• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beast für Necro in Ettin Axt oder Berserker?

Wie der Threadtitel schon sagt, würde ich mir gerne für einen Necro ein Beast bauen, welches auch wiederverwendbar sein sollte. Daher stellt sich mir die Frage, ob man dafür dann besser eine Ettin Axt oder Berserker Axt nimmt.

Eine "normale" Axt hätte natürlich den Vorteil geringerer Anforderungen und mehr Life. Dadurch, dass der Necro auch Enigma tragen wird sind die hohen Str. Anforderungen der Äxte nur halb so schlimm und dürften für keine großen Einbußen beim Life sorgen.

Infinity ist ebenfalls vorhanden, falls es relevant sein sollte.
 
Für Berserker-Axt spricht die größere Reichweite von 3 (gegenüber 2 bei Ettin) sowie höhere Grundgeschwindigkeit. Kommt dann auf die restliche Ausrüstung an. Bin mir aber auch nicht sicher, ob Bärverwandlung eine fixe Reichweite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo willst du es wiederverwerten?

fürs selber zuschlagen ist die waffe schlecht

für die verwandlung ist es komplett wuppe ob die inner ea oder ba sitzt
 
wo willst du es wiederverwerten?

fürs selber zuschlagen ist die waffe schlecht

für die verwandlung ist es komplett wuppe ob die inner ea oder ba sitzt

Seh ich genauso. Beast zum Zuschlagen hat nur sehr begrenzte Relevanz im PVP als Barbarenwaffe. Und da brauchst du absolute Topstats in ED und Stärke, sonst ist die Waffe absolut nix wert. Du braucht aber selber 138 (BA) oder gar 145 (Ettin) Stärke, um sie zu tragen. Wenn du das in eine Doppelaxt versockelst, bekommst du eine Waffe, die nur 43 Stärke benötigt und die dir selber bis zu 40 Stärke liefert. Seh das mit der Stärke anders herum. Mit Beast brauchst du, je nach Enigma-Rohling, überhaupt keine Stärke zu statten.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch im Bnet unterwegs war, hatte ich mir auch Beast in eine Doppelaxt gepackt, da ich nach der Lektüre aller möglichen Guides hier nicht wusste, wofür ich das RW in eine bessere Axt hätte packen sollen - nirgends wird es ernsthaft als Erstwaffe empfohlen, er ist nur relevant für die Aura oder eben für die Verwandlung.

Oder kurz: was meine Vorposter sagen. :D
 
Und die 11 Punkte mehr bei so niedrigen Anforderungen...
Ich behaupte mal frech, dass jemand, der sich Beast leisten kann, auch über gute Annis, Fackeln etc. verfügt. Vielleicht noch ne Eni und Co.
Da kann Stärke wohl glatt auf dem Startwert verbleiben. :)
 
Zurück
Oben