• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net kick nach Spiel > 1min

Eierbaer

Guest
Hallo,

sry, dass ich mal wieder wegen "Verbindungsproblemen" nerve, aber ich bin kein Noob, der seinen Router nicht unter Kontrolle hat.

Hier ein paar Daten von mir:

OS: XP professional
Internet:
Router: SMC bla bla (Ports alle offen)
Internet: 1&1 16kb mit fast path
PC: jegliche Systeme an unserem Inet-Anschluss ( mit & ohne firewalls)


So also folgendes. Ich wähle mich ins Closed ein. Öffne ein Spiel oder steige ohne Probleme in ein Spiel ein.

==> PROBLEM:
Wenn ich länger als 1 min in einem Spiel drin bin und dieses danach verlasse, so gelange ich zurück ins Chat-Menü wo ich nur noch meinen Mauszeiger sehe ohne ihn jedoch bewegen zu können (ohne games, Nachrichten oder SPieler)... 20 sek später fliege ich aus dem Battle.net.
Das komische ist, dass ich mich nach 5-10 sek wieder einloggen kann und dann wieder ohne Probleme in ein Spiel reinkomme um dann wieder auf eben beschriebenen Fehler zu stoßen.

RUNS und normales Spielen ist fast unmöglich.

Bitte helft mir doch, ich verzweifle^^

DANKE SCHÖN!
 
:hy:

Lösch mal in deinem Diablo Verzeichnis unter /save/europe oder auf dem realm auf dem du spielst die ganzen save-dateien und am besten noch die ganzen temp-inet files und sonstiges Zeugs. Funktioniert es dann nicht, versuch mal eine Neuinstallation (incl. reg-cleaner).

Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Gegebenefalls kannst du auch in deinem DII Verzeichnis schauen, da gibt es 4 txt Dateien, die mit einem D beginnen und dann eine Zahlencombi haben (Datum). Da werden Fehler dokumentiert, wenn welche auftreten, soweit ich das in Erinnerung habe.

Blanchefleur
 
Ich hatte dieses Problem ebenfalls vor 1 woche!
Die Ursache war bei mir ein(e) ausgeschaltete/r Firewall und Wächter. Ich denke es wurde öfters auf meinen Pc zugegriffen.. Als ich dann wieder mit Schutz spielte, funktionierte es super..
 
Hey, ich habe genau das gleiche Problem.
Aber nur am Rechner meines Vaters.

Ich bin seit gestern wieder bei ihm und habe nichtsahnend DIablo 2 inkl. LOD installiert.
Und nach einigem Spielen kommt wieder dieser blöde Fehler und mir fiel es wie Schuppen von den Augen.
Dieses Problem hatte ich vor MONATEN schonmal.
Und da ich gestern alles neuinstalliert habe, bringt dies auch nichts.

Habe ebenfalls mal provisorisch den Grafikkartentreiber erneuert. Bringt alles nichts.

Würde mich über Hilfe ebenso freuen.

Tim.


EDIT:

RegCleaner hat nichts gebracht.
Diese SAV.-Dateien aus den Europe Ordner löschen hat nichts gebracht.
Die LogDateien haben zwar alles aufgezeichnet, konnten mir aber nicht weiterhelfen.
 
Salve !

Hardware:
Ist dein PC per WLAN oder Kabel mit dem Router verbunden ?

Wurde in letzter Zeit ein "Kaltstart" (Netzstecker gezogen -> 10 Sekunden Warten -> Netzstecker rein) mit dem Router ausgeführt ?

Betriebssystem:
Ist der Dienst "konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert ?
Das Gleiche für das "auto. Update" vom System.

Anwendung :
Benutzt du das IRC-Chat-Protokoll mit einem Chat-Clienten (z.B. Trillian) während des spielen´s ?
Läuft eine "Tauschbörsen-Software" während des spielen´s ?

.......... das fürs Erste

mfg boak :D
 
Hallo,
ich antworte mal aus meiner Gegebenheit heraus. Eierbaer kann ja seine Situation auch nochmal beschreiben, wenn es Abweichungen gibt.


Der PC ist per WLAN mit dem Router verbunden. Es gibt keine Probleme miz der Verbindung. Ist ja nur, wenn ich das Spiel verlasse. Sonst läuft es immer prima.

Kaltstart in letzter Zeit ist ausgeschlossen, da es vor Monaten genauso war und der Router in Ruhe gelassen wird.

Anwendungen laufen nebenbei keine ähnlichen Programme. Habe testweise mal alle anderen Programme geschlossen und ausprobiert.

Den "Betriebssystempunkt" kann ich nicht überprüfen, da ich nicht weiß, wie ich dies nachschauen kann. Bitte um Hilfe. :)

Danke schonmal.
Tim.
 
Blanchefleur schrieb:
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Gegebenefalls kannst du auch in deinem DII Verzeichnis schauen, da gibt es 4 txt Dateien, die mit einem D beginnen und dann eine Zahlencombi haben (Datum). Da werden Fehler dokumentiert, wenn welche auftreten, soweit ich das in Erinnerung habe.

Blanchefleur
Ich habe dort eine Fehler meldung gefunden für genau das datum als ich aus dem Spiel geflogen bin. Allerdings kann ich mit der Datei nichs anfangen, es stehen nur informationen über meinen Pc und über die Anwendung drin.
Am anfang steht dies:
"[pc-name] Realm startup at 2008-03-25 00:36:25.328"
und zum schluss folgendes:
"imagehlp.dll loaded for better stack crawls."

Also bei mir tritt es hin und wieder auf (wenn ich 2 diablos benutze). Automatische Updates ist an.
 
Hab mal die Dateien gelöscht und nur einen Test"lauf" gemacht.
So sieht die Datei aus:

---------------------------------------------------------------
USER-ADXXXXXXXX Realm startup at 2008-03-26 13:28:39.890
---------------------------------------------------------------
13:28:39.890 ------------------------------------------------------
13:28:39.890 2008-03-26 13:28:39
13:28:39.890 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
13:28:39.890 Vendor: AMD
13:28:39.890 Version: {Unknown} (Type 0, Family 6, Model 8, Stepping 1, Brand 0)
13:28:39.906 Speed: Approx. 1672 MHz
13:28:39.906 Total Physical Memory: 447.48MB
13:28:39.906 Application Path: C:\Programme\Diablo II
13:28:39.906 Local IP: XXX.XXX.X.XXX
13:28:39.906 Computer name: USER-ADXXXXXXXX
13:28:39.906 ------------------------------------------------------
13:28:39.906
13:28:39.906 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
13:28:42.312 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound
13:28:42.343 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound



Kann jemand was damit anfangen. (Fehler ist natürlich aufgetreten.)
 
Wundert mich, dass die bncache.dat noch nicht erwähnt wurde :)

Selbst wenn das nicht der Übeltäter ist, einen Versuch ist es wert.

Also, lösche mal die bncache.dat im D2 Hauptverzeichnis...

MfG
 
Bringt auch niiiichtsssss, aaaarrrggghhh.
Wenn ich mir die Log-Datei anschaue, kommts mir so vor, als ob es was mit der Soundkarte zu tun hat.
Ich werde jetzt einfach mal den Treiber aktualisieren.
Hab ja keine Ahnung, woran es liegt.
:[

EDIT: Doch nicht, die Seite des Herstellers kackt immer ab.
:[[
 
Hallo Leute,

Vielen VIELEN Dank für die ganzen Antworten....

Kaltstart des Routers gab es schon.. habe die gesamte Telefonanlage schon mehrere Male neu syncronisiert.

Es ist bei mir ja nicht so, als müsste ich nach einem DATUM gucken, an dem der Fehler auftritt, sondern eher eine Uhrzeit....! :D

Wenn ich spiele muss ich mich in 2 Stunden Spielzeit ja min 20 mal neu einwählen.
WARUM.... steht ncoh offen. Das Löschen der Dateien brauchte nix.

VIelen Dank für die Mühe, ich hoffe es kommt noch mehr
 
Das System im abgesicherten Modus bitte mal nach Viren, Trojaner ect. scannen lassen und auch bitte mal Hijackthis laufen lassen und des Logfile hier posten.

gruss Silencer23
 
Gute Idee aber uninteressant.
ist nicht nur auf meinem Rechner der Fall.

Mein Rechner is aber auch sauber.
Kaspersky 7, ad-aware und spybot sagen das zumindest...

Aber keine Angst... ich habe auch mit ausgeschaltetem Kaspersky getestet ;)
 
Silencer23 schrieb:
Das System im abgesicherten Modus bitte mal nach Viren, Trojaner ect. scannen lassen und auch bitte mal Hijackthis laufen lassen und des Logfile hier posten.

gruss Silencer23

siehe rot markiertem ;)
 
Ja die Idee ist ja ganz nett.

Nur... das ganze funktioniert auch nicht auf frisch formatierten Rechnern.
 
Erst schreibst Du das hier :

Eierbaer schrieb:
Gute Idee aber uninteressant.
ist nicht nur auf meinem Rechner der Fall.

Mein Rechner is aber auch sauber.
Kaspersky 7, ad-aware und spybot sagen das zumindest...

Aber keine Angst... ich habe auch mit ausgeschaltetem Kaspersky getestet ;)

und nun auf einmal das hier :

Eierbaer schrieb:
Ja die Idee ist ja ganz nett.

Nur... das ganze funktioniert auch nicht auf frisch formatierten Rechnern.

nun bin ich bissl :consufed:
 
Also der ISP kann es nciht sien.. mein onkel hat auch 1und1 und es klappt..

direkt bzw. ohne router ins internet ändert aber nichts
 
Ich habe selber auch 1&1 als ISP. Bei mir läuft alles hervorragend.
Router Firmware auf dem neuesten Stand ?
Wenn Dein Rechner nun frisch formatiert ist, befindet sich dort mittlerweile ein OS drauf ?
 
Zurück
Oben