• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

Deinen Namen weiß Blizzard ohnehin da du dich auf Battle.net anmelden musst. Ohne einen gültigen Battle.net Account kannst du kein Bnet 2.0 Spiel zocken.

Da musste Adresse Name Geburtsdatum usw. angeben das volle Programm also.

Im Battle.net 2.0 bzw WoW ist es zurzeit NOCH optional das heist man muss das nicht machen. Irgendwan könnte jedoch die Zeit kommen in der Blizzard sagt REAL ID is absofort in allen Games pflicht.

Als erstes gibst du deinen Battle.net Account ein dann verbindet er auf den Anmelde Server danach gibst du wie gewohnt deinen zuvor erstellten Diablo 3 Acc an. Im großen und ganzen ist es wie heute mit D2 nur das du nach dem du auf Battle.net geklickt hast zuvor noch deinen Battle.net Account angibst und erst dann deinen D3 Account.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal ..... für die updatefunktion gilt das doch theoret. nicht, oder?? :D


denn bei D2 brauch ich mich ja auch nicht einzuloggen, d.h. ich brauche
nur auf bnet klicken und dann patcht mir d2 automat. auf den aktuellsten
patch hoch...

gilt ja nur dann, wenn man mal D2 neu raufmacht...

hoffe, das es bei D3 genauso sein wird... dann wäre mein ich eben kein
RL-name-einloggen notwendig (spiel ja nur SP)
 
sagtmal ..... für die updatefunktion gilt das doch theoret. nicht, oder?? :D


denn bei D2 brauch ich mich ja auch nicht einzuloggen, d.h. ich brauche
nur auf bnet klicken und dann patcht mir d2 automat. auf den aktuellsten
patch hoch...

gilt ja nur dann, wenn man mal D2 neu raufmacht...

hoffe, das es bei D3 genauso sein wird... dann wäre mein ich eben kein
RL-name-einloggen notwendig (spiel ja nur SP)

Alternativ zieht man sich die Patches einfach vom Blizzard FTP runter. Blizzard bietet alle Patches auf ihren Patch Seiten an.

D3 wird mit ziemlicher sicherheit eine Online Aktivierung bekommen das heist das du so oder so ers mal aktivieren musst. Ob das mit einem Battle.net Acc gemacht werden muss steht noch in den Sternen.

MfG

Kongo
 
Eh jo danke für die vorschnellen Annahmen. Außerdem hatte ich es sowieso andersrum gemeint.
Wenn Du zum Beispiel, wie bei WoW, keine Zahlung über Gamecard machst, liegen deine Zahlungsdaten vor. Selbst wenn Du Gamecard als Zahlungsmittel benutzt, ist es von Vorteil, das dein Name dransteht, damit du den Account wiederbekommst, falls er gehackt wurde, da Du dann nachweisen musst, das der Account dir gehört.
Ach und falls du einen falschen Namen angegeben hast und die finden das raus, hast du eine gute Chance, das dir der Account stlllgelegt wird.

Das meinte ich mehr oder weniger mit einklagen. Nicht das Blizzard, von dir die Daten will, sondern, das sie die Daten schon haben und mit den Daten machen was sie wollen.

Jo man hat gewisse Rechte und man kann sicher bei Blizzard angeben was man möchte, die werden das wohl kaum nachprüfen, aber ebenso sicher bannen sie dich, bzw deinen Account, falls Du falsche Angaben machst, über den Besitzer des Accounts, wie wenn du Gabi Mustermann, in deine Accountdaten einträgst. Es ist die Frage, ob man als Privatperson, dann klagt. Bzw bin ich mir nicht mal sicher, wie das aussieht, da du einen Dienstvertrag mit Blizzard hast und sie wohl ein berechtigtes Interesse daran haben, das die Angaben richtig sind, um überhaupt zu wissen, das du geschäftsfähig bist und einen Vertrag abschließen darfst.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das man so argumentieren kann, im Gegensatz zu Facebook, da tatsächlich Geldmittel fließen.

Aber naja mein Seminar über Vertragsrecht ist schon so lange her, das die Komplikationen des Onlinegeschäfts kein großes Thema waren und sich die Rechtslage da sowieso geändert hat. Und nein, ich hab kein Jura studiert.

WoW ist doch ein ganz anderer Hut. Hier geht es ja nicht um Zahlungen, dass die natürlicherweise nicht ohne Namen auskommen ist klar. Wieso das in Foren und bei zahlungsunrelevanten Account-Daten so sein sollte ist mir schleierhaft.

Blizzard kann auch nicht mit den Daten machen was die wollen, sonst werden in kürzester Zeit Verbraucherschutzbünde auf die Barrikaden gehen und dem Treiben durch eine Unterlassungsklage iSd. UKlaG einen Riegel vorschieben. Nicht alles was Blizzard dazu in den AGB schreibt kann von dem Verbraucher abgenickt werden.

Es ist auch so, dass Blizzard eben nicht deinen bezahlten Dienst verweigern kann nur weil du deinen Namen nicht (korrekt) angibst. Siehe z.B studiVZ: Die bieten dir ein KOSTENLOSES Angebot, und haben keinen Anspruch auf den korrekten Namen ihrer Nutzer. Die Geschäftsfähigkeit wird im einmaligen Zahlungsvorgang sichergestellt, für die weitere Nutzung des Angebotes ist eine Prüfung nicht erforderlich. Bei Geschichten wie WoW ist das verständlicherweise anders, da sind reale Angaben aufgrund des dauerhaften Zahlungsvorganges irgendwo unerlässlich. Aber doch nicht für "gewöhnliche" Onlinespiele und die Forennutzung - das wird Blizzard nicht fordern können.

Und bei allem Respekt für BLIZZARDS Interessen - wieso muss ich meinen Namen gegenüber der Community preisgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei allem Respekt für BLIZZARDS Interessen - wieso muss ich meinen Namen gegenüber der Community preisgeben?

Dafür gibts aus unserer Sicht keinen Grund. Blizzards geschäftliche Interessen sind auch nicht meine Interessen.
Auch wenn hier und da mittlerweile die Ansicht vertreten wird, dass wir als Spieler von Activision Blizzard gar nicht mehr als Kunden angesehen werden, sondern eher die Firmen, für die geworben werden kann (soll keiner überrascht sein, wenn irgendwann auf dem Bauch von Deathwing ein Plakat von AXE oder so hängt), so bin ich der Meinung, ich zahle, also bin ich Kunde. Ich zahle nur solange, wie ich zufrieden bin. Bin ich nicht mehr zufrieden, gibts kein Geld mehr. Und mittlerweile bin ich dermaßen unzufrieden, dass es schlimmer fast nicht mehr sein könnte.
Dummerweise gibts aber auch Kunden, die nicht zufrieden sind, aber so dermaßen süchtig, dass sie trotzdem weiter zahlen, um zocken zu können. Andere haben sich so dran gewöhnt, dass sie sich eigentlich nicht vorstellen könnten, was anderes zu tun, also - zocken. Und einige sind sogar noch soweit zufrieden, dass sie keinen Grund zur Kündigung haben. Genauso haben viele das Drama gar nicht so richtig mitbekommen, weil sie nicht im Forum lesen oder jedes halbe Jahr einmal, genauso wenig die Sicherheitslücke, sofern man sich nicht für sich selbst die elterliche Freigabe aktiviert und Real-ID ausschaltet (klingt blöd, aber ich bin plötzlich sozusagen mein Papa :irre:).

Naja, wir können froh sein, dass unser oberster Datenschützer etwas hartnäckiger ist, so dass er auch da etwas versucht herauszufinden.
 
Schön, dass blizzard da schnell zur Einsicht gekommen ist. Real ID ist nicht wirklich sinnvoll. Aber ich finde, sie dürfen dann ruhig dick auftragen, wenn's darum geht eine einmalige Erkennungsnummer/namen zu haben! Und es sollte auch nicht zu leicht sein, mehrere bnet 2.0 accs zu machen. Datenschutzrechtlich hab ich da nicht so ein Problem (solange persönliches bei blizzard bleibt). Es bräuchte gar keine Real ID, es braucht nur eine einmalige ID, dann dürft das Trollen auch wieder geringer werden. Bzw. wäre das vielleicht noch effizienter. Der ingame Freundeskreis, oder clan, weiss ja real name vielleicht gar nicht, könnte man wieder Trollen. Aber wenn die das sofort mitbekommen, wenn man im blizzforum was postet, achtet man wohl eher noch.
 
jetzt hat mir immer noch keiner erklärt wie Blizzard es überprüfen will, dass der echte Name angegeben wird. Ich habe keine Ahnung welchen Daten man z.B. bei wow angeben muss, um es zu spielen. Ernsthafte Frage.


man braucht für den WoW-Acc oder Blizzard Acc allgemein kein echten namen eingeben bei wow heiß ich hans - hieß zock nemer XD und in meinem Blizzard acc also Bnet hab ich gemeint sry heiße ich Peter und niemand bekommt meinen Real namen :D bei WoW muss man dann halt GameCards kaufen was für mich nie ein problem war in der zeit wo ich gezockt habe da ich nur 1mal rausgehen muss innerhalb von 2 monaten sozusagen für die Card :D :angel:
 
Also mit real name, vlt. noch das es jeder sehen kann^^...finde ich net so toll. Ich denke die wenigsten werden den real name angeben! Ich werd es auch nicht machen aus Datenschutzgründen :D
 
Mit echten Namen?

Servus...

Also ich werde mich nicht mit meinem echten Namen anmelden^^ Wer macht das schon?

lg M. :flame:
 
Mir ist das eigentlich wurscht - man kann meinen vollen Namen überall im Internet finden, und bedroht wurden bin ich (fast) noch nie. :ugly:
Viel wichtiger wäre da, meine häufigsten Nicknames zu kennen - aber da ich (meistens) nicht der einzige bin, der so heisst, ist das keine sichere Suchmethode. ;)
Ausserdem findet sich allein wenn man meiner Spur hier vom Forum folgt, jede Menge privates, intimes etc. - sogar Adresse, Telefon-Nummer, Handy-Nummer, Fotos, den Namen meiner Freundin, usw. usw - und ich benutze nichtmal Twitter oder Facebook. :lol:
 
Zurück
Oben