• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net und Antivir 9?!?

Midlumer

Ist öfter hier
Habe vor kurzem das neue Antivir 9 auf meinem Rechner installiert und habe nun folgendes Problem:

Es ruckelt häufig und nicht selten werde ich ganz aus Games gekickt :(. Mit anderen Worten: ES LAGT!!

Vorher mit dem alten Antivir gab es diese Probleme nicht.

Lösungsvorschläge?

Wo muss ich den Haken in den Einstellungen wegmachen, so dass ich weiter problemlos spielen kann?

Thx 4 help :kiss:!

:hy:

Lags gibt es im Bnet auch so ohne Ende... ;)

Hast du neben diablo 2 noch andere Programme im Hintergrund laufen, z.B. Internetbrowser mit tausenden von Tabs oder andere Prozessorlastige Programme (auch ICQ...). Am besten du öffnest einfach mal den Taskmanager, gehst unter Prozesse und schaust mal, was den viel CPU auslastung hat.

Antivir allein kann eigentlich nur in den seltensten Fällen einen PC derart belasten, da müssen im normalfall noch andere Faktoren mithelfen.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Danke schonmal. Naja ICQ etc. habe ich schon laufen, nur ich hatte halt den direkten Vergleich. Habe vorher mit dem alten Antivir eigentlich nie Probleme egal wie viel ich nebenher laufen hatte (ICQ inbegriffen) und dann habe ich das neue AV installiert, alles andere ist gleich geblieben, und auf einmal hakt es wie bekloppt.

Zum Test habe ich AV ausgemacht, lief wieder ohne Probleme :(.

Beschäftige Dich bitte mal mit den Einstellungen von AV-9. Ich habs nicht, sonst würd ich selber gucken und weiterraten ;)

Von hier:

<<<
....
Der Spielemodus „GameMode“ der Avira Premium Security Suite erkennt jetzt automatisch, wenn ein Spiel gestartet wird, und unterdrückt für die Dauer des Spiels alle Meldungen der Firewall. Apropos: Die Programmierer haben der Avira Firewall einen neuen so genannten „Privilegierten Modus“ spendiert, ....
>>>

Da könnte es ja irgendwo haken, sollte man aber durch "testen" in den Optionen rausfinden.

Ich vermute eher, das entweder im Hintergrund ein Komplettscan Deiner HDDs läuft (? Protokoll & Optionen nachgucken) oder das jeglicher Datenverkehr ein-/ausgehend "onDemand" gescannt wird. Das macht jeder gute AV-Scanner (aber nicht jede Freeware) sowieso, doch AV-9 ist neu und da kann es dann auch hakeln -> Bugs.

Um das nachzuvollziehen fehlt mir atm die Zeit, könnt ich aber evtl. die Tage mal auf einem Testsystem versuchen.

Beim AV-9 wurde das automatische Update voreingestellt. So kanns passieren, das mehrmals täglich die Updates gezogen werden. Das und die regelmäßige Prüfung, obs aktuelle Updates gibt, können natürlich zum Lag führen.

Abhilfe schafft imho nur das Deaktivieren der automatischen Updates.
Und das geht so:

[URL=http://www.imgwelt.de/show.php?code=AKP587O20AD][/URL]

Dann natürlich nicht vergessen, regelmäßig manuell das Update zu starten (Rechtsklick auf den Regenschirm in der Taskleiste und auf "Update starten")

Gruß, Aki

Jo werde das mal versuchen, danke. Aber wenn das Update startet merke ich das ja, weil er dann immer beim Beenden die Werbeseite aufmacht und sich D2 dann automatisch minimiert, also denke ich nicht dass es daran liegt.

Ich habe eher den Eindruck er scannt irgendwie die Aktionen vom Spiel, überwacht den Port oder so und deswegen kommt es zu Verzögerungen... Habe nur keine Einstellung gefunden à la 'd2.exe uneingeschränkt zulassen'...

Hat denn niemand das gleiche Problem?!

AV überwacht nicht den Netzwerkverkehr, es ist ja keine Firewall ;) , von daher wirst du auch keine Einstellung zu Ports etc. finden.

Starte mal das Hauptprogramm, gehe auf "Verwaltung" und dort auf "Planer".

Dort steht "Tägliches Update" und "Vollständige Systemprüfung".

Wenn die tägliche "Vollständige Systemprüfung" aktiviert ist, kann das den Rechner schon arg ins stottern bringen, wenn die läuft und der Rechner nicht mehr der allerjüngste ist. Deaktivieren schafft da Abhilfe.

Andere Ideen fallen mir zu AV dann auch nicht mehr ein.

Wenn es trotzdem weiter lagt, würde ich mal prüfen, ob deine Internetverbindung nicht irgendwo ne Macke hat. Erste Anhaltspunkte geben Speedtests und Pingtests (http://www.wieistmeineip.de/).

Ansonsten mal den Rechner intensiv auf Schadprogramme bzw. andere Programme, die Netzwerkverkehr produzieren, prüfen. Im Zweifelsfall alles plattmachen und neu aufsetzen, bei Windoof ist das generell immer eine gute Idee :D

gruß, Aki

Zurück
Oben