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Bavon of Ytar > Skizze <

Chantz

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11 September 2009
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Hallo Ihr lieben,
Ich habe mich ran gesetzt und mal geplant, klar es ist alles in die Sandkiste gesetzt nichts ist wirklich klar doch ich hatte Spaß dran und freue mich auf Feedback!!

Meine Intention war einen Mobilen, Agilen Mönch zu basteln dessen Hauptangriffe Seven Side Strike und Wave of Light sind. Er soll sowohl Offensiv als auch defensive sein also eine Eier legende Wohlmilch Sau.

Erklärung zur Skillung:

Die Kern Fähigkeiten:
Bavon of Ytar: Die wichtigste Fähigkeit durch sie hat SsS und WoL keinen CD mehr kostet aber 50% mehr.
Seven Side Strike: Unser Haupt Spirit Spender durch den Obengenannten Passiven ohne CD mit Purpurrunenstein erhöhter Schaden und eine Teleport Fähigkeit wodurch wir Mobiler und schneller werden.
Wave of Light: Mit Obsidianrunenstein hat 100% Waffenschaden + 800% über 2 Sekunden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Spirit Generator ist Way of Hundred Fists: eine schnelle Combo mit Alabasterrune hat er sogar noch einen kleinen Flächenschaden
Dashing Strike: Erhöht unsere Mobilität um ein vielfaches so kommen wir noch schneller in an die Gegner/ durch die Horden. Habe hier Goldrunenstein verwendet um die Kosten zu senken damit wir schneller genügend Spirit haben für SsS u WoL.

Weitere:
Mantra of Conviction: Erhöht den Schaden um 20% die ersten 3 Sekunden um das doppelte, ausgerüstet mit Goldstein gibt es eine 75% Chance für jeden der die betroffene Ziele trifft sich um 958-1064 zu Heilen.
Breath of Heaven: Ein sicherlich netter Heal wenn es mal knapp wird für einen selbst oder Gruppen Mitglieder. Habe ein Obsidianrunenstein rein gemacht um den Schaden für 20% um 33% zu erhöhen. Hier ist die Überlegung den Effekt dauer Aktiv zu halten.
Transcendense: Ein Passiver Skill der Heilt uns um 42.6 Pro erzeugten Spirit Punkt, hört sich nicht viel an aber durch die Items und da es nebenher Läuft wirklich Stark in meinen Augen.
The Guardian`s Path: Ein Weitere Passiver der uns bei Gebrauch von Zwei-Handwaffen 20% mehr Spirit generieren lässt.


Ausrüstung:
Anmerkung:
Sicher ändert sich noch viel daher werde ich ggf. die Items noch überabreiten aber momentan habe ich mir gleich beschriebenen ausgedacht. Da noch nicht alles Implementiert ist (Diamant zb.) ist dies auch nur eine grobe Skizze die Anregen soll.
Nach dem ich mir viele Items angeschaut habe ist mir der/die/das Daibo aus den Monk Set Aufgefallen mit Namen Inna`s Justice sowie die Items Tzo Krin`s und Bul-Katho's Wedding Band. Hier rum habe ich versucht ein Item Build zu bauen.

Bul-Katho's Wedding Band Finger Legendary Ring
+28-29% Damage
+90-116 Vitality
+25-27 Resistance to all elements
7-9% Damage Dealt is Converted to Life
+1 Random Property
Diesen schönen Ring habe ich zwei Mal eingeplant. Er bietet tolle Defensiv werte Resis all und viel Vitalität zudem LL und Dmg + was will ein Monk mehr.
Tzo Krin's Gaze Head Legendary Spirit Stone
Armor 103–114
+19-57 Defense
+19-57 Precision
+25-27 Resistance to all elements
Each Hit Adds +10 Life
Increases Spirit regeneration by 24 per minute (Monk Only)
+1 Random Property

Der Helm bietet Hit, Resis all, Spirit Regeneration für mich klar der Favorit.

Inna's Justice 2-Hand Monk Set Daibo
259.2–277.1 Damage Per Second
(131–135) to (241–248) Damage
1.30–1.35 Attacks Per Second
+9-18 Lightning Damage
+26-30% Damage
+0.20-0.25 Attacks Per Second
Each Hit Adds +9 Life
Increases Spirit regeneration by 540-1020 per minute (Monk Only)
+1 Random Property

Das letze Item was ich unbedingt drin haben will. Die Waffe hat zwar keinen großen Schaden ABER der Spirit reg ist einfach total wichtig für die Skillung und daher auch unsere erste Wahl! Denke die Waffe spricht für sich selber.

Inna's Glory Legs Set Pants
Armor 131–145
+72-77 Attack
+22-24 Resistance to all elements
25-29% Better Chance of Finding Magical Items
+2 Random Properties
Empty Socket

Ein weiteres Set item vom Monk Set mir lag nicht der Fokus auf den Set aber dennoch finde ich die Hose durch Resis all, 1 leeren Sockel, +attack und 2 Random sehr Stark und darum ist sie eingebaut worden.




Inna's Blessing Waist
Armor 39–43
+0.16-0.17 Attacks Per Second
+51-60% Life
Attackers Take +30-32 Damage
+1 Random Property
Empty Socket
Das letze verbaute Set Item vom Monk Set, es bietet einen Life Bost, einen leeren Sockel und einen Attack Speed Bonus.
Damit haben wir 3 Set Items und bekommen einen Bonus von:
(2) Set: 95 Precision
+68% Critical Hit Damage
(3) Set: +145 Defense

Spirit of Adventure Set Amulet
+49-51% Damage
+0.35-0.39 Attacks Per Second
Regenerates 76.0-85.5 Life per Second
Attackers Take +45-50 Damage
+2 Random Properties

Attack Speed, Dmg + und life reg haben mich überzeugt.






Tyrael's Might
Torso Legendary Chest Armor
Armor 202–221
+23-24% Damage
+0.35-0.39 Attacks Per Second
+31-32 Armor
+53-60 Fire Resistance
Health globes grant +20-21 Life
+2 Random Properties

Hat nicht zwar nicht die Maximale Verteidigung aber die Dmg Erhöhung und Attack Speed + 2 random sind mal nicht zu verachten

Immortal King's Pillar
Feet Set Boots
Armor 276–347
+250-300% Armor
+12% Movement Speed
+72-77 Precision
+1 Random Property
Bewegung Erhöhung erspart uns einen Passiv Skill, Genauigkeit ist bis jetzt recht kurz gekommen daher meine Wahl.

Immortal King's Forge
Hands Set Gloves
Armor 276–347
+23-24% Damage
+0.35-0.39 Attacks Per Second
+250-300% Armor
+72-77 Precision
+1 Random Property
Rundet das gesamt Bild ab: Schadens Erhöhung, Attack Speed und Genauigkeit Plus Set Bonus einfach nur schön zu haben.
Set Bonus um IK Set:
(2) Set:
+30% Damage
+106 Defense

Strongarm Bracers
Wrists Legendary Bracers
Armor 158–204

+200-249% Armor
+19-57 Attack
+19-57 Defense
Attackers Take +30-32 Damage
+1 Random Property

Mir fehlt gerade nicht ein warum ich die genommen habe aber aufen Zettel steht es ich schwörs!!

Zusammenfassung:

Resis 75 -77 Alle
Feuer Resi sogar 128 -137

Die Attacks Per Second Erhöhung war mir sehr wichtig da damit der Ablauf der Animation verkürzt wird sowie dieselben gründe aus D2 warum man so etwas wählen sollte.
1.41-1.59 ist auch ein Wert worauf man stolz sein kann.

Wir haben ein Life Leach Wert von 14-18 % sowie 19 Leben je Treffer.
+50-60 Life sowie 180-232 Vita plus Boosten unser Hp Puffer.

Ein wert von 258-306 an genauigkeit wird hoffentlich auch in Inferno bestehen.

Zudem ist die Prozentuale 207%-217% und Absolut Dmg Erhöhung 100-152 im Fokus gewesen.

Das wir viel Spirit benötigen habe ich wie vorhin schon erwähnt mich für den Stab und den Passiven Skill entschieden:
Daher kommen wir auf einen Spirit reg von 1252.8 die Minute pro Sekunde heißt dieses das wir 20.88 Spirit, daher sollten auch keine Spirit Probleme aufkommen.
Durch den Passiven Transcendense erhalten wir pro verbrauchten Spirit Punkt 42.6 Heal, da SsS u WoL 75 Punkte kosten Healt er uns um 319.5 pro Aktivierung. Dies können wir alle 4 Sekunden tun.


Man bedenke das die Items nicht Gesockelt sind und noch 12 Random plätze nicht belegt sind daher kann man noch deutlich mehr aus der Konfiguration Heraus hohlen.

Ich freue mich über Feedback und Anregungen. Bitte bedenkt dass dies alles auch von mir im Sandkasten geplant worden ist, und es meine erste Skizze in Diablo Universum ist.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz interessant, aber wirklich intensiv mit solchen Gedanken werde ich mich wohl erst nächste Woche auseinandersetzen.

Aber die wichtigste Frage: Wie kommst du darauf, dass durch Bavon of Ytar SSS keinen CD mehr hat?

In der Skillbeschreibung steht "Reduces all cooldowns by 15%."

Mit der Rune "Sustained Attack" kannst du den CD von SSS um weitere 7 Sekunden senken. Aber viel mehr wird dann wohl nicht mehr drin sein. Je nach Berechnung, hat man dann immer noch einen CD von 18.5 Sekunden.
 
Oh..
ich muss gestehen das ich die Skizze vor einer längeren Zeit schrieb damals als das Aresenal noch für DIII das erste mal released wurde.
Und habe bis jetzt mit der gestallltung gebraucht, ich werde ob es mir passt oder nicht die Skizze komplet neu umstrukturieren müsssen bzw. ist die Planung nicht mehr lukrativ...
 
...und dann bitte "Beacon of Ytar" und nicht "Bavon" :)

Gruß
Menhir
 
Wo wir schon dabei sind:

"Transcendense" --> Im Ernst? ;)
 
Ich mercke schon meine skizze ist wohl eher ne schmiererei ;(
 
Chantz-Build

Schön, dich wieder zu sehen Chantz! :hy: Du warst ja einer der ersten Monk-Theoriecrafter und dann ne Weile nicht mehr hier.
Habe mal versucht deinen Build in den Skillcalc einzugeben. Er müsste jetzt ungefähr so wie im Link oben aussehen.
Kannst ja mit den Effekten etwas rumspielen, ob es dir jetzt noch so taugt.

Das mit dem EQ wissen wir Stand jetzt halt noch nicht genau, aber sofern es dir gelingt eine hohe Spiritregeneration darüber reinzuholen, bleibt dein Build auch nach den Änderungen im Skillsystem nach wie vor sehr interessant!
Ansonsten könntest du alternativ auf einen schnelleren Spiritgenerator zugreifen, um die gelbe Kugel schneller zu füllen.
Was mir in dem Build noch etwas fehlt ist Crowd Control (CC). Von daher wäre Crippling Wave als Spiritgenerator vielleicht interessant statt WotHF und evtl. könnte man den einen oder anderen Runeneffekt etwas passiver auslegen. Schau dir z.B. bei Seven Sided Strike mal Pandemonium an oder bei Breath of Heaven Penitent Flame.
 
HY,
Hoschi ja du hast nicht unrecht ich habe mich eine ganzeweile nicht mehr wirklich beschäftigt und wolte mal mal schauen ob noch intesse / feedback besteht.

Wenn die offi seite endlich mal funtzt würde ich zb. gern ma schauen ob Items wieder ein zu sehen sind. Du hast recht das es relativ Offensiv gestaltet ist, man kann bis zum momentanen Zeitpunkt eh kaum sagen was benötigt wird und was zu viel an Deff ist.
 
AHA fein dann werde ich mich mal am MO oder DI nochmals ran setzen.
 
machs besser am Montag, denn am Dienstag ist Release ;)
 
OJA,
oje oje herje!!!
Erst Fiebert man Jahre und Monate und dann kommt es doch so plötzlich.

Ich werde es erstmals an testen um selbst reale Erfahrungen machen zu können. Gerade der Passiva``Der Pfad des Wächter`s`` muss ich hinterfragen ob sich die 25% mehr Energie lohnt und den daraus resultierenden DMG Verzicht da die DPS von Faustwaffen höher ist. Sobald ich Erfahrungen gemacht habe werde ich nach und nach den Guide ins hier und jetzt importieren.

Wäre erfreut falls jemand diese Variante von Mönch auch plant zu Spielen für info`s seiner Seits damit man Erfahrungen austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei mir erst mit etwas Verspätung losgehen, allerdings werde ich dann intensiv mit dem Mönch spielen und die meisten Skills mal ausprobieren. Werd dann berichten, wie es mir mit Beacon of Ytar ergeht.
Stand jetzt hört sich halt Cooldownreduzierung um 15% nicht so viel an. Kann sich aber läppern. Evtl. lohnen sich zwei Skills aus der passiven Kategorie. Die haben alle CD und profitieren vom Beacon.
 
Jep,
Ich werde auch net so Stark los legen da ich zum release Besuch beckomme :(.

Freue mich jetzt scho auf deine erkentnisse.
 
Wie schade,
noch immer keine Item Werte veröfentlicht :(
 
Also bei mir erscheinen jetzt Items.
Klares Zeichen, dass ich mich nachdem ich das Monk Forum hier durchhab vorerst vom Acker mache, bis ich das Spiel selber einmal auf Norm geschlagen hab :D

Gegenstände - Spielguide - Diablo III
 
JOW,
ENDLICH die Werte sind da. Is ja fast wie Weihnachten :D
 
Nach dem ich nun lvl 47 ereicht habe muss ich gestehen das durch die Änerungen von BLizzard. Muss ich mir mal nen Kopf machen aber ich denke das meine grund Idee nicht umsetzbar ist.
 
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