• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net 2 + Facebook

das kommt 100% bei diablo also ... und aufregen bringt nix weil blizz ne ami firma is und da ist das wie studivz. da sind auch lauter freaks die nix anderes machen auer alller 10min zu posten was sie gerade machen, einfach nur arm
 
Wenn man wen in nem Match trifft kann man ihn nachher zur Kontaktliste hinzufügen, das ging schon, dazu muss man sich aber erstmal zufällig treffen.
Dazu gibts noch Gruppenchats, ich glaub im Moment können da bis zu 4 Leute rein.
Wenn man mit mehr Leuten gleichzeitig reden will muss man sich was externes suchen, IRC ist da gerade relativ beliebt.
 
Hallo!

So einen Facebook-Krempel in ein Spiel bzw. dessen Battle.net zu integrieren, finde ich einfach nur übertrieben und total sinnlos. Ich finde, es reicht, wenn man eine Freundesliste innerhalb des Spiels bzw. über das Battle.net mithilfe des Spiels aufrufen kann, wie zum Bleistift in "Diablo 2" bzw. im "alten" Battle.net. Integrierte Freundesliste, oder mal eben schnell einen Channel im Battle.net aufmachen für Gruppengespräche (rein schriftlich) - das würde mir vollkommen reichen. Diesen ganzen TeamSpeak-Schnickschnack braucht man letztendlich doch eh nicht wirklich. Alles eine Frage der Bequemlichkeit. Wegen mir soll Blizzard doch eine Plattform für das Headset stellen, aber diesen Facebook-Krempel braucht man nun wirklich nicht.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Bei dem anhaltenden Facebook-Hype würd's mich nicht wundern wenn das in Kürze zur Pflicht per Gesetz für jeden Bürger würde. Man wird ja jetzt schon ohne Ende überall gegängelt "Fan" von irgendwem/irgendwas auf Facebook zu werden. Den IT-Medien sei Dank die das ohne Ende pushen. Ich habe zwar nicht direkt was gegen solche Seiten, aber ich finde sie halt total nutzlos. ich weiß jetzt schon, dass ich mich lieber ins IRC oder TeamSpeak zu meinen Leuten geselle als über eine Drittanbieterwebseite Kontakte zu pflegen.
 
ich finde es ist eher eine art feature, aber ich brachs nicht. ich nemm mich ja nicht umsonst "durgon" anstelle von <Name einfügen>, weil imho eine gewissen anonymität ein bestandteil des spiels ausmacht. ich kann mit leuten, die ich gut kenne, persönliches austauschen und für den ganzen rest bin ich eben nur ein typ aus dem BNet mit dem man halt spielen kann und der dich auf die friends oder ignore liste setzen kann^^
 
Als "Feature" fände ich es sogar gut, solange die wirklich wichtigen Sachen da sind, wie Chat Channel etc.
Aber das jetzt noch vor so elementare Dinge zu packen find ich sinnlos.

Facebook ist für manche Sachen sicherlich brauchbar, aber für Online-Spiele sicher nicht mehr als ne nette dreingabe.
 
Facebook und so ist gut um mit realen Menschen in Kontak zu bleiben.

Für ein PCSpiel ist das aber reichlich fehl am Platz.
Ich muss nicht wissen, dass der knackig gerüstete Hintern von der Amazone, auf den ich schon die ganze Zeit starre, einem Karl-Heinz aus Wanne-Eikel gehört.
Ich möchte mich zwischen zwei Spielen ein Bisschen ausruhen, dabei mit anderen quatschen, die sich in dem Spiel auch auskennen und mich zum gemeinsamen Zocken treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook und so ist gut um mit realen Menschen in Kontak zu bleiben.

Sollte man nicht so auf die goldene Waagschale legen.
Gerade bei Facebook kreuzen vermehrt irgendwelche Fakes, Bots und sonstiger Kram auf. (War einer der Gründe, weswegen ich mich dort deletieren ließ.)

Wenn ich mit Leuten in Kontakt bleiben will, oder mit Leuten reden will, die ebenfalls das spielen, was ich spiele, dann mache ich das über ein Community-Portal irgendwie klar. Facebook ist für so was recht ungeeignet. (Ein Blick auf das Gesamt-Design sollte doch genügen. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Ich meine eigentlich genau das Gegenteil, von dem was Du verstanden hast. Facebook kenne ich nicht von innen. Ich kenne nur StudiVZ und Xing (die sind identisch aufgebaut).

Und da bleibe ich dann mit Menschen in Kontak, die ich in der Schulzeit, während dem Studium oder bei der Arbeit kennen gelernt habe. Köln hat zum Beispiel eine Massenuni. Da kann man sich nach einem Semester schon mal aus den Augen verlieren. Anders herum kann es sein, dass man ein paar Vorlesungen zusammen hat und nach kurzer Zeit kommt dann: "Bist du auch bei StudiVZ?" Man könnte auch Telephonnummern und EMailAdressen austauschen, aber das empfinden manche als größeres Eindringen in ihre Privatssphäre.

Wenn man sich aber über ein online Game austauschen will, dann ist ein Forum wie dieses hier oder eben ein ins Spiel integrierter Chatroom deutlcih besser.
 
Man könnte auch Telephonnummern und EMailAdressen austauschen, aber das empfinden manche als größeres Eindringen in ihre Privatssphäre.

Jo sicherlich ist natürlich besser wenn gleich alle persönlichen Daten von Facebook und co verkauft werden, als wenn man nur Email oder Tel# rausrückt.

Gut Tel# Nummer würde ich persönlich auch nicht rausrücken.

Email ist aber okay. Aber bei Facebook StudiVZ und co sind die Leute einfach zu leichtsinnig mit ihren Daten.


ChatChannel direkt im Bnet 2.0 bzw das Forum hier genügen voll und ganz. Finde ich.

MfG

Kongo
 
Ich meine eigentlich genau das Gegenteil, von dem was Du verstanden hast. Facebook kenne ich nicht von innen. Ich kenne nur StudiVZ und Xing (die sind identisch aufgebaut).

Und da bleibe ich dann mit Menschen in Kontak, die ich in der Schulzeit, während dem Studium oder bei der Arbeit kennen gelernt habe. Köln hat zum Beispiel eine Massenuni. Da kann man sich nach einem Semester schon mal aus den Augen verlieren. Anders herum kann es sein, dass man ein paar Vorlesungen zusammen hat und nach kurzer Zeit kommt dann: "Bist du auch bei StudiVZ?" Man könnte auch Telephonnummern und EMailAdressen austauschen, aber das empfinden manche als größeres Eindringen in ihre Privatssphäre.

Wenn man sich aber über ein online Game austauschen will, dann ist ein Forum wie dieses hier oder eben ein ins Spiel integrierter Chatroom deutlcih besser.

Entschuldige!
War mein Fehler.

Hätte vielleicht mehr auf das kleine, aber feine Wörtchen "real" eingehen sollen, welches du schriebst. :kiss:
Aber durch die lange Erklärung habe ich nun vollkommen verstanden, was du gemeint hast.



ChatChannel direkt im Bnet 2.0 bzw das Forum hier genügen voll und ganz. Finde ich.

:top:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich distanziere mich von der Freizügigkeit, die mancheiner bei Facebook an den Tag legt. Niemand zwingt mich zu einem Seelenstripdis im Internet. Wenn ich meine persönlichen Daten nicht freigeben will, gebe ich sie nicht frei und melde mich am besten erst gar nicht dort an.

Kontaktdaten kann man aber statt im Internet viel besser im Telefonbuch finden. Name, Adresse, Telefonnummer, vielleicht steht in ein paar Jahren sogar stattdessen die EMail, oder die IP in dem Buch. (Das Telefonbuch ist auch online abrufbar...)

Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist, dass die wenigsten Menschen, die ich kenne, überhaupt schon jemals mit Diablo oder anderen von mir favorisierten Spielen in Kontak gekommen sind.
 
Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist, dass die wenigsten Menschen, die ich kenne, überhaupt schon jemals mit Diablo oder anderen von mir favorisierten Spielen in Kontak gekommen sind.

Dann wird's aber mal Zeit! :D

Wenn wirklich grundsätzlich kein Interesse an Video-Games besteht, ist es nur logisch, dass die ganzen Leute online irgendwas anderes machen. Vielleicht führst du deine Bekanntschaften mal an deine favorisierten Games ran und vielleicht zeigen sie ja sogar Interesse und spielen fortan mit dir mal ein Ründchen. Ist sicherlich besser, als wenn man täglich irgendwelche Daten von sich bei Facebook, SrudiVZ oder ähnlichen Seiten preisgibt.

Obwohl...
Wenn ich mir so meinen Beitrag durchlese, könnte man genauso gut darüber diskutieren, ob es überhaupt sinnvoll ist, wenn man zockt, im Internet rumgammelt und so weiter. Aber wir sind hier ja nicht bei Kallwass. :p



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zurück
Oben