• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net: Die PlanetDiablo Community Gruppe

Falls es wer noch nicht weiß:
Wenn man der Comm beigetreten ist und den Communitybutton in der Oberfläche (unten, zweites von rechts) klickt, sieht man, welcher Comm man beigetreten ist und wieviel gerade im Chat sind.

Es ist aber erforderlich, den gelb-grünen Button zu drücken um selbst dem Chat beizutreten. Der Knopf daneben dient zum Ausloggen aus dem Chat (wenn man gerade keine Lust aufs Chatten oder dauernde "Plings" hat wenn eine Nachricht geschrieben wird)

Das muss derzeit bei jedem neuen Einloggen gemacht werden, wurde auch schon gemeldet, mal sehen ob sich das Spiel diese Einstellung demnächst merken kann.

Counter: 428 :)

Wie wärs mit einer Message of the Day oder angepinnten Neuigkeit, dass man dem Chat bei jedem Login seperat beitreten muss? Leider wird die MotD nicht wie bei Clans automatisch in den Chat gepostet bei Login, aber trotzdem könnte das so einige erreichen.

Prinzipiell sollte es kein Problem sein das zu ändern, bei den Clans klappt es schließlich auch, dass beim Spielstart automatisch der Clanchat startet.

Lohnts sich zu joinen?
Gibts eigentlich eine Obergrenze an Members? Ich komm wrsl. erst nächste Woche dazu mir das genauer anzuschauen

Die Communitys sind unbegrenzt, derzeit ist meistens ganz gut was los im Chat. Mir gefällts ziemlich gut

Oki. Dann kann ich ja beruhigt nächste Woche D3 patchen und mir das anschauen :D
Dann dürfte auch der erste Ansturm vorüber sein

Stand heute nacht: 647 ^^
Jau, im Chat geht was.

selbst jetzt um die uhrzeit geht noch einiges (sogar nicht nur "suche XY" "truhe schwierigkeit anzahlanplätzen" ^^ sondern nivea....u) :D

Da fühlt man sich ja auch irgendwie direkt wohler als im Allgemeinen ;)

In der Tat, mir hat das chatten in den d2 räumen immer viel spass gemacht und dieses feeling ist jetzt durchaus zurück und das ganze auch noch während des games :D

Wenn nur nicht dieser lästige Sound beim Community Chat da wäre...

Der Ping kommt weg. hat Blue gestern gesagt :)

Counter: 925 :)

Bei tausend höre ich auf zu zählen, vielleicht^^

Derzeit sind 88 im Chat, nicht schlecht für Mitternacht.

931!
Und im laufe des Tages machen wir dann mal die 1000 voll.

Schön das so viele dabei sind. Ist (fast) wie in alten Zeiten. Endlich kann man wieder vernünftig chatten. Im allgemeinen ging das nicht.

Gruß

Valdorian

Und wieviele von den mittlerweile 942 wissen nicht, dass man dem Chat jedes Mal erneut beitreten muss? ~90% würde ich schätzen!

Dafür hab ich en Sticky als Comm News gemacht :p
Lesen müssen sie schon selber :)

Edit: Ich hör auf zu zählen... 1082

Ist ja nicht so, dass ich das auch hier und im Chat vorgeschlagen hatte ;)

Nur blöd, dass etwa 90% dieser 90% nicht mal wissen, wo man diese News findet, wie man das Comm-Fenster öffnet oder, wenn sie diese beiden Hürden gepackt haben, wie man das Gelesene richtig umsetzt.
Man geht immer von sich selbst als Maßstab aus und vergisst dabei, dass der Großteil der Leute eher in die Kategorie DAU einzuordnen ist...

Schreib einen Kurzguide mit Bildern :D
Ich poste das dann als Community-News und in die DB ;)

Dann sollte man aber gleich mit den grundlegendsten Grundlagen beginnen.

Ah, deine Idee war das, nochmals mein Danke :D

Dafür, das wir so viele sind ist es im chat doch relativ überschaubar.

Ist ja nicht so, dass ich das auch hier und im Chat vorgeschlagen hatte ;)

Nur blöd, dass etwa 90% dieser 90% nicht mal wissen, wo man diese News findet, wie man das Comm-Fenster öffnet oder, wenn sie diese beiden Hürden gepackt haben, wie man das Gelesene richtig umsetzt.
Man geht immer von sich selbst als Maßstab aus und vergisst dabei, dass der Großteil der Leute eher in die Kategorie DAU einzuordnen ist...

Naja nicht ganz. Ich bin ja automatisch im Chat vom Viva-Clan, bin immer auf einem TS-Server und momentan wird einfach viel geschrieben, geredet und viele Achievements gemacht. Jetzt noch der ingame-Chat dazu, das wäre Reizüberflutung für mich :clown:.

Wenn's wieder etwas ruhiger geworden ist, komm ich auch in den Chat :).

Zurück
Oben