und die meisten sind auch so doof und fallen drauf rein.

Daher ist diese feature für mich total unnötig (und anderes wäre als erstes nützlicher gewesen) kann mir aber vorstellen, dass das viele (jüngere) ganz, ganz toll finden werden.
 
Einfach ein vollkommen amerikanisiertes Feature...
Ich mein... von meiner ganzen FL dort gibt es keinen (ok, ausgenommen einer) der D2 auch nur ansatzweise kennt....
Also... was soll das bringen?
Ist doch vollkommener Schmarn mit dem Spiel hat das letztendlich definitiv nix zu tun...
Oder wird D3 dann sowas wie "Farmville" oder "Mafiawars"?

"Igor has invited you to join his army on his way through sancturio!
Join now and get a free Item!"


Bitte nicht.
 
No-I-Am-Not-On-Fucking-Facebook-T-shirt-andigear.jpg


Ich glaub Blizzard ist daran ohnehin nur interessiert weil Facebook wohl dafür zahlt.
Wird mit Sicherheit auch genügend Kiddies geben die das toll finden und sich sofort bei Facebook registrieren, dann alle peinlichen Fotos von der letzten Party reinstellen und sich ihre Chancen bei ner Bewerbung dadurch verkacken.

Und dein verhalten ist erwachsener oO? Allein das Pic zeugt vom gegenteil. Und ehrlich gesagt sind mir diese leute lieber die peinliche Fotos reinstellen als wie leute die andere in eine Schachtel stecken und zb als kiddie bezeichenen -.- aber was solls...
 
Einfach ein vollkommen amerikanisiertes Feature...
Ich mein... von meiner ganzen FL dort gibt es keinen (ok, ausgenommen einer) der D2 auch nur ansatzweise kennt....
Also... was soll das bringen?
Ist doch vollkommener Schmarn mit dem Spiel hat das letztendlich definitiv nix zu tun...
Oder wird D3 dann sowas wie "Farmville" oder "Mafiawars"?

"Igor has invited you to join his army on his way through sancturio!
Join now and get a free Item!"


Bitte nicht.

"Heute noch bei Facebook registrieren und Starcraft 2 zum halben Preis bekommen." ;)
 
Es wäre sinnvoller seinen Bnet-Account mit seinem PlanetDiablo-Account verbinden zu können...:D
 
facebook sollte nix mit bnet zu tun haben, finde ich sinnlos, zumal zuerst das bnet als solches inkl allen wichtigen features fertig stabil stehen sollte bevor man anfängt so unnötiges zeug wie facebook zu integrieren.
ich als facebook gegner geh da sowieso auf die palme
 
Hey, hier geht's um Zusatzfunktionen und nicht um Dinge, ohne die es nicht funktioniert... -.- das wär's ja noch.

Verstehe die Aufregung nicht. Solches Zeugs wird ja inzwischen überall verlinkt und integrierbar (seh's überall, aber noch nie genutzt :D aber irgendjmd scheint es ja zu nutzen). Nehme auch an, war jetzt nicht programmiertechnisch der grösste Aufwand. Oder ist das Zeugs schön gestaltet integriert? screenshot any1?

Mache mir da nicht so sorgen wegen bnet 2.0. Das wird alle Funktionen beinhalten, die heute Standard sind beim social networking. Da könnt ihr nix machen :) Facebookverlinkung wird bei ausgereifterem bnet auch weniger relevant, da der bnet account dann wohl ziemlich das selbe wie facebook sein wird^^ (abgesehen von den Rechten hoffe ich ;)).

Verstehe aber die Aufregung nicht... Ist eine Entwicklung, wo ihr nichts dagegen machen können. Investiert eure Energie besser darauf, dass die Rechte von uploaded Inhalten bei den Benutzern bleiben :)
 
Ich zähl einfach mal Dinge auf, die das SC2 Bnet zum release nicht bieten wird und sachen die drin sind:

es fehlen:
Chat-Channel
Clan-System
Turniere erstellen
Replays zusammen gucken

es ist drin:
Facebook
Achievements

Es fehlen im Moment recht essentielle Funktionen die das alte Bnet zum teil schon hatte (Replays zusammen gucken, Chat-Channel), dafür sind aber Features drin die kaum einen Nutzen haben (Achievements) bzw. kaum jemand haben will (Facebook).

Die Aussagen im Vorhinein waren übrigens die selben wie bei Diablo 3... Viel "awesome" oder "great" und am Ende find ichs doch ne recht große Enttäuschung. Viele Sachen sollen zwar nachgepatcht werden aber zum Release wird viel fehlen.
 
Facebook und andere Soziale Netze, brauche ich persönlich nicht.

Wer seine Daten preisgeben will bitte, ich tu mir es nicht an. Sollte Diablo 3 sowas bietet werd ich das einfach nicht nutzen. Aber das was bei SC 2 grade läuft ist eigentlich ein absolutes NO GO man sollte meinen das Facebook den Chat-Channel und das Clan System ersetzten soll :rolleyes:

Hoffen wir das Diablo 3 nicht auch so tolle Features wie Facebook bekommt und grund essenzielles fehlt.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähl einfach mal Dinge auf, die das SC2 Bnet zum release nicht bieten wird und sachen die drin sind:

es fehlen:
Chat-Channel
Clan-System
Turniere erstellen
Replays zusammen gucken

es ist drin:
Facebook
Achievements

Es fehlen im Moment recht essentielle Funktionen die das alte Bnet zum teil schon hatte (Replays zusammen gucken, Chat-Channel), dafür sind aber Features drin die kaum einen Nutzen haben (Achievements) bzw. kaum jemand haben will (Facebook).

Die Aussagen im Vorhinein waren übrigens die selben wie bei Diablo 3... Viel "awesome" oder "great" und am Ende find ichs doch ne recht große Enttäuschung. Viele Sachen sollen zwar nachgepatcht werden aber zum Release wird viel fehlen.

Ist das bestätigt durch eine seriöse Quelle? Wann ist eigentlich der SC2 release Termin?

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Chatfunktion fehlen wird -.-

Und eben, das facebook implement, wie auch immer das aussieht, war vielleicht keine grosse Sache, paar Zeilen code und fertig.
 
facebook und d3?

Das passt doch ÜBERHAUPT nicht zusammen ;)

Facebook hat ständig Probleme + Kritiker mit Datenschutz, Data Minern, Spamming und weiss der Geier.

Wer's nutzen will soll's nutzen - ich brauchs nicht
 
Es gibt schon ne Chatfunktion, dazu musst du aber erstmal entweder die Emailadresse oder den Battle.net Identifier des anderen kennen. Du musst dir also auf jeden Fall irgendwie erstmal über nen externen Weg (Forum, IRC etc.) die Infos besorgen um Leute zu deiner Kontaktliste hinzuzufügen.

Bestätigt ist das schon relativ lange, findet sich auf jeder vernünftigen Starcraft Seite. Vieles davon wird garantiert irgendwann gepatcht, aber für ne so lange Entwicklungszeit und so viel "awesome" und "great" ist das erstmal Mau.
Die Beta endet ende des Monats vorerst, dann wird die Hardware für den Release aufgestockt und dann gibts später nochmal ne kurze Beta Phase. Das Spiel erscheint am 27. Juli.
 
Irgendwie finde ich Facebook total doof. Wenn dann schon XFire.. dass wäre irgendwie nicht so sehr verfehlt wie Facebook.
Ich spiele zurzeit die SC II Beta und es ist total einsam im Battle.net, mehr nicht. Klar, ein Strategiespiel, aber ich hoffe dass Diablo 3 nicht so schlecht wird wie SC II - vom Sozialen her.
 
@Horstschlemmer, verstehe ich das richtig, dass es sonst gar keine Möglichkeit gibt? Was ist, wenn man jemanden im Spiel bei nem match trifft. Da sollte man schon die Kontaktdaten austauschen können, oder?
 
Zurück
Oben