• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net Standard Channel

Z3phyr

Guest
Battle.net Standard Channel

Wer Diablo 2 im Battle.net spielt, der kennt auch die Battle.net Channel in denen man mit anderen Spieler chatten kann. Neben den Diablo 2 Standardchannel diablo ii europe-deu gibt es auch zahlreiche andere Channels, zum Beispiel von diversen Clans oder für organisierte Baalruns. Bislang musste man aber erst einem der Standardchannel beitreten und konnte dann in einen anderen Channel wechseln.

Seit Patch 1.13 besteht nun die Möglichkeit einen anderen Standardchannel manuell zu setzen, so dass man sich das Wechseln des Channels spart. Da diese Änderung aber nicht in den offiziellen Patch Notes zu finden ist und die Einstellung des Channels versteckt in der Registry erfolgen muss, ist sie vielen Spieler unbekannt. Daher nun eine genaue Anleitung, was zu tun ist:

Im Startmenü findet man den Eintrag Ausführen, dort öffnet man mit 'regedit' die Registry. In der linken Spalte kann man sich durch die einzelnen Registryschlüssel durchklicken; die Einstellungen für Diablo 2 befinden sich im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II

Mit einem Rechtsklick auf diesen Schlüssel kann man dort unter 'neu' eine neue Zeichenfolge erstellen. In der rechten Spalte erscheint nun ein neuer Eintrag mit dem Namen 'Neuer Wert #1', durch 'Rechtsklick auf den Eintrag > Umbenennen' muss man den Namen in 'Default Channel' umändern. Danach kann man durch 'Rechtsklick > Ändern' der Zeichenfolge einen neuen Wert zuordnen, dieser ist dann der gewünschte Standardchannel, beispielsweise der PlanetDiablo.eu Channel op ind2.de. Beim nächsten Diablo 2 Start sollte man nun direkt dem eingetragenen Channel beitreten.

Allerdings bringt die Einstellung eines Standardchannels auch ein paar kleine Nachteile mit sich, wie Rethek vom Blizzard Support erläutert:

Wenn Du diese Methode nutzt, dann wirst Du keine Einführungsinformationen vom Battle.net erhalten, etwa wieviele User das Battle.net gerade benutzen und wann Du das letzte mal eingeloggt warst. Es könnten auch die Anzeige fehlerhafter Loginversuche auf Deinen Account ausgeblendet werden.
Original-Text »
If you do this, you will miss the intro information printed out by Battle.net, such as how many users are using the Battle.net service and when your last logon was. This may also hide any indication of previous failed login attempts on your account.

Wer auf diese Informationen verzichten kann und sich das Channelwechseln sparen will, der kann diese Methode problemlos nutzen. Wir hoffen, dass diese Anleitung jedem, der es möchte, hilft, das neue Feature zu nutzen.

by Thunderbirds


Anmerkung:
Sollte "Ausführen" nicht im Startmenü angezeigt werden, kann man es sich mit "Windows-Taste + R" anzeigen lassen

Seit 1.13d:
Dank Blizzard's neuestem Patch für Diablo II ist es möglich den Channel auch ohne Registry Eintrag einzurichten.
Dafür reicht es aus im Chat das Kommando

/home "channel"

zu schreiben. Das ganze natürlich ohne Anführungszeichen und statt "Channel" euren Wunsch-Channel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, danke dir :).

*tacker*
 
Zurück
Oben