• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle Net :-/

Wenn du Windows Vista neu installieren würdest, dann würde D2 auch wieder laufen, dessen bin ich mir sicher.
Aber momentan scheints i-wo geblockt zu werden bei dir.
Vista Guide abgearbeitet ?
Router und Co, also Firmware und Ports ?

Gruss Silencer23

jo hab alles mögliche versucht die einzige möglichkeit is dann halt vista neu zu installieren, nur wie mach ich das?^^

Das Problem is nicht, wie, sondern was ist, wenn es dann immer noch nicht funzt ?
Dann is zwar Vista neu drauf, aber der ganze Krams war für die Katz.

Sofern es nen Fertigsystem war und beim Kauf war Windows Vista vorinstalliert, dann sollte i-wo auf der Platte ne versteckte Recovery Partition sein. Aber dazu sollte auch alles im Handbuch stehen oder auf der HP des Herstellers vom System.

Gruss Silencer23

ok ich werds dann mal versuchen, falls ich nicht alles zerstören werde, werdet ihr bestimmt auch nochmal was von mir hören :hy:

also leute hat leider etwas gedauert aber ich komme mit neuen info´s für euch!

mein bruder hat sich jetzt nen rechner gekauft der XP drauf hat. ich hab das game gleich mal bei ihm installiert und da trat das selbe problem auf.

ich hab leider keine xp cd um bei mir aufm laptop xp drauf zu machen, hab aber dafür meinen pc formatiert. bringt nichts.

also muss es wohl doch an meinem router liegen, aber was kann es sein?

bitte um hilfe

mfg

ich hab auch einfach mal den port 6112 forgewardet, scheint aber nicht notwendig zu sein, auf meinen anderen rechner der nicht forgewardet ist, geht es trotzdem ...

würd einfach mal port forwarden und dann mal gucken

hab ich gemacht geht nicht..... ach mann was ist das denn für ein mist warum passiert sowas immer nur mir -_-

Es ist zwar verständlich, dass du dein Problem gelöst haben möchtest, aber --> Regeln des Hilfe-Forums, genauer h.):

"Es wird nicht geupped, geschubst, etc. ... es kann durchaus sein, das keiner eine (sinnvolle) Antwort weiß, das grade mal keiner ins Hilfe-Forum reinguckt, etc."

/€: Was du noch probieren könntest: Das hier

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Hab vor ca. 1,5 Wochen mal wieder D2 rausgekramt. Lief alles ohne Probleme, aber seit heute nicht mehr :-(

Bekommst du dieselbe "Fehlermeldung" (Versionen werden überprüft) wie im Startpost zu sehen, oder was anderes?

Was häufiger kommt, ist die "Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für ein gewisse Zeit eingeschränkt"-Meldung, dazu hätten wir einen Hilfe-Thread --> Klick mich, ich bin ein Link

Wenn es das ist, dann arbeite dich mal durch die dortigen Tips durch.

Wenn es noch was anderes ist, dann wäre die Fehlermeldung hilfreich.

Momentan bleibt er hängen bei der Versions Überprüfung. Als es anfing, bin ich allerdings noch zum einloggen gekommen. Bloß in dem Fenster wo meine Charaktere erscheinen würden, kam dann eine Fehlermeldung das evtl. Ports blockiert wären. z.b. 6112.

Soweit komme ich nun nicht mehr. IP hab ich auch schon paar mal geändert und Diablo auch schon neu installiert. Hilft alles nix.

Dann guck mal ob die Ports auch wirklich offen sind (4000 & 6112), vlcht auch mal kurz (wirklich nur zum testen) die Firewall deaktivieren um zu sehen, ob die iwas blockt.

Hast du an deinem System irgendetwas geändert kurz bevor das Problem auftratt?

/€: Aaaargh... stimmt, hatte vergessen, das da die 6112er Meldung kommt, dürfte also das derzeit "übliche" Problem sein. ;)

Dürfte eher dieses sein: An alle: verbindungsprobleme auf dem Europe-Realm

Einfach Geduld haben und nach Möglichkeit nichts verändern. Kam öfter vor die letzten Tage.

Ports sind frei und verändert habe ich auch nix.
Heut morgen nochmal kurz versucht mich einzuloggen. Ging aber nicht :cry:

Wenn ich die Versionsüberprüfung abbreche, dauert es ne kurze Weile bis ich wieder etwas machen kann. Will ich mich dann einloggen bleibt er mit der Meldung nach der Suche des schnellsten Servers hängen. Bis er mir dann den Tip gibt ich solle evtl. meine Internetverbindung starten :autsch:

@Niggou: Hab mir jetzt mal das Handbuch des Routers gezogen. Versuche mal wie auf Seite 93 beschrieben eine DMZ einzurichten. Damit leitest du alle Anfragen von außen direkt auf den ausgewählten PC weiter. Heißt: Keine Ports werden geblockt. Standartmäßig nicht zu empfehlen, da jetzt alles ungeschützt durch kommt, aber als Test kannst du das ruhig mal machen.

Falls das geht dann kannst du dich am Port Triggering versuchen (ab Seite 91). Damit schaffst du nur bestimmte Portbereiche direkt zu deinem PC. Ist die sichere Variante aber anfälliger für Fehler, daher erst DMZ versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du die "ich mach alles alleine, klappt aber nicht immer" Variante versuchen: Universal Plug and Play ab Seite 76. Damit soll der Router angeblich selber erkennen welchen Port du gerade brauchst und den bereitstellen.

Falls du das Handbuch nicht hast: http://download.gigaset.com/repository/810/81027/A31008-E515-P102-3-19.pdf

Ports sind frei und verändert habe ich auch nix.
Heut morgen nochmal kurz versucht mich einzuloggen. Ging aber nicht :cry:

Wenn ich die Versionsüberprüfung abbreche, dauert es ne kurze Weile bis ich wieder etwas machen kann. Will ich mich dann einloggen bleibt er mit der Meldung nach der Suche des schnellsten Servers hängen. Bis er mir dann den Tip gibt ich solle evtl. meine Internetverbindung starten :autsch:

Wirf nochmal einen Blick in den Link von Smoky (3 Posts über diesem), ist ein derzeit (leider) oft auftretendes Problem, ich hatte vergessen, dass bei diesem Problem die 6112er Meldung auftritt.

Da hilft derzeit nur warten.

Wirf nochmal einen Blick in den Link von Smoky (3 Posts über diesem), ist ein derzeit (leider) oft auftretendes Problem, ich hatte vergessen, dass bei diesem Problem die 6112er Meldung auftritt.

Da hilft derzeit nur warten.

Aber das dürfte doch nicht sporadisch bei einigen Usern auftreten. Wenn es wirklich Server Probleme wären, hätten das alle. Oder aber es müsste nach mehrmaligen Einwahl versuchen funktionieren.

Leider kommt es aber sporadisch mal vor. In den B.net-Foren tauchen immer wieder Meldungen in diese Richtung auf. An dem Tag, wo ich den Thread erstellt habe, waren es sehr viele - aber weitem nicht alle. Einen Tag davor genauso. Such doch einfach mal die Seiten 2-5 hier im Hilfe-Forum danach ab.

Und auch heute Abend unverändert :(

Ich werd jetzt Windows neu aufsetzen.

//Edit//

Windows läuft jetzt wieder schnell und sauber ^^ Diablo keine Veränderung :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben