• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlenet unterbricht Verbindung

Trellane

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6
Hi Leute,

Ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Heute nachmittag flog ich mehrmals aus dem Battlenet mit der Begründung: "Ihre Verbindung zu Battlenet wurde unterbrochen." Direkt danach landete ich wieder bei der Char-Auswahl. Das Spiel gab es mehrmals, jedesmal war ich etwa 10 Sekunden im Battlenet bevor ich flog. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab mich mit anderen Dingen beschäftigt.

Nun wollte ich mich eben einloggen.. und es geht nicht. Offenbar habe ich nun ein falsches Passwort. Das gilt aber komischerweise für ALLE meine Accounts.

Hat jemand ne Idee was da los ist?
 
Hm, 'ne gute Idee hab' ich nicht, ausser das dein Router ( oder Provider) vielleicht die Verbindung unterbricht und sich gleich neu einwählt. (in etwa wie die 24 Stunden Zwangstrennung) Schau doch mal im Routerlog wie lange die Verbindung steht, wenn du das nächste mal gekickt wirst. (mein Provider hat mir auch mal 2 Wochen lang 5-6 mal täglich die Verbindung kurz gekappt. Danach ging's wieder)

Btw glaube ich nicht das dass Problem mit der Verbindung etwas mit dem Passwortproblem zu tun hat.
 
zum pw: Feststelltaste gedrückt? Groß/Keinschreibung richtig? Vertippt? Wie oft hast dus probiert? Hatten alle Accs unterschiedliche PWs?
Zum disconnect: Hast du Baalruns gemacht? Dann lags evtl. an den Torches. hast du gar nicht gemacht? Hatte ich auch manchmel.. geht wieder weg..
 
tja, ich hab mittlerweile ein neues Passwort angefordert und erhalten.

Mit dem Dankeschön dass nun sehr viele gute Items und praktisch alle Runen weg sind. :cry:
Mann, was für Arschlöcher tun so was? (Sorry für meine Ausdrucksweise).
Bevor jetzt einer Dupes vermutet.. das waren keine.
 
bleibt noch die Frage, wohe er das hatte.. Irgend was runtergeladen? Auf e-mails geantwortet? Auf den /dnd Trick reingefallen? Wie war dein altes PW, war es 123 o.ä.? Haben freunde von dir das PW?
 
Hier mal was interessantes zum nachlesen.
Schade um die Items, aber i-was war auf Deinem System und schuld ist auch nie einer alleine, da gehören immer zwei zu.

Gruss Silencer23
 
Okay, zugegeben, mein PW war relativ simpel.. aber nicht so einfach dass man einfach drauf kommt. Ich habs auch niemanden gegeben und irgendwelche Hacks, Dupes weiss der Kuckuck benutze ich nicht noch steige ich in Games ein die schon "I Dupe For You" heissen oder so. Ich bin auch auf keinen falschen Blizzard Mitarbeiter reingefallen, nada. Diese ganzen Sicherheitshinweise hab ich mir schon vor Ewigkeiten mal durchgelesen und bin da auch nicht (wissentlich) reingefallen.

Das einzige was in letzter Zeit ungewöhnlich war, waren eben diese Verbindungsabbrüche und dass ich gestern abend ausnahmsweise mal so einen extrem nervigen Bot umgehauen hab.

btw... was bitte ist i-was?

(Sorry wenn ich vielleicht als "Noob" rüberkomme.. jeder fängt mal klein an)
 
"i-was" steht für irgendwas :p

Egal, wie die Spiele heissen, die Du betrittst, dort bekommt niemand Dein PW raus. Was Du freigibts, ist Dein Accountnamen.
Sofern Du nicht auf den /dnd Trick reinfällst und ein sicheres Passwort hast (8 Stellen - bestehend aus Zahlen + kleinen und grossen Buchstaben), ist Dein Account in solchen Games zu 100 % sicher.
Was sich auf Deiner Platte befindet, ist was anderes. Es genügt schon, ne Meldung zu bekommen im Gamechat oder via Message, das es auf der Seite www.haxxorblabla . xxx ein "Free Dupe" angeboten wird oder es was umsonst gibt.
Du gehst nur aus Neugier und ohne böse Absichten dort auf die Seite, klickst etwas unachtsam ein sich öffnendes Fenster weg und zack, mit viel Pech hast nen Keylogger auf Deinem System.
Ich weiss, absolute Paranoia, aber wer weiss wer weiss.

Gruss Silencer23
 
Nein auch sowas ist nicht vorgekommen.

Ich find sowas echt ne Sauerei. Da vergeht einem echt der Bock D2!
 
irgendsowas musst du dir aber wohl etwas eingefangen haben ... sonst würde es wohl nicht so sein wie es jetzt ist

im zweifelsfall war dein pw wirklich zu einfach

denke aber eher auch in richtung keylogger
 
Da stellt sich die Frage, ob es überhaupt nich Sinn macht, die Accounts weiter zu verwenden..
 
im zweifelsfall nicht ;)

schön alles scannen erstmal ... alles was da nicht hingehört runter

such dir jmd der dir beim mulen hilft soweit du noch was hast das du behalten willst ... der stellt sich ins game du schmeisst hin was du noch behalten willst ... dann alten acc löschen ... einen neuen erstellen ... und verwende ein gutes pw ... soll heissen groß + kleinbuchstaben ... iwas sinnloses auch zahlen können nat gerne drinsein ... dann ins game und aufheben

und in (un)regelmässigren abständen immer wierder mal das pw ändern
 
So hart es ist: Du wirst dir auch an die eigene Nase fassen müssen, denn irgendwo hast du einen Fehler gemacht (Trojaner/Keylogger/dnd-Trick/und dergleichen weiter) oder du wurdest von einer dir nahestehenden Person (Freund/Bruder etc.) ausgenommen. Will niemandem zu nahe treten, sondern dir nur die Möglichkeiten aufzählen.

So etwas passiert nicht mal eben so. Da hat jemand deine Passwörter gekannt. Wie er da ran kam, weiß ich nicht, aber siehe oben. Wenn du mehfach zur Charauswahl geflogen bist, ist das ein klares Indiz, dass genau in diesem Moment eine unbekannte Person auf deinem Acc war. Da du sagst, dass alle deine Accs betroffen sind, ist es denkbar, dass das eine Person war, die dich und damit deine Accounts kennt. Alle Accounts hatten das gleiche PW?

Was kannst du jetzt tun?

-System neu aufsetzen. Bei Verdacht auf ein kompromittiertes System gibt es nur einen guten Rat: platt machen.

-Falls das für dich keine Option ist, solltest du zumindest mehrere gründliche Scans laufen lassen. Von einem definitiv Malware freien Medium booten. Abgesicherter Modus. VirenScan, Spybot und Antirootkit-Tools anschmeißen. Auch hijackthis ist quasi Pflicht.

-in Zukunft sichere PWs benutzen, am besten für alle Accounts unterschiedliche PWs.
 
Ja, das mit dem System plätten etc. hab ich mir gestern abend noch vorgenommen und heute morgen durchgezogen. Auch meine ganze Security-Software hab ich gekillt und andere drauf gemacht, in der Hoffnung, dass diese besser ist.

Mein Passwort kannte niemand außer mir und es konnte auch niemand an meinen PC heran. Der Zugriff war also definitiv extern. Dennoch werd ich das D2-Zocken zumindest ein paar Tage sein lassen, denn im Moment ist mir der Bock drauf ziemlich vergangen. Ich kanns nicht leiden wenn jemand an meinem PC rumfummelt und so'n Bullshit wie dieser Itemklau nehm ich dann doch ziemlich persönlich.

Es gibt Leute, die klauen weil sie sich nix leisten können... aber wie tief muss man sinken um Items zu klauen? Sowas armseliges.

Was solls.. neues System, neue Software.. und wenn ich i-wann Bock hab, dann auch neue Accounts. Momentan trau ich im B-net aber net mal mehr den Leuten über den Weg, mit denen ich bislang fast täglich gezockt hab.
 
Sir.enigma schrieb:
Ja, das mit dem System plätten etc. hab ich mir gestern abend noch vorgenommen und heute morgen durchgezogen. Auch meine ganze Security-Software hab ich gekillt und andere drauf gemacht, in der Hoffnung, dass diese besser ist. Und hier ist der entscheidende Fehler im Gedanken... Wie allgemein (mittlerweile) bekannt sein dürfte, werden "Game-Hacks" aka Trojaner, etc., die speziell für z.B. D2 oder WoW u.v.m. geschrieben wurden, von keinem (!) "Securityprogrammhersteller" in den Definitionen eingepflegt.
Das wurde auch schon seitens der versch. Firmen bestätigt, da die DBs dann eine extreme Grösse annehmen würden und es noch viel aufwändiger ist, solche upzudaten. Bitte einfach akzeptieren und wissen: Solche Keylogger, Passwordsteeler, Hacks, etc. sind i.d.R. nicht durch Securityprogramme abgedeckt. Logisch auch: Sollten sie es sein, müssten bei einer sehr hohen Anzahl an Usern, die diese "Hacks" bewusst nutzen, die Rechner ja ohne Schutz im Internet sein, da sonst täglich zig Meldungen aufpoppen ;)


... Der Zugriff war also definitiv extern.... Das ist nicht böse gemeint, aber er kann theoretisch/praktisch nicht extern gewesen sein, es sei denn das PW war wirklich sehr leicht erratbar. Aber müssig das nu herausfinden zu wollen.
 
Zurück
Oben