• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beast BA + BOTD eth BA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaschina

New member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hat das einen Sinn?

Gehen tuts um einen frenzy barb.

entstanden ist die idee dadurch dass mir die repkosten von der grief ba gewaltig auf den S..Geldbeutel gehen.

Natürlich sieht die Fana-Aura auch klasse aus.

Aber geht hier nich um Style sondern um Wums.

BOTD würd ich prinzipiell in ne colossusblade oder sowas sockeln nicht? aber die range von 5 ist da ja egal da ich eh kein Wirbler spiele - pls help :confused:
 
Ich denke 2 botd wären da besser! Aber warum nicht einfach 2x Grief PB nehmen?
 
BotD ist eigentlich nie besser als Grief, da Grief einen viel höheren Durchschnittsschaden hat!
 
Ja, Grief ist die Baba Waffe : )
Die Reperaturkosten steigen ja nur durch den "Guten" Rohling also z.B. wenn auf dem Rohling außer Sockel noch "ed" Erhöhter Schaden enthalten ist.

Wenn der Rohling nur 5 Sockel hat und sonst nichts, kostet das Reparieren 4000-6000 Gold, also nicht die Welt...

Es gibt auf der Haupseite von PlanetDiablo.eu, etwas weiter unten links "Calculator" dort würde ich die Angriffsgeschwindikeit mal erechnen welche du brauchst :- )

2 x Ba ist hübsch, von der Rate her... (reichweite)
ba = rate 3
pb = rate 2

bedeutet du Triffst auch Gegner wenn sie etwas weiter weg stehen.

Der Vorteil von Pb (Phasenblade = Phasenklinge) ist die höhere Geschwindigkeit.

Also:
entweder Grief Ba mit viel ias (geschwindigkeit)
oder Grief Pb mit Schaden.

Aber probiers selber aus... was dir der Calculator heraus gibt..



PS: Grief BA hat noch den Vorteil:
Du kannst sie dann auch gut für einen WW Barb benutzen! (Wirbelwind Barbar)
Da ist PB nehmlich komplett fehl am Platz !

Grief Pb ist entweder was für Frenzy Barb oder Smiter Paladin
 
PS: Grief BA hat noch den Vorteil:
Du kannst sie dann auch gut für einen WW Barb benutzen! (Wirbelwind Barbar)
Da ist PB nehmlich komplett fehl am Platz !
Das ist Mumpitz:
  • Grief in einer BA ist erst ab 34 IAS (30-40) auf maximalem Speed mit Wirbelwind, was ein doch nicht zu unterschätzendes Risiko ist beim bauen.
  • Wirst du alle paar Minuten in die Stadt hecheln müssen weil deine Mini-Äxtlein malwieder Hopps gegangen sind - und bei 4 Frames pro Schlag die jede Axt für sich hinlegt wird das verflucht oft der Fall sein.

Der Reichweitenunterschied mag bei Tri-wirls im PvP von belang sein, im PvM ist der Unterschied ziemlich schnurz bzw durch das wegfallende ständige reparieren geht weniger Zeit verloren als durch die um 1 geringere Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Probleme damit, jedes 2.mal aufgesammelte Items beim "Schmied" zu verkaufen und dabei auf das alles reppen Symbol zu klicken, andre störts....
Wenn man max speed erreicht is ne BA auf jeden Fall schonmal minestens genauso gut, macht halt mehr Schaden, ob sichs lohnt muss jeder selbst entscheiden, beim Frenzy isses aber doch recht eifnach sich für PBs zu entscheiden weil die einfach flotter sind:D

Da ist PB nehmlich komplett fehl am Platz !
Schau dir den satz nochmal an, da ist mehr als nur der inhaltlicher Fehler drin :P

Grief Pb ist entweder was für Frenzy Barb oder Smiter Paladin
Will ich garnich widersprechen, es geht hier aber um Frenzy, siehe hier:
Gehen tuts um einen frenzy barb.

Abschließend:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php
Hakena n "intervall ändern", dann kann man in 1er Schritten das ias einstellen.
 
Die Theorie 34 IAS auf einer BA bei WW unterstütz ich, bei ner PB auf WW ist IAS schnutz wenns uns me grief geht weil die immer maxspeed hat auch bei 30 IAS.

Bin jetzt n Stück weiter, Barb gerehspeckt und auf dual grief PB umgestiegen.

den leichten dmg rückfall merkt man, ist jedoch nicht tragisch weil man sich so oder so immer noch durch alles durchschnetzelt und zeit und vor allem gold spart durch die unzerstörbarkeit der pb.

hab sogar nen UT run gemacht und alles klein bekommen außer Baal. Der hat ne Mörderliferegeneration, ist das überhaupt zu machen mit dualGrief und nem Frenzy?

Hab ihn schließlich mit meiner sorc umgehauen. Das Problem ist auch dass da haufenweise Geister rumstehen die auch noch Physimmun sind und wo der Barb draufhaut kann man kaum steuern bei Raserei. 20/20 Pala T übrigens, mein erster UT :)
 
Was für ein DMG-Verlust? Der Unterschied von einer Grief BA (+340) zu einer Grief PB (auch +340) beträgt gerade mal knappen 4 %! (387,5 Durchschnittschaden -> 373) Bei besseren Griefs wird der Unterschied noch kleiner... würd mich doch seeeehr wundern wenn du das merkst...

Edit sagt: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Duress nehmen ?
Hat halt die Frostrüssi,Grief ist da auf Grund relativ wenig -AR des
Gegners/fehlendem -Def/Hit des Gegners nicht unbedingt die
Waffe der Wahl hier......

Geister ? Heulen nehmen...

20/20 Torch ?
Witzbold oder Glückspilz/10,nach 120 Torches
noch nie annähernd gehabt...

MfGg Marco

€dit sagt noch der DamVerlust ist unspürbar höchstwahrscheinlich^^
€dit2 sagt da hat doch dieses coldgewusel in der Zwischenzeit gepostet,grrrrr...
 
Was für ein DMG-Verlust? Der Unterschied von einer Grief BA (+340) zu einer Grief PB (auch +340) beträgt gerade mal knappen 4 %! (387,5 Durchschnittschaden -> 373) Bei besseren Griefs wird der Unterschied noch kleiner... würd mich doch seeeehr wundern wenn du das merkst...

vorher war grief BA und beast BA -> jetzt dual grief PB

hmmmm wenn ich so darüber nachdenke müsste das sogar mehr dmg sein?
 
Müsste sogar mehr Schaden sein, ja. Wird halt im Charscreen nicht angezeigt, da isser jetzt vermutlich deutlich geringer.
 
Was für ein DMG-Verlust? Der Unterschied von einer Grief BA (+340) zu einer Grief PB (auch +340) beträgt gerade mal knappen 4 %! (387,5 Durchschnittschaden -> 373) Bei besseren Griefs wird der Unterschied noch kleiner... würd mich doch seeeehr wundern wenn du das merkst...
Ne perf Grief BA hat 454avg, ne perf Grief PB 437avg.
Sind trotzdem noch "nur" 4%, die geringere dex req lasse ich mal raus, ist aber n argument im pvm.
da man nichtmal wirklich den unterschied von botd+grief ba gegenüber 2xgrief ba merkt haste natürlich rehct, man merkts im pvm nicht, aufm Frenzy schon garnicht weil da die PBs besser sind^^
 
Ist ein Anzeigebug,kannste im Damagecalc aber genau ausrechnen,
auch ganz unten schauen pls.
Screendam ist gerade hier eh nicht alles,da Grief ja noch DS und
ITD gegen normale Monstis,-12.5% gegen Bosse bietet.

MfGg Marco
 
Grief>>>all. Beim WW. Im PvM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben