• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlenet unter Diablo3

Domo77

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
möglicherweise gibt es einen solchen Post schon..


da diablo3 ja auch, wie die vorgänger im Battlenet stattfinden soll, habe ich mir überlegt, wie das wohl in der Praxis aussehen wird.

ich finde die lösung, wie es in diablo2 gemacht wird genial.

man hat einen chat indem man über sinnvolles oder loses sprechen kann.

wenn man ein spiel erstellen, oder joinen will, geht man in eine liste um sich passende spielpartner zu suchen.
ein spiel mit dem namen: kill diablo läßt somit alle joinen, die gleiches tun möchten!
so kennt es jeder..so mag es jeder...
(spiele, wie z.b.: guildwars machen es einem da schwerer, passende partymitglieder zu finden. daher bevorzuge ich die gruppensuche in d2, vor allem für wenigspieler!!)

welche möglichkeiten, der verbesserung des battlenets könnte es geben:
meine ideen:
grundsätzlich bleibt alles beim alten!!!!!

aber: es gibt neben den normalen spielen noch die möglichkeit einer arena, ein auktionshaus, einer Poststelle und einer Bank beizutreten.

[color=sky blue] Arena:[/color] PVP

[color=sky blue]Auktionshaus:[/color] gebote, die im auktionshaus eingetragen werden, sind von jedem spieler einsehbar und können erworben werden. (vieleicht mit gold..welches hoffentlich mal einen wert bekommt..(im gegensatz zu d2))

[color=sky blue]Bank:[/color] hier können items und Gold deponiert werden.
Diese sind dann allen Chars im selben account zugänglich.

[color=sky blue]Poststelle:[/color] hier können Items (oder Gold) versandt/gehandelt werden. (funktion: ähnlich wie im aktuellen Tradesystem, nur mit der möglichkeit, die bestätigungen zeitversetzt abzugeben:
beispiel: man legt nen helm in den postkasten...der andere legt einen bogen rein und bestätigt den handel, am nächsten tag schaut der erste händler nach, ob es sich um den bogen handelt, der abgemacht war (zum beispiel hier im forum) und bestätigt auch.
erst dann ist es möglich, das beide ihre neuen items entnehmen. (bei verschenkaktionen oder trades unter freunden kann natürlich die Annahme vereinfacht werden.)

das sind nur einige ideen für das battlenet...
was könntet ihr euch vorstellen, oder was wollt ihr unbedingt unverändert behalten...was muss geändert werden?
 
Sowas wie die Bank fänd ich praktisch. Dann bräuchte man nicht endlose Lvl 1 Chars erstellen und saven.
 
ich gehe sowieso fest davon aus, dass es eine beschränkte charzahl geben wird, und jeder mit einem Key nur einen account bekommen wird!
Daher ist sowas wie muleaccounts unmöglich!
fazit: bank/gemeinsame schatzkiste muss kommen!!
 
Die frage ist, inwieweit gold als währung wünschenswert ist, siehe WoW, das macht den handel gegen bargeld sehr einfach! Denke aber, dass blizzard sich mit dem thema eingehend beschäftigt hat, entweder sie unterbinden es ganz mit irgend nem schlauen trick oder sie haben beschlossen es zu tolerieren, da die von den farmern gekauften accounts bzw. spiele einen nicht unerheblichen teil ihres einkommens ausmachen. Abwarten!

Was die vereinfachung des gruppenfindens angeht würde es ja schon reichen verscheidene kathegorien zu entwerfen, so dass jeder beim erstellen seines spiels angeben kann um welchen akt/level bzw. spieltyp es sich handelt. Somit könnte man per filter PvP, trade oder quest spiele suchen ohne das bewährte prinzip zu sehr abzuändern!

postkästen oder eine art auktionshändler wäre sicher nicht verkehrt! Man könnte ja den guten alten Gheed zum an und verkäufer umfunktionieren, so dass er für eine "geringe" gebühr käufer und verkäufer untereinander vermittelt hehe!
 
[thema verfehlt] wenn gold nicht die Währung ist, werden im internet eben items gegen bares gehandelt..da seh ich keinen unterschied...
wer meint, items gegen echtes geld kaufen zu müssen, fällt spätestens dadurch auf, dass er mit dem char nicht so gut umgehen kann wie der selffounder, der in seinen char wächst.. [/thema verfehlt]

die von dir vorgeschlagenen rubriken gibt es schon in anderen spielen..dort hat das auch nie geklappt, weil die einfach kaum einer einsetzt...
einfach siegt da meist: spielname: help me diablo ...igendeiner joint immmer!

gruppensuchfunktionen.. wie du vorschlägst können optional ja mit eingebaut werden...
 
das war auch der sinn meines vorschlags, einfach wie bisher, aber vor dem spiel erstellen muss man sich neben der optionalen lvl begrenzung auch überlegen, ob das spiel in der rubrik Quest, PvP oder Trade auftaucht. Würde vieles übersichtlicher machen, zumal grade zu anfang wohl wieder mehr spiele in der liste sein werden als man vor dem refresh durchlesen kann! :)

Ich denke was den goldhandel angeht würde das schon etwas ausmachen, zumal blizzard ja hat verlauten lassen dass die ausrüstungsmöglichkeiten vielfältiger und individueller ausfallen werden! Vielleicht müssen wir weiter von D2 wegdenken, was wenn es kein non-plus-ultra-unique wie WF mehr gibt sondern viele abstufungen, die verschieden mit anden gegenständen kombinierte eine andere wirkung erzielen? Somit wäre der handel erschwert, da gezieltes farmen nicht mehr so leicht möglich ist und gold als standardwährung wegfiele. Man müsste für den ingame trade eben hoffen, dass man etwas besitzt was für den potentiellen handelspartner der sich im besitz des gewünschten gegenstands befindet von wert ist.
Ich habe nur D2 und WoW gespielt, deshalb kann es sein dass meine vorschläge alle schon mal dagewesen sind, ich hoffe das stört nicht :)
 
Senseison schrieb:
das war auch der sinn meines vorschlags, einfach wie bisher, aber vor dem spiel erstellen muss man sich neben der optionalen lvl begrenzung auch überlegen, ob das spiel in der rubrik Quest, PvP oder Trade auftaucht. Würde vieles übersichtlicher machen, zumal grade zu anfang wohl wieder mehr spiele in der liste sein werden als man vor dem refresh durchlesen kann! :)

sofern es einen Marktplatz gibt, sind tradegames überflüssig!!
PVP wäre ja in der Arena...
Quests oder Expe...das wäre sicher sinnvoll..

Originally posted by Senseison
Ich denke was den goldhandel angeht würde das schon etwas ausmachen, zumal blizzard ja hat verlauten lassen dass die ausrüstungsmöglichkeiten vielfältiger und individueller ausfallen werden! Vielleicht müssen wir weiter von D2 wegdenken, was wenn es kein non-plus-ultra-unique wie WF mehr gibt sondern viele abstufungen, die verschieden mit anden gegenständen kombinierte eine andere wirkung erzielen? Somit wäre der handel erschwert, da gezieltes farmen nicht mehr so leicht möglich ist und gold als standardwährung wegfiele.

genau diese vielfältigkeit macht den handel mit Gold als Standartwährung erst richtig interessant...jeder hat ja die möglichkeit, einen Wunschpreis zu veranschlagen...ob den einer zahlt liegt am Bedarf und Angebot.
Genau das macht eine stabile Wirtschaft aus.
 
mit der wirtschaft hast du schon recht, nur ist eben die frage, worauf die schlauen leute bei blizzard das hauptaugenmerk legen, denn ein richtiges tradegame im sinne des üblichen MMORPG war in d2 nicht und wäre auch in d3 meiner meinung nach zu viel des guten, schließlich ist diablo immernoch ein hack 'n slash. Das andere würde ja wieder mehr in WoW oder ähnliches übergehen und das wünsche ich mir persönlich eigentlich nicht für d3. Daher bin ich auch kein so großer freund der marktplatz idee. Allerdings wie gesagt, was auch immer letztenendes passiert wird wohl überlegt sein.
 
marktplatz wäre eben compfort....aber wir haben hier im Forum ja eine prima plattform, wo man super traden kann...

allerdings: eine verbesserung zum Mulen muss her!!

mich nervt es immer, wenn ich mulen muss...
entweder muss ich 2ten pc starten um sicher zu gehen..dazu hab ich nie richtig bock..
und in den mule, mulepark, muli park..etc games wird nur geklaut...
(es sollte eine möglichkeit geben diese schweine zu bestrafen...manchmal sieht man denen beim klauen zu und kann nur nix machen, weil der mulechar mit lvl1 kein fastrun hat...grrr...neulich erst meine rohlinge geklaut bekommen...)

Edit: ich bin auf jeden fall dafür, wenn neben den Hack und Slay Elementen ein bißchen Traden erleichtert wird...bisl wirtschaft tut jedem rpg gut...
 
Senseison schrieb:
das war auch der sinn meines vorschlags, einfach wie bisher, aber vor dem spiel erstellen muss man sich neben der optionalen lvl begrenzung auch überlegen, ob das spiel in der rubrik Quest, PvP oder Trade auftaucht. Würde vieles übersichtlicher machen, zumal grade zu anfang wohl wieder mehr spiele in der liste sein werden als man vor dem refresh durchlesen kann! :)
Ich geh mal kurz auf was anderes ein: (:))
Es wird im neuen Battle.Net, bzw. D3 ja hoffentlich nicht mehr so sein, dass man diese total unübersichtliche Spieleübersicht hat, die sich alle paar Sekunden selber refreshed.
Ein Spielebrowser mit Filteroptionen z.B. nach Namen hilft da schon weiter :)
 
benshee_ schrieb:
Ich geh mal kurz auf was anderes ein: (:))
Es wird im neuen Battle.Net, bzw. D3 ja hoffentlich nicht mehr so sein, dass man diese total unübersichtliche Spieleübersicht hat, die sich alle paar Sekunden selber refreshed.
Ein Spielebrowser mit Filteroptionen z.B. nach Namen hilft da schon weiter :)

so schlimm find ich das nicht...
je komplexer das suchssystem ist, desto weniger werden es vollständig nutzen..
das führt dazu, dass man doch wieder nix finden kann...
 
Was allgemein angebracht wär, wär eine Suchfunktion für die erstellten Games.
Wenn man zB traden will gibt man "trade" ein und bekommt eine Liste mit allen Spielen die so oder so ähnlich heißen.
Sucht man ein Item gibt man halt den Itemnamen ein.
 
Kyoto2 schrieb:
Was allgemein angebracht wär, wär eine Suchfunktion für die erstellten Games.
Wenn man zB traden will gibt man "trade" ein und bekommt eine Liste mit allen Spielen die so oder so ähnlich heißen.
Sucht man ein Item gibt man halt den Itemnamen ein.

was wiederum mit einem Marktplatz auch unnötig wäre!
da kann man einfach das item eingeben und bekommt alle angebote mit preis angezeigt...mußt nur noch zugreifen...wie bei wow eben....(nein ich bin nicht für einen wow-clon...aber gute ideen dürfen ruhig übernommen werden)

Zitat: gute ideen erkennt man daran, dass Sie geklaut werden...

(wer hat das nochmal gesagt??)
 
man müsste noch mehr chars erstellen können, anstatt einem spieler 5accounts zu zu muten sollte man lieber einen acc nutzen mit 0-30 möglichen chars. vor allem in der f list ist es nervig, wenn man ein und dieselbe person mit 3acc drin zu stehen hat, da die max anzahl darin nicht gerade hoch ist....:rolleyes:
 
Ich glaube, dass das von Blizzard nicht so gedacht war, dass Leute so viele Accounts zum mulen etc. haben :)

Steht ja schon irgendwo anders, aber ich wäre dafür, pro Key nur einen Account erstellen zu können. Das Muleproblem müsste man halt, wie auch schon 1000x Mal erwähnt durch eine große, allgemeine Truhe o.ä. lösen.
 
Wenn es Schwierigkeitsgrade gibt, dann bitte Reiter oben, mit denen man die Anzeige zwischen Normal, Alptraum, Hell wechseln kann.

Größere Flist ist dringend notwendig.
 
Zurück
Oben