• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net Server?

PapayaDealer

New member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab neulich irgendwo gelesen, dass man selbst 'nen battle.net Server hosten kann. Da mir ein Server zur Verfügung steht is das also relativ interessant für mich. Die Frage ist nur funktioniert das wirklich und wo gibt's die Serversoftware?
 
Ja genau sowas in der Art meine ich.
Darauf basieren doch auch die ganzen Mod-Realms oder?
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit und funktioniert das ganze überaupt richtig?
 
So, wollte nur noch mal sagen, dass ich den D2-Server zum laufen gebracht hab. Is schon komisch, in einem leeren Battle.net ohne Cheater, lags und bots;)
 
Hi, kurze Frage dazu.

Ist PvPGN nun vollständig funktionsfähig & legal? Kann man sich damit einen eigenen Bnet-Server einrichten? Das wär' ja der Hammer für zuhause.. :)
 
Naja PvPGN funktioniert mittlerweile recht gut, nur D2GS ist noch etwas problematisch.

Legal? Eher weniger.
Sollte man daher lieber wirklich nur privat nutzen. Blizzard geht ja schließlich auch gegen diese inoffiziellen WoW-Server vor.
 
Hi, kurze Frage dazu.

Ist PvPGN nun vollständig funktionsfähig & legal? Kann man sich damit einen eigenen Bnet-Server einrichten? Das wär' ja der Hammer für zuhause.. :)

http://www.battle.net/legalfaq.shtml
Can I host a Battle.net® server?

No. Blizzard Entertainment® is not accepting requests to host Battle.net® servers at this time. Should this policy change in the future, we will make the necessary information available on our web site.

oes Blizzard Entertainment® allow or support other Battle.net® like or emulation servers? Can I host one of these rogue servers?

No. Except as set forth in the next paragraph, Blizzard Entertainment® does not support or condone network play of its games anywhere but Battle.net®. Specifically, you may not host or provide matchmaking services for any of our games or emulate or redirect the communication protocols used by Blizzard Entertainment® in the network feature of its games, through protocol emulation, tunneling, modifying or adding components to the game(s), use of a utility program or any other techniques now known or hereafter developed, for any purpose including, but not limited to network play over the Internet, network play utilizing commercial or non-commercial gaming networks or as part of content aggregation networks without the prior written consent of Blizzard Entertainment®.
 
die FAQ besagt ja praktisch das sogar Hamachi nicht erlaubt ist, wegen PvPGN wurde bislang niemand belangt, und in Deutschland schon gar nicht.
 
Also einen großen, öffentlichen Realm würde ich ja nicht eröffnen...
Lieber privat mit Freunden zocken;)
 
Ist Blizzard eigentlich schonmal gegen irgendwelche Diablo 2 Realms vorgegangen?
Ich weiß da jedenfalls von nix.
 
Zurück
Oben