• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BAttle.net und tcp/ip problem

wasli

Guest
hallo.
ein kumpel von mir kommt nicht ins battle.net
er bekommt diese meldung: "die version konnte nicht identifiziert werden....."
er hat den batch manuel installiert (auf 1.11)
er benutzt vista, hat d2 aber auch schon als xp kompatibilitiert.
die ports 4000 und äh das zweite^^ hat er auch schon freigegeben..

wir können auhcn icht im lan zocken.wir können die spiele nich verbinden.

:confused: hoffe hier kann jemand helfen..hab schon überall geguckt.

( ich bin nicht so gut in der pc fachsprache, also wenns geht ein wenig einfacher beschreiben)
 
Schon mal ne Neuinstallation von D2 probiert? Einfach ohne Patch installieren, dann 1x ins bnet um den Patch zu bekommen. Sollte dann gehen :D
 
ja er hats paar mal neu installtiert..er kann den patch atuomatisch nicht laden, da die besagte meldung auftaucht..deshalb hat ers manuel gemacht..trotzdem kommt immer diese meldung wenn er versucht ins b net zu kommen.
 
Ein Freund von mir hatte das Problem auf Vista auch. Er musste dann einfach nur Enter drücken während der PC Diablo geladen hat und merkwürdigerweise funzt es seitdem. Würd ich mal versuchen. Klingt merkwürdig is aber echt so!!!
 
lol? also wärend er versucht ins battle.net zu laden? oder bei start von diablo selbst?
 
oh, sry vertan! Das war beim starten von Diablo selbst.
Sonst kann es vllt an der Firewall liegen.

Oder an anderen Programmen die im Hintergrund laufen wie Alcohol oder DaemonTools. Falls ein oder mehrere solcher Programme laufen einfach mal alles ausstellen und nochmal versuchen.
Ansonsten gibt es noch die möglichkeit die kompatibilität auf xp oder 95 zu stellen.

Einfach alles mal ausprobieren und vllt klappts dann.
 
Also auf dem rechner meiner Kinder (Vista Business) läuft es ohne Problemem "out-of-the-box".

Daemon-Tools sind da auch drauf, weil ich meine CD gerne schone. Ne (sowieso nutzlose) Personal-Firewall nutz ich nicht, lediglich AVG Free als Virenscanner läuft im Hintergrund mit.

Sicher, daß die Ports am Router (hast Du doch, oder?) richtig freigegeben und geforwarded sind?
 
denk schon..aber ich kenn mich da nich so gut aus..vill könntest du mir eine beschreibung geben wie man wo richtig einstellt wegen ports und so
 
Zurück
Oben