• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baut mir meine (Mf)Sorc!

skY

New member
Punkte Reaktionen
0
Was soll sie können:
Meppel, Andi, Gräfin, Geisterbeschwörer, Pindle (ja, bis hierhin schafft mans mit allen)
Dazu aber möglichst auch noch Nihla, Baal (private Games eben) und einige TC85 Gebiete.

Maxblock?
Zur Verfügung hätte ich ein Sturmschild, eben als super sichere Variante um auch mal in die Gegner reinzutelen, oder eben Mosars bzw Whistans.

Welche Skills?
Muss es wirklich eine FO/FB sein? Oder doch auf Maxblock verzichten und eine Lightning mit ES spielen?

Was habe ich/kann ich besorgen?
Zur Verfügung stehen mir ein Talset, dazu diverse Mf Ausrüstung und auch eine Torch. Dazu auch Occu, Harle etc., Spirit oder andere nicht ganz so teure Runenwörter können in nächster Zeit besorgen.
Sagen wir mal ich kann für ca 3 Ist Runen noch diverses ertraden, wenn ich einen Bul Kathos Ring und ein bisschen anderes Zeug hier vertrade.

Welcher Merc?
Für den Merc hab ich Insight, n Shaftstopper (wird evt. durch Duriels ersetzt) und bald auch hoffentlich ein Andariels Antlitz. In Frage kommen nur Machter (Cold als Mainskill) oder Froster (Li Sorc)

Jetzt seid ihr gefragt!

Talset mit FO / FB
Mf/Resi nach Bedarf sockeln.
Inventar Life / Resi / MF Charms

Schild würde ich Spirit nehmen und auf MB verzichten, da du sonst keine 105 FC hast.

Ringe FC RInge/Rare Ringe mit resi MF/ SoJ / BK. Je nach Verfügbarkeit.

Kurz und knapp ;)
Aber wenn du die Suchfunktion des Turm nutzen möchtest, es gibt mit Sicherheit mehr als 50 Threads, die genau das gleiche Thema behandeln.

mfg

Da muss ich mich so lange durchforsten :>

Ausserdem ist es einfacher, weil ich gleich hier Fragen stellen kann.

Ist das Cap so wichtig? Schneller rumtelen braucht ich nicht unbedingt, und die Sorc soll gegen den Thronsaal und Baals Diener was ausrichten können und nicht gleich sterben :>

Ich schließe mich TenthManDown an mit einigen Zusätzen:

Full Tals mit Spirit hat folgende Resistenzen auf Hölle:
35
70
103
30

Das kann man locker mit Charms (u.a. Torch) ausbügeln und muss keinen Ring- oder Schuhslot dafür verschwenden.

Benutzt man einen 35er Spirit (und Magefist), braucht man keinen FC-Ring und kann dann als Ringe SoJ oder 30er Nagelring nehmen. Natürlich kann man auch Chanceguards als Handwärmer nehmen, aber dann muss man, falls man auf 105fc gehen möchte, Ringe mit insgesamt 20fc benutzen, was wieder zulasten Skills/mf geht.

Und natürlich muss es nicht FO/FB sein. Bei FB/FO kommt man sogar noch besser mit Kälteimmunen klar. Blizzard statt FO ist ein guter Bosskiller, da hat man dann aber Probleme mit einzelnen Feuerimmunen.

Edith sagt: Lesen!
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1479204
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1479273
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1474179

Vorallem darauf kommts mir an. Die meisten Immunen sind ja leider doch Cold/Fire (in den betreffenden Gebieten die ich abfarmen will)

Wenn ich FB als Mainskill benutze, wie würde der Skillbuild dann aussehn? FO und CM nur max (bzw CM auf 27) und mehr FB Synergien schätze ich mal. Ist der DMG für Coldimmune dann immernoch ausreichend?

Achso vergaß
Die Sorc sollte ab maximal 85 schon (gut) killen können, höher Lvln ist natürlich möglich, mach ich aber nur zwischendurch mal, wenn sich beim Mfen schon wieder die Leiste ein wenig gefüllt hat.

MystiC.NeMeSiS schrieb:
Wenn ich FB als Mainskill benutze, wie würde der Skillbuild dann aussehn? FO und CM nur max (bzw CM auf 27) und mehr FB Synergien schätze ich mal. Ist der DMG für Coldimmune dann immernoch ausreichend?

3. link von karl_k0ch lesen, oder guides im fixierten thread -.-

beeindruckend wie bereitwillig hier geholfen wird bei so einer dreisten faulheit ;)

Meteor/Fb/FO scheint mir eine interessante Alternative zu sein.

Die Frage ist nur, ob das auch ohne High End Equip überhaupt gut spielbar ist. Ich will ja alles Mfen können. Nur 4 Punkte in CM investieren und trotzdem auf die maximale -Resi zu kommen wird bei mir wahrscheinlich nicht ganz hinhauen :/

dann machste ein paar punkte mehr da rein,/lässt die cm etwas niedriger, wartest auf facetten/skiller

so schwer issas doch net

auch ohne 27er cm kannste gegner töten

Sicher kann man auch ohne die maximale -Resi töten, aber die Sorc soll ja immerhin Baal und seine Minions packen :D

Da fehlt wohl auch noch ein wenig Merc Equip, andere Rüstungsempfehlung als Duriels?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Guck mal hier rein.

Je nach Waffe bietet sich Verrat als Rüstung an. zb bei Insight, da Insight kein IAS hat.

Zurück
Oben