• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BattleNet Problem

• Ersteller Ersteller Pippe
  • Erstellt am Erstellt am
Dann wirds so langsam eng mit Lösungsvorschlägen.
Könntest alternativ mal noch Router / Modem tauschen und schauen, ob es daran liegt.
Wäre eine Möglichkeit zumindest, auch wenn andere Anwendung mit dem Internet kommunizieren können.

Gruss Silencer23

kann ich nicht wie denn ich hab (logischerweise) nur einen DSL-Router zur hand.
gibts hier den wirklich keinen der sich mit T-Online Routern (Speedport W 500V) auskennt bzw wie man dort die ports freistellt?

oder hat sonst noch einer ne idee?

Netzwerk -> NAT & Portregeln (-> ggf. PCs übernehmen und freigeben) -> Port-Weiterleitung -> Neue Regel
-> Häkchen vor "Aktiv" setzen -> entweder TCP oder UDP eintragen -> Speichern

1. Könnte man sich evtl. nen Router / Modem von nem Freund ausleihen. War auch nur als möglicher Lösungsvorschlag gedacht. Das man nicht unbedingt 2 Router @ home hat, is mir auch klar.

2. Ich dachte, das Thema Ports, was ja auch unwesentlich auf Seite 1 zu Genüge angesprochen wurde, wäre erledigt und es geht trotz weitergeleiteter Ports. Aber anscheinend nicht, da die noch nicht eingestellt sind.
Anstatt mal die Anleitung, egal ob online oder gedruckt zu lesen, wie man Ports freigibt / weiterleitet oder bissl googlen. Aber nein, am besten alles auf nem Silbertablett servieren lassen.

Warum hast denn die Tips auf Seite 1 mal net befolgt, bzw. bissl rumprobiert ? Einfach die Veränderungen notieren und dann neue Einstellungen vornehmen. Kann doch nicht so schwer sein.
Hab WE bei meinem Bruder den PC gemacht und der hat nen Speedport 502 V . Und da konnte ich ohne Wissen oder Blick ins Handbuch die Ports einstellen, weil die Software selbsterklärend ist und zu jedem Wink nen Tip anzeigt.

Gruss Silencer23

1. Könnte man sich evtl. nen Router / Modem von nem Freund ausleihen. War auch nur als möglicher Lösungsvorschlag gedacht. Das man nicht unbedingt 2 Router @ home hat, is mir auch klar.

wenn ich nen Freund in der Gegend bzw nähe hätte der zu dem ihn grade nicht braucht gerne ...

es geht trotz weitergeleiteter Ports

es war nie die rede von weitergeleiteten Ports sonder nur von einer Port freistellung bzw öffnung ....

Warum hast denn die Tips auf Seite 1 mal net befolgt, bzw. bissl rumprobiert ?

Hab ich alle befolgt .... und rumprobiert solang bis sich der router für einige Std aufgehangen hat

Anstatt mal die Anleitung, egal ob online oder gedruckt zu lesen

siehe auf den vorrausgehenden Seiten da hat einer sogar nen handbuch gelinkt und da steht nix mehr drin als auch im gedruckten Handbuch, google lande ich sowieso wieder in nem forum (so kam ich mitunter auch auf diese seite, bei anderen suchen)

desweitern stell ich da dann 2 regel da oder fasse das in einem zusammen?

neuste erreignisse :P

ich komme soweit das ich mir einen Account erstellen kann, nur unterbricht dann die verbindung beim erstellen.

screenshot001bk8.jpg

jetzt hackts da ...

wohin ich aber nicht "dauerhaft" also immer hin komme

Das Du bis dahin kommst, ist ja schonmal ganz gut. Sieht danach auch, als ob der 6112´er greift.
Ist der 4000´er genauso eingestellt wie der andere ??

btw. im Handbuch auf ab Seite 47 ist alles zu diesem Thema erklärt für Deinen Router. Nennt sich "Port Triggering" ;) .

Gruss Silencer23

gut danke hab ich schon auf Seite 3 im forum gelesen.

muss ich also eine Weiterleitung pro Port machen? weil ich hab 4000,6112 eingegeben und anscheinend greift das ja net ...

Wie gesagt, probier Dich mal durch, ob UDP oder TCP.
Hab selber ne Fritzbox und da hab ich beide sowohl über UDP als auch TCP am laufen.
Welcher nun greift, ka.

Gruss Silencer23

also ich hab einiges durch probiert.

es funkt nur wenn 6112 TCP ist und der 4000er geht einfach überhaupt net

Nu zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.
Erstell bitte mal ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten unter Windows.
Dann installier dort mal Diablo und schau, ob es funzt.

Gruss Silencer23

nop geht auch nicht

und wenn ich jetzt so betrachte ... gehts jetzt wieder nur bis zur Version überprüfen

ach doch aber trotzallem geht net weiter :P

das is aber sehr unstabil, manchmal gehts, mit der einstellung manchmal wieder net ich weiß auch net!!!!

"Versuch" von woanders nen Router oder Modem zu bekommen.
Notfalls kaufst Dir ein DSL Modem. Gibts eigentlich schon für knapp 1 Euro beim Auktionator Deines Vertrauens.
Ich vermute stark, das darin das Problem besteht.
Hast den Router schonmal auf Werksaufeinstellung zurück gebraten ?

Gruss Silencer23

naja ... ich hab imch mit daten meines kumpels eingeloggt und hab auch seine chars auswählen können nur kommt DANN der fehler das meine FW den port 6112 freigeben muss

screenshot001qe4.jpg

Ohne FW und mit den Daten Deines Freundes getestet ?

Gruss Silencer23

ja und geht ....

nicht

ich komm sogar zum char erstellen nur mach ich dann ok und lade wieder beim char erstellen fenster

open bnet geht aber bei closed bnet kommt das vom bild :P

Sorry, nur für den Fall, das ich es überlesen habe.
Hast Du eigentlich LoD auch ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben