• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BB Code: Das Indent-Tag und vorangehender Text

Dubel

Guest
Das ist eine Zeile.
Das ist noch eine Zeile, diesmal mit [indent] eingerückt.
Und noch einmal eingerückt.
Zum dritten und letzten Mal eingerückt.​

Das ist eine Zeile.
        Das ist noch eine Zeile, diesmal mit Ancient Chinese Forum Fu eingerückt.
        Und noch einmal eingerückt.
        Zum dritten und letzten Mal eingerückt.

Die "Leerzeile" zwischen der ersten und zweiten Zeile im ersten Absatz, eine Folge des Einrückens durch [indent], passt nicht in mein Konzept. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich sie nicht loswerden kann, ohne auf das Tag zu verzichten? (Aus den beiden Zeilen eine zu machen ergibt keinen Unterschied.)

Das ist eine Zeile.<blockquote>Das ist noch eine Zeile, diesmal mit
eingerückt.<br />
Und noch einmal eingerückt.<br />
Zum dritten und letzten Mal eingerückt.</blockquote>​

Indent ist bereits im Forum fest mit HTML-Blockquotes umgesetzt - wenn die Browser daraus einen solchen Abstand machen, lässt sich daran nichts ändern.
Ancient Chinese Forum Fu lässt sich aber auch so umsetzen, dass es beim Editieren erhalten bleibt.
....Wobei es da mehrere Ansätze gibt.​

Etwas in der Art befürchtete ich bereits. Bei erneuter und genauerer Betrachtung meines Problems stieß ich jedoch auf einen Denkfehler meinerseits, mit der Konsequenz, dass ich um die geschützten Leerzeichen ohnehin nicht herumkomme (auch wenn es dadurch nicht minder öd und unelegant wird, pro Post mehrere Dutzend Zeilen manuell einzurücken) und das Indent-Tag so oder so nicht von Nutzen wäre.

Dennoch danke ich dir für deine Antwort! :)

Zurück
Oben