• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bauplan meiner Lightsoso bitte um Zweitmeinungen

umbardacil

New member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Bitte um ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu Skillung und Equip.
Der Bauplan für meine geplante Lightsoso sieht wie folgt aus:

Skillung:

Blitztree
20 Combo-Blitz Blitzschlag Kettenblitz Blitz-Beherrschung und Telekinese
1 Energieschild
Durchgangsskills je 1

Feuertree
1 Wärme

Kältetree
Bis Zitterrüstung

Statung:

Str - bis Spirit
Dex - Grundwert (Ausser das Equip braucht noch was)
Vita - soviel wie geht :)
Ene - genug für ES

Equip:

Echu mit RbF
Coh
2 SoJ
Arach
Frosties
Griffons mit RbF
Spirit mit 35fc
Tal Amu
Sandstorms

Slot2: CtA und Spirit

Charms: Torch Anni und 3-4 Lightsks evt. Life/Feuerres Sc's

Merc:

Heiliger Kühlschrank mit :
Infinity
Eth Andy's mit Ias/Fr Juwel
Forti
 
Ich finde du solltest du Infi, Forti, Coh austauschen.

Sind einfach zu schwach, da gibts bessere Alternativen.


Edit: ES muss nicht zwingend 95% Absorb haben, besonders ohne Insight Söldner finde ich ES sowieso immer ein wenig nervig, aber paar Pötte müssen dann wohl sein. Da würde ich eher ein loweres ES anpeilen, damit es nicht zu sehr ins Mana geht.
 
mit deiner vorgesehenen skillung bist du mit lvl 96 fertig....

mit der ausrüstung (mit 4 skillern gerechnet) kommst du auf +22 auf ES, wodurch du dann ein slvl von 23 hast, und damit einen absorb von 78%

wenn du einen es-ancaststab nutzen würdest kommst du auf +26 auf ES, also auf ein slvl von 27,, was dann 82% absorb entspricht

ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, wenn man keinen insightsölli nutzt, aber ES nicht auf die 95% absorb zu gehen....

da dein merc eh nen infi nutzt und du ein cta würde ich mir an deiner stelle überlegen entweder ohne MB und ES zu zocken, oder auch noch ES auf slvl 40 bringen, um 95% absorb zu erreichen....

bei ES sind resis an sich ja nicht mehr soooo wichtig, daher könnte man auch anstatt der life/feuerres sc's life/mana sc's nehmen...

wenn du ohne ES zockst brauchst du natürlich resis, und besagte resi-sc's gewinnen wieder an bedeutung
 
Danke für die Vorschläge.
ES auf 95 zu bringen würde für meinen Geschmack etwas zuviele Abstriche erfordern. Einerseits brauch ich alle restlichen Punkte für Dmg und Infi ist mir auch sehr wichtig wegen Immunen. Andererseits würde ich damit wahrscheinlich noch mehr von den Blauen brauchen. Also finde ich für mich lvl 23 ES die bessere Lösung.

Wieviel Mana Bzw. Punkte in Energie wären bei diesem Build optimal?
 
>>>Skillung:

Blitztree
20 Combo-Blitz Blitzschlag Kettenblitz Blitz-Beherrschung und Telekinese
1 Energieschild
Durchgangsskills je 1

Feuertree
1 Wärme

Kältetree
Bis Zitterrüstung<<<

Hmmm. Wenn du eh schon dabei bist, bis Zitter zu setzen, dann würde ich den einen in Gletschernadel auch noch setzen. Das kann in machen Situationen enorm praktisch sein.

>>>Statung:

Str - bis Spirit
Dex - Grundwert (Ausser das Equip braucht noch was)
Vita - soviel wie geht :)
Ene - genug für ES<<<

Ich glaube da unterschätzt du Ene, ich würde eher was zuviel in Ene setzen als zu wenig. Über den Daumen würde ich versuchen so 2,5k-3k Mana und 1,2k-1,5k Life anzustreben. Du hast kein Insight, daher eher mehr Mana als bei nem ES/Infinity Build. Aber das geht schon hin, ich komme selbst ohne cta und ohne Merc ganz gut klar. Der ist halt Moslem, der rippt öfters mal. Wenn das ES einen Vorteil hat, dann ist es, das man auch ohne Merc genug Mana für alles hat.

>>>Equip:

Echu mit RbF
Coh
2 SoJ
Arach
Frosties
Griffons mit RbF
Spirit mit 35fc
Tal Amu
Sandstorms

Slot2: CtA und Spirit

Charms: Torch Anni und 3-4 Lightsks evt. Life/Feuerres Sc's<<<

Ist eigentlich O.K. Eine CoH bräuchte man eigentlich nicht, da man nicht so hohe Resis braucht. Aber auf 120 FC kommste, also warum nicht. Ich würde ja mit nem Griffon und nem HotO versuchen auf nen 200er Build zu gehen. Aber sicher wäre der Build bei genug Mana ihmo schon. Bei 120 FCR finde ich es aber nicht verkehrt, die CoH. Passt ganz gut rein. Wobei ich sonst eher kein Fan dieser Rüstung bin (ist halt ne Vipern ohne FC.). Aber hier passt sie doch.

>>>Merc:

Heiliger Kühlschrank mit :
Infinity
Eth Andy's mit Ias/Fr Juwel
Forti [/QUOTE]<<<

Forti weg, Verrat rein.
 
zur skillung: ist oke so, GS würd ich nicht skillen zum freezen hast den merc wenn das nicht reicht dann hasu was falsch gemacht ^^

zum equip: coh naja... dr und res bringen dir bei ES nicht viel, man könnte auch über najs @rbf nachdenken, sollte mehr dmg machen und sind immerhin 60life was imho > 20str auf coh ist
sands raus, fhr hasu genug schmeiss dort manacrafts, ww's oder silks rein

beim merc würd ich ebenfalls forti rausschmeissen und eth upped duri/gladi reinnehmen, gesockelt mit ed/ias bzw. allres/ias -> damit kommst auf 50ias was an speed locker ausreicht solange dein infi nich inner crappy CV ist ^^

falls CV dann wäre treachery/neues infi wirklich ne überlegung wert
 
Danke für all die Tipps.

Das mit den Boots find ich auch ne gute Idee, allerdings muss ich dann 15 Str mehr staten. Aber die Vorteile überwiegen doch.

Beim Merc weiss ich jetzt nicht so recht, die Infi hab ich in CV weil ich sie schon so bekommen hab, hätt ich sie selbst gebaut hätte ich auch was anderes genommen.
Verrat ist ja günstig, könnte ich mal ausprobieren. Ist der Vorteil gegenüber Forti wirklich so gross? Momentan kommt der Merc damit auf dem anderen Char auf 11k Def, wenn Zitterrüstung triggert. Mit 1-6k Dmg und Ll ist er dann eigentlich fast unkaputtbar.

Den Mana - Life Calc hab ich noch nicht richtig zum laufen gekriegt. Ziemlich komplex das Ding. Sagt mir immer ich brauch noch 385 in Vita fürs Optimum, was ja nicht sein kann. Aber ich hoff mal dass ich das noch hinkrieg. ^^
 
Vergiss diesen verfluchten Calc. Ich stehe auf Calcs aber nicht auf diesen. Es gibt niemanden, der dir ausrechnen kann, wieviel Life und Mana du brauchst. Das einzige was hilft, sind Erfahrungswerte, die bei jedem Spieler etwas anders ausfallen. Daher muss sie jeder ein bischen selber machen.

Ich komme mit meiner FlitzeBlitze mit 700 Life und 2,2 Mana bei nem 82% ES gut klar. Ich möchte weder Mana, noch Life missen. Allerdings habe ich einen Insight Merc, den ich aber auch nicht unbedingt vermisse, wenn der verippt. Ich porte mit der regelmäßig Baals und wenn jemand anders portet, nehme ich mit der gerne Nilla in halbvollen Games mit und da brauch me net mal a PoN zu ;). Seit lvl 92 ist sie mir nich mehr verrippt (94 ATM). Allerdings habe ich schlechteres Equip als du und bin mehr auf das ES ausgerichtet.

Ich habe keinen Infinity MErc und irgendwas möchte ich machen, wenn die Blitzimmun sind. Da tu ich den Sölli halt mit GS supporten, auch wenn das schon nen Freezer ist. Bei nicht allzu großen Soulgruppen krieg ich das hin. Aber Infinity entimmunisiert die, daher vergiss das eher.

Dieser Wert Life/Mana repräsentiert sich hier im Forum sehr unterschiedlich.

Ich bin da eher nen Manafetischist. Mehr Mana macht die Hexe sicherer. Stimmt für meine Spielweise auch. Andere kommen mit weniger Mana klar, was ich fast nicht nachvollziehen kann. 1,2 k ist mir def. zu wenig fürs ES. Da wäre ich zu oft handlungsunfähig und würde oft verrippen. Andere kommen warum auch immer klar, vielleicht spielen sie defensiver. Eigene Erfahrungen >> all
 
Gut dann scheib ich mal was ich so meine :P


umbardacil schrieb:
Bitte um ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu Skillung und Equip.
Der Bauplan für meine geplante Lightsoso sieht wie folgt aus:

Skillung:

Blitztree
20 Combo-Blitz Blitzschlag Kettenblitz Blitz-Beherrschung und Telekinese
1 Energieschild
Durchgangsskills je 1
Ich hab selbst ne Blitze auf 90 und ich muss sagen ich misse den ES kein Stück (ich hab nichtmal ne Eisrüstung :P), falls du unbedingt mit ES willst sonst du das machen, aber 20 in Nova wärn auch net schlecht.

Feuertree
1 Wärme

Kältetree
Bis Zitterrüstung

Statung:

Str - bis Spirit
Dex - Grundwert (Ausser das Equip braucht noch was)
Vita - soviel wie geht :)
Ene - genug für ES ich hab nix, siehst ja bin kein vertreter des ES ^^

Equip:

Echu mit RbF
Coh . Pack ne Viper an ist imho effektiver
2 SoJ 2 Sojs sind imho n bissl übertrieben, sooviel mana brauchste net, nimm lieber nen resi, fcr, vllt. str ring
Arach
Frosties
Griffons mit RbF
Spirit mit 35fc
Tal Amu Ich geh davon aus, dass du ne Menge D2 "Geld" hast, also hohl dir lieber nen craftet amu mit etwa w Blitzskills, etwa 10 resis und fcr (sowat hab ich mir selbstgebaut), das wär besserals n Tal
Sandstorms

Slot2: CtA und Spirit

Charms: Torch Anni und 3-4 Lightsks evt. Life/Feuerres Sc's

Merc:

Heiliger Kühlschrank mit :
Infinity
Eth Andy's mit Ias/Fr Juwel
Forti

Mit ner leichten umänderung des Eqs könntest du sogar auf 200 fcr kommen, was schon verdammt schnell ist. Ansonsten nicht schlecht.

Kroeger
 
Kroeger schrieb:
Insgesamt hast du nur 55 fcr wenn ich mich net verrechnet hab so kommst du nichtmal auf 105 fcr die du doch für einen einergermaßen vernünftige Telespeed und auch killspeed brauchst (auch wenn die Blitztabellen anders sind)

Eschutas - 40fc
Griffons - 25fc
Arach - 20fc
Spirit - 35fc
--------------------
120fc

reicht also :)
 
Jo sry ich hatte Griffon und Eschuta voll übersehen xD
Habs schon geändert.
 
Die beschriebene Sorc ist nun fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gestatet habe ich nach Gefühl und es ist ziemlich ausgeglichen geworden. momentan habe ich Lvl 88 also wird sich mit zunehmendem TK Skill wohl noch etwas an der Balance ändern, habe deshalb Statuspunkte offengelassen um noch ausgleichen zu können.

Der Build ist sehr stabil, mit allen Synergien wäre ich wohl auf mehr Dmg gekommen aber 31k reichen auch um so ziemlich alles was nicht mit Boss angeschrieben ist zu onehitten. :)

Probleme bereiten manchmal Elementarattacken wenn ich z.B. beim runterporten in den Thronsaal von mehreren Souls getroffen werde stehe ich plötzlich ohne Mana da, da wird dann schon sehr viel abgezogen. Werde die Restlichen Statuspunkte wohl in Mana stecken.

Momentan fehlen mir noch Manacraft Schuhe und ich bin auf der Suche nach einem netten Rare/Craft +Blitzskill/Soso Amulett.
Heute ist mir im Kuhlvl ein +3light +29Dex Amu vor die Füsse gefallen, wäre das vor der Planung passiert hätte ich mir überlegt auf Maxblock zu gehen. >.> Naja kann man ja vorher nicht wissen.

Danke euch für die Ratschläge, gebe noch einen Statusbericht wenn die Soso ganz fertig ist.
 
umbardacil schrieb:
Heute ist mir im Kuhlvl ein +3light +29Dex Amu vor die Füsse gefallen, wäre das vor der Planung passiert hätte ich mir überlegt auf Maxblock zu gehen. >.> Naja kann man ja vorher nicht wissen.

naja sei froh das du es nicht eher gefunden hast.
mit spirit als nicht pala auf max block zu gehen ist doch ein absolutes dex-grab.
da haetten es deine 29dex auf dem amu auch nicht mehr rausgerissen :/
 
Wenn ich es gefunden hätte, bevor ich beschlossen habe ES zu Skillen hätte ich vielleicht auf Maxblock gestatet mit Strom undso. Mit Spirit auf keinen Fall. :)
 
Zurück
Oben