Heisenberg
Diablo-Veteran

BattleForge ist ein von EA Phenomic entwickeltes Computerspiel. Es ist seit dem 26. Mai 2009 kostenlos (Play4Free) als Download zugänglich. Die kostenlose Version enthält weniger Sammelkarten, damit Geld durch den Verkauf zusätzlicher Karten verdient wird.
Moin!
Spielt Battleforge einer von euch?
Ich habe die Beta gespielt und Battleforge dann aus den Augen verloren. Als ich gesehen habe, dass es free 2 play ist, gleich installiert.
Hat mir wieder soviel Spass gemacht, dass ich mir das Startpaket gekauft habe.
Wer es nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal ansehen!
Spielprinzip (und weil es so einfach ist von wiki kopiert

http://de.wikipedia.org/wiki/BattleForgeBei BattleForge handelt es sich um ein „Online-Strategiespiel“. Das heißt, das Spiel ist größtenteils darauf ausgelegt, im Multiplayermodus gespielt zu werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, solo zu spielen. Ein Internetanschluss ist dennoch zwingend erforderlich.
Das Spielprinzip von BattleForge ist äußerst ungewöhnlich. Der Spieler baut nicht, wie sonst in Echtzeit-Strategiespielen üblich, eine Basis auf, in der er Truppen rekrutiert. Das Spiel ist eher eine Mischung aus Sammelkarten- und Echtzeit-Strategiespiel.
Der Spieler kann sich aus den Karten, die er besitzt, ein Deck zusammenbauen, welches maximal 20 Karten beinhalten darf. Jede der Karten repräsentiert entweder eine Einheit, einen Zauber, oder ein Gebäude. Hat der Spieler genug Ressourcen gesammelt, kann er die jeweilige Karte ausspielen, und diese erscheint dann direkt auf dem Schlachtfeld als die Einheit, das Gebäude, oder der Zauber, die auf der Karte dargestellt sind. Die Entwickler wollen damit erreichen, dass das Spiel dynamischer wird, da die Einheiten direkt dort beschworen werden können, wo sie gebraucht werden, und nicht erst einen langen Weg von der Basis zum Einsatzort zu bewältigen haben.
Screenshots

und hier noch ein kleines Vid.:
http://www.youtube.com/watch?v=lscGtNauhjw
Also, schauts euch an. Es macht echt Spass.
Habe gerade diesen coolen Typen gezogen.

Bin dann mal weiter zocken. *g*