• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net

Yamashi

Neues Mitglied
äh... dumm?
d1bnet.jpg

aus irgendeinem grund habe ich bei d2 schon immer probleme mit dem sch... b.net gehabt. andauernd gekicked oder konnte es garnicht erst betreten usw.

nun habe ich das auch bei d1. ich frage mich nur, warum?
ist doch echt zum ko...
ist das bei euch auch so instabil oder funzt garnicht erst?
ich benutze den aktuellen patch, also was bei diablo will das verf... spiel von mir?

wahrscheinlich habe ich nen ultra hardcore aggro virus... *hust*

möchte eigentlich nur mal im nightmare mode spielen mit meinem sorc, den ich mittlerweile echt toll finde =)

jemand ne idee?

Irgendwelche Veränderungen vorgenommen, Mods installiert o.ä.?

Hm. Installier einfach mal neu und versuch dann beide Patches, 1.09 und 1.09b. Hatte auch mal ein Problem mit einem der beiden Patches.
Und ich weiß nicht mehr, was das genau war, aber irgendwas kann auch schieflaufen, wenn du mit einem CD-Image startest.

dazu habe ich mal ein paar fragen.

in welcher datei befinden sich meine charakterdaten? bei d2 kann man sich ganz easy backups machen, bei d1 suche ich vergebens danach. habe anfangs d1 öfter in- und deinstaliert. weiss nicht mehr genau, warum. hatte aber schon so seinen grund. dabei fiel mir auf, dass mein char (ein testchar, nicht mein aktueller) selbst nach einer kompletten deinstallierung noch vorhanden war beim wieder installieren. unter software ist d1 auch doppelt vorhanden. wenn ich es deinstalliere, ist das andere noch optisch vorhanden. möchte ich auch dieses deinstallieren, so wird mir gesagt, dass diese datei bereits entfernt wurde -erst danach verschwindet das zweite logo. vielleicht mag vista d1 einfach nicht. sehr strange....

wenn ich das spiel mit einem image starte, habe ich sehr häufig das problem, dass die schwarzen bereiche der videos in weissen pixeln angezeigt werden. das merke ich schon ganz am anfang, wenn der blizzard schriftzug erscheint.

ich hatte anfangs noch diese eine diabsonstwas.mpq datei in den d1 ordner kopiert (da ich ja irrtümlich dachte, es würde so auch ohne cd laufen) und habe sie neulich mal gelöscht, da diese ja nicht notwendig war. allerdings war mein char dann auch gelöscht...
ich die datei also wiederhergestellt, spiel gestartet, bei laufendem spiel die datei wieder entfernt, das spiel gespeichert und schwupp, da ging es auch ohne die datei.
wahrscheinlich habe ich das spiel damit zu sehr zerfetzt, womit sich mein "nothing" von eben wohl auch erübrigt xD

das dürfte nun eigentlich alles sein, was ich je an dem spiel gemacht habe.
jedenfalls ist da nun scheinbar der wurm drin. könnte man da noch was retten, ohne meinen char zu verlieren?

Also die MPQ-Datei hat mit deinen Chars eigentlich gar nichts zu tun.
Dass die Chars nach dem Deinstallieren noch da sind, hat den Grund, dass du nicht gepatcht hattest.

Deine SP-Chars sind immer im Diablo-Ordner und heißen single_#.sv.
Deine MP-Chars werden VOR dem Patchen im Windows-Ordner als dlinfo_#.drv abgelegt, NACH dem Patchen ebenfalls im Diablo-Ordner als multi_#.sv. Die vor dem Patchen angelegten Chardateien sind nicht auf Rechner übertragbar, die einen anderen Namen haben.

Also grundsätzlich immer erst patchen, bevor du was machst, sonst kann es unter Umständen passieren, dass du die Chars irgendwann nicht mehr benutzen kannst.

dazu habe ich mal ein paar fragen.

in welcher datei befinden sich meine charakterdaten? bei d2 kann man sich ganz easy backups machen, bei d1 suche ich vergebens danach. habe anfangs d1 öfter in- und deinstaliert.
jedenfalls ist da nun scheinbar der wurm drin. könnte man da noch was retten, ohne meinen char zu verlieren?
das kommt auf den patch an den du benutzt hast...urspruenglich sind die in /windows
nach einem patch mit sicherheit in 1.09 aber sind die in der d1 dir

auch hier

http://www.bigd-online.com/JG/JGFrame.html

10.2

so. hab nun alles deinstalliert und nochmal neu drauf. vorher ein backup von meinem char gemacht.
die datei befindet sich btw bei laufwerk c -> benutzer -> name xy -> appdata (dieser ordner ist nicht sichtbar und musste erstmal übelst lange rausfinden, wie ich an die datei komme, da ich nichtmal wusste, dass der unsichtbar ist...) -> local -> virtualstore -> program files -> diablo

habe den patch 1.09b draufgepackt und das b.net funzt noch immer nicht.
auf der cd gibt es eine option namens "sign-up for the internet". diese hat widerum 3 weitere optionen:

install primenet services for the internet
install earthlink network
install at&t worldnet services

hat das irgendwas mit dem b.net zu tun?

wenn nicht, geht es halt einfach nicht. was ich ziemlich schäbig finden würde. wenn man sich mal vorstellt, ich hätte das spiel ausschliesslich fürs b.net gekauft..... da fühlt man sich doch ein wenig... naja, ihr wisst schon =)

Solange das dein Install-Ordner ist... :eek:
Ne, das hat nix mit dem B.net zu tun. Hast du mal 1.09 versucht?
Das klingt ja reichlich komisch bei dir, ich als Laie würd glaub ich als nächstes erstmal abwechselnd meinen Router, meine Firewall und Daemontools verdächtigen, damit was zu tun zu haben, dass es nicht klappt. Ansonsten wüsste ich nur, dass es manchmal hilft, die Angelegenheit auszusitzen. Irgendwann nach der nächsten Windows-Installation geht's meistens wieder. :)

also angeblich soll ab dem patch 1.08 die char datei in dem installordner gespeichert werden und nicht dort, wofür ich zuvor den pfad beschrieben habe. ich verstehe sowieso nicht, weshalb die datei in einem völlig anderen ort niedergelegt wird.
hab beide patches schon probiert. 1.09 und 1.09b.
in dem installordner habe ich noch eine berichtdatei von dem patch entdeckt. dort stehen 2 fehlermeldungen drin:

"Blizzard BNUpdate v2.24 compiled on Dec 19 2000
Log created at 7:35 pm on 04/22/2009

WARNING: couldn't delete registry key
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

WARNING: can't open uninstall list file
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

RESULT: Patch succeeded with warnings noted above"

kein plan, was damit gemeint ist und so langsam ist es mir auch fast egal. hatte ja anfangs schon so meine probleme mit dem spiel, es überhaupt flüssig zum laufen zu bringen -beste lösung dafür war ein image, welches mir wiederum sämtliche weitere steine in den weg geräumt hat. ihr kennt ja die anderen freds von mir =)

allerdings funzt bei mir unter multiplayer die "direct cable connection". nur kann ich dort keinen nightmare mode spielen, da der char lv 20 sein muss und ich dort meinen sp char nicht für nehmen kann.

wie ist das denn im b.net? wäre ja blöd, wenn das dort genauso wäre. mir extra nen neuen char hochprügeln hatte ich eigentlich nicht vor.
es irretiert mich auch, dass man vom laufenden spiel aus nicht mehr zurück ins hauptmenü kommt, sondern das spiel nur komplett verlassen kann.
so wie ich das gelesen habe, muss man zurück ins menü, damit das mit dem difficulty auch funzt.

total komisch das ganze. es liegt wohl tatsache an vista 64. irgendwas im system mag d1 einfach nicht so recht.

Ja, mit dem SP-Char kommst du nicht ins B.net, da brauchst du einen MP-Char für. Und den musst du dann auf Level 20 bzw. 30 haben, um im SP Nightmare bzw. Hell spielen zu können.
Also mit dem MP-Char Spiel auf NM/Hell eröffnen --> ESC --> New Game --> neues Spiel mit dem SP-Char erstellen.
Ich schick dir jetzt mal meine Startdatei.

Zurück
Oben