• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net unterstützt nicht mehr Diablo 1?

Masterwofchi

Guest
Guten Abend,

Vor langer Zeit habe ich versucht mit meinem Freund online (via Battle.net) Diablo 1 zu spielen. Das Problem war jedoch, dass weder er, noch ich auf den Server zugreifen konnten. Bereits beim Verbindungsaufbau bricht er ab und zeigt die Fehlermeldung auf, dass keine Verbindung möglich sei.
Nun suchen wir seit Monaten nach einer Lösung. Wir haben regelrecht die Ports unserer Router freigegeben, das Spiel gepatcht, Firewalls ausgeschaltet und diverse Fixes jeglicher Dateien überspielt, doch alles hatte keinen Sinn.
Nun Frage ich mich, ob unsere Spiel-CD Schuld an diesem Delikt ist. Wir beide haben nämlich die berühmte ScreenFun-CD, die dieses Spiel beinhaltet. Die CD beinhaltet zusätzlich den Patch, ABER auch einen Starter, der beim Starten des Spiels benötigt wird. Nun ist diese gewisse "Behinderung" etwa der Grund, warum es nicht funktioniert? Ist ein Kauf des Originals erforderlich?
Wenn ja, warum hat es vor 2 Jahren dann funktioniert? Ich habe nämlich vor 2 Jahren einen Krieger gehabt, den ich aus schulischen Gründen in den Ruhestand setzen musste. Ist der Key dieser CD etwa abgelaufen?

Es ist aber gut möglich, dass ich hinter dem Mond lebe, und nichts von einer eventuell stattgefundenen Schließung des Servers gehört habe.

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, diesen Beitrag zu lesen. Und vielen Dank für die kommenden Antworten!

Schönen Abend noch,

MfG
 
Falls wirklich alles so ist, wie Du beschrieben hast, seh ich ehrlich gesagt nicht wirklich 'nen Grund, warum es nicht klappen sollte.

An der Screenfun-CD wird's nicht liegen, ein Bekannter spielt seit Jahren ohne Probleme damit.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, das euer Internet entweder nicht verfügbar ist oder Onlinegames komplett abblockt. :confused:
 
das bischeh resource was d1 braucht...da glaub ich eher nicht dran
 
Guten Morgen,

Diablo 1 funktioniert also im Battle.net? Das macht die Sache noch schlimmer, denn allein das Gefühl, von dieser eigenen "Welt" isoliert zu sein (und das ohne nennbaren Grund) versaut einem echt die Stimmung :cry: .
Aber vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiß ich zumindest, dass das Problem höchstwahrscheinlich wo anders liegen wird. Ich werde dann diese CD meinen anderen Freunden geben, so dass sie mal austesten können, ob es funktioniert.

Sagen wir mal keiner meiner Freunde kann es spielen, bzw. jeder hat das selbe Problem wie ich, was würdet ihr dann behaupten? Ich meine das ist doch dann irgendwie anormal (ist es jetzt schon ohnehin, aber dann erst recht).

Emosewa: Ich bezweifle deine Theorie, dass da etwas abgeblockt wird. Immerhin bin ich ein leidenschaftlicher MMORPG-Zocker, und hatte mit keinem anderen Spiel deartige Probleme. Ich habe sogar vor geraumer Zeit Warcraft III (Ja, jetzt kein MMORPG) online speilen können und wie jeder weiß läuft dies auch über Battle.net. Außerdem läuft Diablo 2 perfekt auf meinem PC. Zusätzlich haben wir die Ports freigegeben, die das spielen von Diablo 1 ermöglicht.

Ziemlich mysteriös diese Sache. Ich bekomme am Montag meinen langerwarteten PC. Ich hoffe sehr stark, dass sich dann etwas ändern wird.

Hoffen wir mal das beste!

Schönen Tag noch!

MfG
 
Mit der Screenfun-Version von D1 gabs mal Probleme iirc, brauchte man irgendeine gefixte Datei o. ä.

Falls ihr das allerdings bereits hinter euch habt, würde ich tatsächlich mal die CD woanders ausprobieren, und auch im Gegenzug eine andere Diablo-Installation, die nicht aus der Screenfun stammt, bei dir ausprobieren.
 
Hallo,

Um welche gefixte Datei handelt es sich dabei? Ich werde gleich zu einem Freund gehen und die ScreenFun-CD bei ihm einlegen.

Danach werde ich mal schauen, ob ich irgendwo Diablo 1 in der Original-Version bekommen kann.

Bis später

MfG
 
Bin mir nicht mehr sicher, könnte eine .EXE gewesen sein, müsste allerdings groß und breit in der Screenfun beschrieben sein.

Falls du das Magazin nicht mehr hast, schau dich mal auf der CD um. Vielleicht gibts irgendwelche .TXT's die das Fixen beschreiben, oder ein Update/Patch/Fix-Verzeichnis.
 
um mit der screen-fun-cd zocken zu können muss man erst deren gateway-patch ausführen. der ist auf der cd enthalten und sollte wie mean schrieb in ner readme oder ähnlichem erklärt werden. dateiendung wird wohl .reg oder .exe sein.

allerdings zerhaut der dir die d2-gateways so das du die erst wieder hiermit reparieren musst falls du irgendwann wieder d2 zocken willst.
kann mich noch gut dran erinnern das da damals (~2004) ne menge threads zu im hilfeforum waren, hatte da auch mal das screenfun-team wegen angeschrieben und die ham irgendwie nicht viel gepeilt^^
ob beides (scrrenfun-d1 udn d2) gleichzeitig geht weiß ich nimmer.

ich würd mir allerdings auch den ganzen stress sparen und einfach die normale dia-cd von nem freund oder falls nötig dessem haustier verwenden. ne gültige lizenz hast ja. (ich weiß das die nicht nötig ist -.- )


mgf


/E
haha, dann hau mal deine rechtschreibflames bei mir raus hans, wirst ne menge zu tun ham :D
 
Guten Morgen,

Achso, aber leider habe ich dieses Gateway-Fix nicht gefunden!
Wäre es illegal, diese Datei wo hochzuladen?
Oder kann mir einer sagen, wo genau es sich befindet (auf der CD)?

Danke,

MfG
 
Holla, ich kann mich mit meiner Screefun CD au net ins B-Net einloggen.

Ich teste da auch schon Monate dran herum bekomms aber net hin !

Hier wurde was von ner Gateway Exe oder so geredet...kann die
aber au nirgends finden.

Zurzeit spiel ichs im Direct Cabel Mod. aber so allein ists halt au nix.. ;(



PS: Wo zum Geier bekomm ich noch ne Original Diablo CD her ??
 
Amazon.de --> Games --> Diablo, hab da kürzlich paar günstige Angebote gesehen.
 
Guten Tag,

Ich habe mir nun auch Diablo 1 bestellt. Ich finde, es lohnt sich.
Vor allem sind Diablo-Games die Spiele, die ich am meisten und am liebsten zocke. Kann mir einer dennoch erklären, wo GENAU ich diesen Gateway-Fix bekomme? Mein Freund hat aus privaten Gründen keinen Zugang zu Amazon o.ä. und ist somit auf diesen Fix angewiesen.

In der CD haben wir nichts brauchbares gefunden.

Schönen Tag noch.

MfG
 
hängt euch nicht an der formulierung "gateway-patch" auf. das ist nur ne eigenkreation von mir, keine ahnung wie die datei wirklich heißt oder was sie macht.
ich kenne die situation nur aus d2-sicht, und da ist es eben so das der "fix" von der screenfun einem die dortigen gateways zerhaut, deshalb vermute ich das der d1-fix sowas in der richtung ist.
was man wörtlich nehmen kann ist "zocken kann" anstatt "online zocken kann", inwiefern der fix da überhaupt hilft weiß ich nicht.
hätte vielleicht besser den startpost lesen sollen...sorry, falls ich für verwirrung gesorgt habe.

ich bin aber immernoch dafür das ganze mit ner richtigen cd zu machen.

bei amazon gibt's soweit ich das sehe kein d1 mehr, beim dortigen marektplace nur für 36 euro :irre:
ich würde es mal bei ebay versuchen oder (offline^^) im grabbeltisch im eletromarkt (mediamarkt, usw.).


mfg
 
Guten Morgen,

Also, vielleicht irre ich mich, aber wenn man Diablo 1 (ScreenFun-Version) startet, kommt als erstes ein Programm, dass eine Auswahl von 3 Gateways bietet: USA, Europe, Asia. Davor kann man auswählen, es ein PVP (Asia) oder normales B.net Game sein soll. Also ist ein Fix in der hinsicht doch recht unnützlich, da ja alles den Anschein hat einen gut gegliederten Auswahlbereich zu haben. Ich meine vor 2-3 Jahren war es das selbe, und es hat funktioniert. Ich bezweifle, dass Diablo 1 in der Zeit etwas verändert hat.

Ich werde etwas weiter suchen, aber bist du dir sicher, dass solch ein Fix auf der CD ist?

Schönen Tag noch.

MfG

PS: Ich finde es toll, dass sich da einige Personen freiwillig gemeldet haben, Informationen zu geben :) :top:
 
Diablo 1 gibt es bei MEdiamarkt und saturn fast ausschließlich nur noch im sammelpack mit: ich glaub starcraft und so kostet ca.: 10 € mit hellfire

grüßchen,
 
Gute Nacht,

Ich habe mir Diablo 1 bei eBay bestellt (2€).
Ich werde mich melden, und sagen ob es funktioniert. Doch zunächst muss ich warten, bis es ankommt.

PS: Kann man D1 und D2 beide problemlos im b.net spielen, wobei beide am gleichen Rechner installiert sind? Gibt es da keine Probleme bei der Realmlist o.ä.?

Bis später!

MfG
 
also das geht schon, ist ja nix anderes als z.bsp. d2 und starcraft auf einem pc zu haben.

habe beides installiert und funktioniert auch beides im bnet.

lg.

anathari
 
huhu

ich habe mir vor paar wochen die Original Version gekauft fürn Appel und nen Ei ^^

Kann mich leider auch nicht einloge...

connection failt etc.. muss ich D1 erst noch patchen?! oder patched sich das selber?

greetz
 
Zurück
Oben