• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

battle.net digital game purchase

nightseeker

New member
Registriert
18 Januar 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
heyhey!

ich finde, dass es heutzutage, sofern es eine vernünftige plattform gibt wie steam oder das battle.net, nicht mehr notwendig ist eine schachtel mit einer dvd drin, auf der ein computerspiel drauf ist, zu kaufen.

deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob der download auf der battle.net seite gleich beim release verfügbar wird und ob man die sprache auch aussuchen kann (ich hätte es nämlich gern auf englisch, wobei ich nicht glaube, dass das ein problem sein wird).

wie steht ihr dazu? werdet ihr das spiel digital oder noch oldskool kaufen?
 
Yeah, erstmal völlig überteuert über Battle.net kaufen, natürlich :ugly:.

Falls ichs mir kaufe, dann über Amazon.uk oder ein Keyshop, Deutschlandpreise bezahl ich nicht bei dem Wechselkurs, da krieg ichs deutlich deutlich deutlich billiger in Pfund oder Dollar.

$ wird ja gerne 1:1 in Euro umgerechnet, weil wirs hier schlucken, dafür ist mir mein Geld zu Schade.
 
also es gibt einen online shop in england in dem ich meine spiele immer kauf, da kostet d3 zur zeit 40 pfund. leider muss man ca. ne woche warten bis es bei uns ist. ansonsten kann ich den nur empfehlen.

ich weiss nicht ob ich die url reinstellen darf
 
also es gibt einen online shop in england in dem ich meine spiele immer kauf, da kostet d3 zur zeit 40 pfund. leider muss man ca. ne woche warten bis es bei uns ist. ansonsten kann ich den nur empfehlen.

ich weiss nicht ob ich die url reinstellen darf

Wenn du 100%ig sicherstellen möchtest ab der ersten Minute spielen zu können, solltest du bei Blizzard kaufen. Dort wirst du mit Sicherheit wenige Tage vor dem Release schon den Client runterladen können und installieren können. Dein Account wird dann exakt zur Release-Zeit verfügbar sein. Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei Amazon.uk etc. das Spiel schon wenige Tage vor dem Release bei dir ist um den Client zu installieren etc. Aber natürlich ohne Gewähr. Willste auch Nummer Sichher gehen gibst du mehr Geld aus und kaufst bei Blizzard.

Lg
 
heyhey!

ich finde, dass es heutzutage, sofern es eine vernünftige plattform gibt wie steam oder das battle.net, nicht mehr notwendig ist eine schachtel mit einer dvd drin, auf der ein computerspiel drauf ist, zu kaufen.

...

Ich finde, das bei besonderen Spielen die Kartonverpackung, inkl. schön gestaltetem Handbuch einfach dazugehört.
Die Original Kartons von Diablo 1 und Diablo 2 (nicht die armseligen, heutzutage verkauften DVD-Schieber) haben immer noch einen Ehrenplatz im Regal :top:

/me wird sich deswegen auch wieder die Kartonverpackung kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir auf jedenfall das original-verpackte spiel samt collectors edition wenns eine gibt egal ob sie doppelt so teuer ist :angel:
10 jahre warten war ne lange zeit ;)
 
Also ich kaufe seit es die Steam Deals gibt sehr oft die digitale Fassung!

Ab und zu ertapp ich mich sogar dabei wie ich ein paar euro drauf zahle und mir zB jetzt via Origins Battlefield 3 gekauft habe.

Allerdings liebe ich Verpackungen, denn wenn ich in meine oldschool Lade kucke und all die Klassiker rauskrame überschwemmen mich positive Erinnerungen.

So gehts mir nicht wenn ich Steam aufmache *gg*


Außerdem sind digitale Produkte oft VIEL zu teuer! Man zahlt oft 60 Euro für ein Spiel welches in materieller Form 45 bis 50 euro kostet beim Händler, absolute Frechheit.
 
Also ich kaufe seit es die Steam Deals gibt sehr oft die digitale Fassung!

Außerdem sind digitale Produkte oft VIEL zu teuer! Man zahlt oft 60 Euro für ein Spiel welches in materieller Form 45 bis 50 euro kostet beim Händler, absolute Frechheit.

:irre:
Steamkeys gibts auch günstig auf diversen websites. Wer 60öken für nen key ausgibt ist selbst schuld. Ich hab the witcher 2 bspw. für ~30€ gekauft, zwei wochen nachdem es rauskam.
 
der preis ist echt viel teurer bei blizz. guckt euch mal im blizz shop an was die heute noch für D2 LOD verlangen, echt lächerlich im vergleich zu den preisen beim fachhandel.
ich bestelle bei amazon, und zwar übder den link des forums hier, so hat ingame auch was davon.
 
Ich hoffe, dass ich es mir mit zig anderen Nerds bei nem schönen Mitternachtskauf kaufen kann. :)
 
Habs bei Amazon vorbestellt. Die Spiele kamen bisher immer pünktlich bei mir an. SC2 kam sogar 2 Tage, bevor mans spielen konnte. Wenns bei D3 auch so werden sollte und ich auch wieder nur 38 € bezahle, ists in Ordnung.
 
Wenn die Collectors Edition nicht totaler Müll ist, hol ich mir für D3 tatsächlich zum ersten Mal son Teil. Falls sie mal wieder nur WoW pets und artbooks enthällt, wird im Bnet gekauft :)
 
Also ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt. Aber ironischerweise ist das Spiel mit Schachtel und DVD günstiger. Da für mich Preis wichtiger ist, als "keine unnötige Schachtel" (davon abgesehen, dass ich sowas kultig finde) rumfliegen zu haben, werd ich mich weigern eine reine DL-Version zu kaufen. Und wegen 1€ verzichte ich nicht auf die DVD und das Begleitheft, das immer noch praktischer ist als jede PDF. Da müssen schon min. 3-5€ (je nachdem wie cool die Packung ist ;)) drin sein im Preis. ^-^ Es dürfte für den Release schwer werden für eine DL-Version mein aktuellen Vorbestellerpreis von 50€ (sofern USK16 kommt auch versandkostenfrei) zu unterbieten. ^-^
 
ich hoffe das game is im online shop paar tage früher zum download bereit.
damits auch jeder rechtzeitig saugen kann.
 
hab für 35€ ein spiel vorbestellt. da wird die dl version niemals mithalten können. die blizzardspiele sind im bnetshop sau teuer.
 
Starcraft II kostet im Blizzardshop immernoch 59,99€. Meinst du D3 wird günstiger bei Release als 50€ ?
Man sollte auch dazu erwähnen, dass man es bei Amazon für 43€ versandkostenfrei (und mit Prime nicht nur sehr wahrscheinlich, sondern auch garantiert am nächsten Tag) bekommt. Bei anderen Anbietern wie NCSoft oder Steam sieht das ähnlich aus.
Ich kann mir bestenfalls irgendwie DL-Discounter vorstellen, die günstigste, seriöse DVD-Version unterbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
:irre:
Steamkeys gibts auch günstig auf diversen websites. Wer 60öken für nen key ausgibt ist selbst schuld. Ich hab the witcher 2 bspw. für ~30€ gekauft, zwei wochen nachdem es rauskam.


ist mir wirklich neu, dass es auch steamspiele woanders zu kaufen gibt und zwar um teil 40 bis 50% weniger....

Inwiefern soll denn sowas möglich sein mit diesen Keys?

Sind diese Seiten alle legal?:read:
 
Zurück
Oben