• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

battle.net-account und persönliche Angaben

https://www.bigbrotherawards.de/2012/.cons/

Mag sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden.
Verdient haben sie den award... wobei ich EA mit Origin auf Platz 1 gesehen hätte :D :(

Dass gerade Blizzard ganz oben mit dabei ist, ist denke ich unbestritten - letztlich ist es eine Frage von Details, aber die Unterschiede sind so groß letztlich nicht.

In beiden Fällen stehen sich 2 tiefgreifende Scansysteme gegenüber, die in der Abwägung zwischen Eingriffsintensität und Schutzbedarf eines Computerspiels ein noch vertretbares Maß deutlich überschreiten.

Bei Diablo 2 wird soweit ich das mal beurteilen kann auch der RAM ausgelesen, oder ist Warden bei Diablo II soviel anders das es den Ram nicht überprüft? Wenn ich mich noch recht an Analysen zu Warden in D2 errinere überprüft das auch dort den RAM.

Daher akzeptieren wir das sowieso schon, das Blizzard uns scannt. Zur vollständigen Adresse nun ja wir geben das bei Facebook, Online Shops und was weiß ich noch alles freiwillig an. Bei Blizzard streuben wir uns aber? Seltsames verhalten(Ich selbst bin nicht bei irgendeinem Sozialen Netzwerk Dienst) aber natürlich hat jeder das recht auf Diablo III zu verzichten.

Das was mich wirklich stört ist die Chat protokolierung, man muss da mit diversen aussagen vorsichtig sein. Da gab es mal einen ''scherzenden'' Amerikaner über Bomben, Wolkenkratzer und so, das er sowas machen würde. Tags darauf plauderte er in einem Verhörraum mit dem FBI Agents.

MfG

Kongo

Bei Diablo 2 wird soweit ich das mal beurteilen kann auch der RAM ausgelesen, oder ist Warden bei Diablo II soviel anders das es den Ram nicht überprüft? Wenn ich mich noch recht an Analysen zu Warden in D2 errinere überprüft das auch dort den RAM.

Daher akzeptieren wir das sowieso schon, das Blizzard uns scannt.

Ein RAM-Scan und ein HD-Scan sind schon zwei unterschiedliche Dinge, womit ich nicht sagen möchte, dass ich den RAM-Scan aus irgendeinem Grund gutheißen könnte.

Zudem war Warden in D2 nicht von Anfang an Bestandteil des Spiels, sondern kam erst nach mehreren Jahren hinzu. Wer Warden nicht wollte, hatte die Option das Spiel weiterhin offline zu spielen.

Diese Option ist bei D3 nun nicht mehr gegeben und wie Blizzard sich das vorstellt, habe ich bereits an anderer Stelle herausgearbeitet (dort zwar fürs Bnet2.0 und nicht für den Titel selbst, aber es ist nicht davon auszugehen, dass sich die AGB in diesem Punkt maßgeblich voneinander unterscheiden werden): Neue AGB entfalten automatisch ihre Wirksamkeit und falls Du widersprichst, dann eben ohne Dich - friss oder stirb.
Und dann ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Man darf gespannt sein, was sich Blizzard in der Laufzeit von D3 alles an "Neuerungen" einfallen lassen wird.

Zur vollständigen Adresse nun ja wir geben das bei Facebook, Online Shops und was weiß ich noch alles freiwillig an. Bei Blizzard streuben wir uns aber? Seltsames verhalten(Ich selbst bin nicht bei irgendeinem Sozialen Netzwerk Dienst) aber natürlich hat jeder das recht auf Diablo III zu verzichten.

Wie hier jemand anders schon völlig zutreffend schrieb: Der verantwortungsvolle und besonnene Umgang mit den eigenen privaten Daten gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Was meiner Generation noch im Blut steckt, muss den aktuell bis ca. 20Jährigen erst noch viel stärker ins Bewusstsein drängen.

Wer Facebook unter seinem Klarnamen nutzt, dort Bilder hochlädt, munter seine Meinung preisgibt, der fällt bereits durch dieses Raster. Ebenso, wer die AGB und Datenschutzrechtsbestimmungen bei Onlineshops nicht aufmerksam liest und ggf. nicht abhakt.

Stimmt natürlich das Warden erst später kam, und SP wäre eine Option, aber für mich definitiv nicht. Dann hätte ich Diablo II gequittet, da Diablo II mir nur im Bnet wirklich Spass macht.

Aber wie kommst du jetzt auf HDD Scan? Tut das Bnet 2.0 sowas? Falls du einen Link hättest wo das genauer erörtert wird dann poste den bitte mal.

AGB's waren schon immer friss oder stirb, das die dann nachträglich(am besten heimlich) geändert werden, diese Gefahr besteht immer. Ich selbst finde das aber unter aller Kanone.

Ja Blizzard wird sich definitiv noch einige tolle ''Features'' einfallen lassen um ihre Spiele ''cheatfrei'' zu bekommen... :rolleyes: Wenns zu krass wird dann quittiere ich einfach und fertig.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ein RAM-Scan und ein HD-Scan sind schon zwei unterschiedliche Dinge, womit ich nicht sagen möchte, dass ich den RAM-Scan aus irgendeinem Grund gutheißen könnte.

Zudem war Warden in D2 nicht von Anfang an Bestandteil des Spiels, sondern kam erst nach mehreren Jahren hinzu. Wer Warden nicht wollte, hatte die Option das Spiel weiterhin offline zu spielen.

Diese Option ist bei D3 nun nicht mehr gegeben und wie Blizzard sich das vorstellt, habe ich bereits an anderer Stelle herausgearbeitet (dort zwar fürs Bnet2.0 und nicht für den Titel selbst, aber es ist nicht davon auszugehen, dass sich die AGB in diesem Punkt maßgeblich voneinander unterscheiden werden): Neue AGB entfalten automatisch ihre Wirksamkeit und falls Du widersprichst, dann eben ohne Dich - friss oder stirb.
Und dann ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Man darf gespannt sein, was sich Blizzard in der Laufzeit von D3 alles an "Neuerungen" einfallen lassen wird.

Wie hier jemand anders schon völlig zutreffend schrieb: Der verantwortungsvolle und besonnene Umgang mit den eigenen privaten Daten gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Was meiner Generation noch im Blut steckt, muss den aktuell bis ca. 20Jährigen erst noch viel stärker ins Bewusstsein drängen.

Wer Facebook unter seinem Klarnamen nutzt, dort Bilder hochlädt, munter seine Meinung preisgibt, der fällt bereits durch dieses Raster. Ebenso, wer die AGB und Datenschutzrechtsbestimmungen bei Onlineshops nicht aufmerksam liest und ggf. nicht abhakt.

und wen interessiert das? mir ist es sowas von egal wer meine richtige adresse kennt, und solange ich keine fotos bei facebook hochlade, wo ich irgendwelche schweine poppe, ist das auch wurst. wenn ich nicht will, dass ein evt. arbeitgeber peinliche dinge von mir auf facebook findet, poste ich sie dort halt nicht.

aber wen juckt es denn, wenn irgendwer meien adresse, meinen richtigen namen oder sonst irgendwas hat? Und?
Ich bin sogar dafür, dass jeder spieler in jedem online spiel seinen richtigen namen angeben muss, und jeder andere spieler auf diesen zugreifen kann. Das würde zu einer soooo viel besseren community führen, weil sich dann nicht mehr jeder rausnehmen würde, was er will, weil die anderen ja wissen wo er wohnt und wie er heißt usw..

ich hab echt keine ahnung, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand weiß wie ich heiße. im wahren leben geb ich fremden ja auch nicht erst nen fake namen, weil sie könnten meinen namen ja missbrauchen und mir werbung schicken oder so! und davon geht die welt dann ja eh unter, wie wir alle wissen...

Stimmt natürlich das Warden erst später kam, und SP wäre eine Option, aber für mich definitiv nicht. Dann hätte ich Diablo II gequittet, da Diablo II mir nur im Bnet wirklich Spass macht.

Aber wie kommst du jetzt auf HDD Scan? Tut das Bnet 2.0 sowas? Falls du einen Link hättest wo das genauer erörtert wird dann poste den bitte mal.

Ich meine dass Warden auch danach gesucht hat, ob Files mit bestimmten Namen auf der HD existieren - ging damals meine ich um die Suche nach d_2_j_s_p bzw. MH, ist aber lange her, dass ich darüber etwas gelesen habe, da kann mir meine Erinnerung auch einen Streich spielen.

AGB's waren schon immer friss oder stirb, das die dann nachträglich(am besten heimlich) geändert werden, diese Gefahr besteht immer. Ich selbst finde das aber unter aller Kanone.

Ja Blizzard wird sich definitiv noch einige tolle ''Features'' einfallen lassen um ihre Spiele ''cheatfrei'' zu bekommen... :rolleyes: Wenns zu krass wird dann quittiere ich einfach und fertig.

Ist denke auch das einzige, was man noch machen kann.

@Mugiwara: Nunja, Dir mag das egal sein, vielen anderen ist es das nicht. Das Desaster, das Bashiok erleben musste, als sie testweise in den Battle.net-Foren Klarnamen bei einigen Staffis eingeführt haben, hat beispielhaft aufgezeigt, wie wichtig Anonymität im Internet ist, gerade auch in Foren.

Deine Vermutung, dass Klarnamen zu einer besseren Community führen würden, sind bereits durch den Praxistest widerlegt. Dein Vergleich zu einer face to face-Situation ist fehl am Platz, da eine solche Situation der Natur des Internets widerspricht.

anonymität im internet, ich lach mich tot :D... schön wenn man so naiv ist, mit nem bissle aufwand und kenntnisse kann man von jeder nase rausfinden wie er heißt und wo er wohnt ... mal abgesehen, wen interessiert es schon ??? ... und blizz ist kein unternehmen, dass dir werbung ins haus schickt, außer zum relaese von burning crusade, da hab ich tatsächlich eine cd mit 14 tagen freispielen bekomm um es mir zu kaufen :> .... schade das sowas heute nicht mehr ist ^^...
also, seinen richtigen namen eingeben und gut ...

PS.: wenn sowas wie "ein herz für kinder"(könnte auch bissle anders heißen, die große diskusion ist schon 4 jahre her) vor deiner tür steht, und direkt nach kontodaten und namen fragt, dann würde ich skeptisch werden!

PSS: B.U.N.D. und nabu und sowas, verlangen auch daten und kontozahlen, denen ist aber wie blizz zu trauen.

Zurück
Oben