• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bedingung für das Bestehen des Abiturs

ergo - auch nicht zuviel lernen ;)

Ist einen Monat vorher nicht nen bissl spät um sich da Gedanken zu machen?^^

Und es sollte doch irgendnen Lehrer oder sonstwen geben der dafür zuständig ist... gabs bei uns zumindest. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen dasses bei euch niemanden gibt der da bescheid weiß...

Aber prinzipiell ist Abi ja eh Kindergarten :p

pfff,einen monat vorher anfangen ist was für streber.
aber im ernst,abi wird einem ja heutzutage hinterhergeschmissen

Einfach alles so gut bestehen wie es nur geht und sich später ärgern, dass man was ohne NC studiert :ugly:

Ach ich weiß nicht, ich kann immernoch breit grinsen, wenn mir irgendwelche Medizin- oder Psychologiestudentinnen erzählen wieviele Wartesemester sie gemacht haben :D

Ad Topic: Gemessen an den Beobachtungen in meiner eigenen Abiturientia kriegt jeder Vollidiot das Abitur. Also man muss schon ganz besonders dämlich sein wenn nicht.

naja ich werd mal mein bestes geben...
hab jetzt montag mit lernen angefangen und ich hoffe das reicht
schreibe in 3 wochen meine erste klausur

pfff,einen monat vorher anfangen ist was für streber.

Aber hallo! Torschlusspanik ne Woche vor dem Termin ftw!

Wirklich für Klausuren im großen Stil zu lernen hab ich erst auf der FH angefangen, Abi war zumindest bei uns nicht so der Stress angesagt.

Naja, kommt aufs Fach an, bei einer Klausur hab ich 2 Wochen vorher angefangen, bei den anderen noch später (Mathe waren maximal 2 Tage...). Für Geschichte zB hät ich für ne Klausur wesentlich mehr gelernt (mündlich wars aber auch nicht weniger aufwändig).
Aber das Abi ist echt nicht schwer zu bekommen.

Es kommt aber auf die absolute Abweichung an. Wenn Du drei Punkte besser bist, musst Du auch zur Nachprüfung.

falsch, 3 punkte abweichen darf man. ab dem 4 punkt abweichung darfst du ran.

sprich wenn du ne 3 als vornote hast (8 punkte also) und dann ne 2 schreibst (11 punkte) bist ausm schneider, bei ner 2+ darfst du dich dann nochmal beweisen :p

Oh, und wichtig is, dass einem klar ist, welche Hilfsmittel erlaubt sind. Formeln zu pauken, wenn man ne Formelsammlung nutzen darf, ist zum Beispiel Unfug und Verschwendung von Zeit, die man woanders reinstecken kann. Achja, und man sollte mit seinem Handwerksgerät umgehen können. Die Abiturklausur ist nicht der richtige Zeitpunkt, um herauszufinden, wie beim eigenen Taschenrechner quadratische Funktionen eingegeben werden! ^^

Zurück
Oben