• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlenet Frage

• Ersteller Ersteller Boomboxwarrior
  • Erstellt am Erstellt am

Boomboxwarrior

Guest
moin,
bitte nicht haun,wenn des thema schon ausgelutscht ist:cry:

uuund zwar:ich möchte also mit einem freund online spielen.
dazu dacht ich mir:"ok..multiplayer...offenes battlenet..spiel erstellt...name und passwort sowie beschreibung eingegeben"

soweit so gut...nur findet mich mein freun nicht in der liste,über namens und passwort suche findet er mich in 8 von 10 fällen nicht.in den 2 fällen findet er mich...der ladebalken läuft durch..und dann erscheint "einklingen fehlgeschlagen"

was tun?:cry: :cry: :cry:

büdde,düdde nachsicht:angel:

zockt nicht über das offene battlenet....;)

einer von euch sollte den router richtig konfigurieren

dann auf multiplayer2 --> tcp/ip --> spiel erstellen

dann auf www.wieistmeineip.de schaun und sie dem mitspieler mitteilen

der geht dann auf multiplayer2 --> tcp/ip --> einlinken

dort die ip eintippen, und schon geht es....

wie gesagt einfach nur im router die ip's 4000 und 6112 tcp forwarden, und es sollte funzen :)

ok,blöde frage die 2te:das klappt auch über internet?also ohne so direkt die rechner verkabelt zu ham?

jo, ich hab das mal oben umgeändert....

es muss "multiplayer --> tcp/ip" heißen, nicht "multiplayer --> lan"

es funktioniert wunderbar, wir sp'ler zocken immer so miteinander

*ganz klein mach*

ich bins nochmal.irgendwie bekomm wir des mit den einstellungen nicht hin.
der router ist motorola SBG900E. weiss einer vll was genau man da wo einstellen sollte?
im internet hab ich ne seite gefunden,aber da versteh ich die hälfte nicht ;(

hoffentlich hat jemand hier seinen guten tag^^;

hast du in der bedienungsanleitung des routers mal nachgelesen, wie man ports forwarded?

ihr müsst die ports 4000 & 6112 forwarden

am besten hilft da immer das handbuch vom router :)

huhu,ich nochmals^^;

handbuch ist gefunden.nur ist das alles n bisschen verwirrend.
was soll man denn bei:
template
name
port start
port end
lan ip adress

eingeben?
und soll da irgendwie per NAT darauf zugegriffen werden?will der router auch wissen^^;
und da ist noch irgendwie der punkt port triggern.muss ich da auch was einstellen?

*büdde nich böse sein,newb am werk*

da das nun scheinbar doch nich ganz so einfach ist, schieb ich den thread doch lieber ins hilfe-forum. :hy:
da lesen mehr technik-leute als bei uns, daher wird dir dort sicher schneller geholfen :)

ach,das ist lieb.danke
dann hoff ich mal,das hier/dort auch nette menschen sind
l9iblush.gif

Boomboxwarrior schrieb:
handbuch ist gefunden.nur ist das alles n bisschen verwirrend.
was soll man denn bei:
template <-- da kann man nur fertige muster auswählen, also nix machen :)

name <-- eine bezeichnung wie "diablo 2 4000" oder so

port start <-- der startport (wenn man einen bereich öffnen will) bei diablo wäre es einmal die 4000 und einmal die 6112

port end <-- der endport je nachdem welchen port du darüber angegeben hast kommt dieser hier nochmals rein

lan ip adress <-- deine ip adresse, bzw die du dir zuweisen läßt

wenn du das für den port 4000 gemacht hast machst du das gleiche für den port 6112 :)

woowy,das ging a)fix,b)eindeutig

dankedankedankedankedanke
notworthy.gif

wird die tage ausprobiert.

nix mit port triggern und/oder NAT machn?

Hallo,

was meintest du denn in deinem Eingangspost mit "Namens- und Passwortsuche" ?

Spiele, die mit einem PW gesichert sind, kann man weder suchen noch erscheinen sie überhaupt in der Liste.

Du bzw. dein Kumpel müsst den Namen und das PW vom Spiel dann manuell eingeben...

MfG

Wer TCP/IP spielt, der braucht nur Port 4000, nicht aber Port 6112.

@jennsyn:wir habens ja zuerst übers offene battlenet versucht.und da kann man oben rechts nach name suchen bzw auch passwort eingeben...wie gesagt...wir habns mal so versucht^^;

@maschenka:ja,aber der eine mehr schadet doch auch nicht,oder?

Öm....etwas sehr seltsam formuliert von dir Boomboxwarrior

Man kann Gamenamen eingeben. Und aus der Liste links welche auswählen. Mit Suchen ist da aber nix.

Hat Sich dein Problem eigentlich jetzt erledigt oder nicht?

ja,jennysn:wie gesagt..so sah das für uns aus^^;
und weiss noch nicht obs so klappt,können es erts morgen mal wieder probieren.ich hoff doch ;)
ansonsten bettel ich hier weiter.
aber hoffentlich nüch^^;

ach,ach,ach....und wieder nix
ports sind erstellt,firewalls darauf eingestellt..aber es klappt immer noch nicht.
gäbe es keine andere möglichkeit?
ich mein,im offenen battlenet seh ich ja angebote anderer spieler.wieso seh ich die von meinem freund da nich?bzw:wie kann ich die sehn?^^;

mfg

Boomboxwarrior schrieb:
ach,ach,ach....und wieder nix
ports sind erstellt,firewalls darauf eingestellt..aber es klappt immer noch nicht.
gäbe es keine andere möglichkeit?
ich mein,im offenen battlenet seh ich ja angebote anderer spieler.wieso seh ich die von meinem freund da nich?bzw:wie kann ich die sehn?^^;

mfg

du siehst die spiele deines kumpels nur, wenn er kein passwort reinmacht....

lass dir von deinem kumpel einfach den gamenamen und das passwort geben...

dann gibt du bei name den gamenamen und bei passwort das passwort ein....dann einlinken, ud es geht :)

Zurück
Oben