• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beeinflusst der Mf Wert die Anzahl der Affixen?

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand näheres dazu ob der Mf Wert die Anzhal der Affixe der gedroppten Items beeinflusst?

In diesem Artikel von PlanetDiablo steht folgendes " "Erstmals aber gibt Blizzard einen kleinen offiziellen Einblick darin, wie der Magic-Find Bonus funktioniert. Der MF-Bonus bestimmt nicht nur darüber wie hoch die Chance auf einen bestimmten Gegenstandstyp ist (von Legendär über Selten, Magisch bis Weiß) sondern auch, soweit innerhalb der Gegenstandstypen möglich, wie viele Affixe der gedroppte Gegenstand enthält."

Quelle: Diablo 3 Spielguide-Update unter der Lupe | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu


Falls ich das richtig verstaden habe, heisst das also "desto mehr MF ich habe, desto höher kann dann auch die Anzahl der Affixen der gedroppten Items sein".
 
Ja, die Anzahl wird beeinflusst. Hier der Auszug von der offziellen Diablo-Seite:

Wenn ein Monster einen Gegenstand hinterlässt, legt Diablo III die Qualität des Gegenstands nach dem Zufallsprinzip anhand einer Tabelle fest, die die Qualität sowie die Anzahl der vorhandenen Affixe enthält. Das Spiel führt für jede Eigenschaft in der Tabelle sozusagen einen „Würfelwurf“ aus, um festzustellen, welche Affixe euer Gegenstand erhält. Euer Magiefundbonus wird auf die Ergebnisse dieser „Würfe“ aufgerechnet.
Hat ein Monster zum Beispiel eine Chance von 4 %, einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen zu hinterlassen, und euer Magiefundbonus beträgt +50 %, besteht nun eine Chance von 6 %, dass dieser Gegenstand hinterlassen wird.
Die Gegenstandsqualität wird in der folgenden Reihenfolge abgefragt:

Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Selten mit 2 Affixen
Selten mit 1 Affix
Magischer Gegenstand


Ein Beispiel anhand des obengenannten Systems: Wenn euer „Würfelwurf“ auf eine höhere Gegenstandsqualität fehlschlägt, geht der Gegenstandsgenerator zur nächsthöheren Gegenstandsqualität in der Liste über (in diesem Fall würde er überprüfen, ob ihr einen seltenen Gegenstand mit 6 Affixen erhaltet, dann einen mit 5 Affixen, und so weiter). Euer Magiefundbonus wird auf jeden Wurf angewendet. Wenn dasselbe Monster eine Chance von 10 % hat, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu hinterlassen und euer Magiefundbonus 50 % beträgt, liegt Eure Chance, einen seltenen Gegenstand mit 5 Affixen zu erhalten, bei 15 %.
 
Ändert nix daran dass leute im schlammigen keller in akt1 ohne Mf ringe für 100mio finden :D:D:D. Oder rüstungen für 80mio bei nem goblin in akt1 :>:>:>:>.
 
Ok gut zu wissen, denn im Game war ich mir mit ein paar Leuten nicht einig darüber, ob der MF Wert die Anzahl der Affixe beeinflusst oder nicht.

Wenn ichs richtig verstanden habe, habe ich dann mit 0% MF immer noch die Chance von 4% das 6 Affixe auf dem Item sind? Bei 185% MF dann 11,4 % ? Und so weiter...
 
Ok gut zu wissen, denn im Game war ich mir mit ein paar Leuten nicht einig darüber, ob der MF Wert die Anzahl der Affixe beeinflusst oder nicht.

Wenn ichs richtig verstanden habe, habe ich dann mit 0% MF immer noch die Chance von 4% das 6 Affixe auf dem Item sind? Bei 185% MF dann 11,4 % ? Und so weiter...

Wobei diese 4% oben nur als Beispiel anzusehen sind und keinesfalls mit echten Werten im Spiel übereinstimmen müssen ;)
 

Hmm hoffe das irgendwann mal detaillierte Info's zum MF System rauskommen. Hmm ich werde das mal selber austesten. Habe seit 2 Tagen eine Sorc mit sehr viel MF, mal schauen ob ich die nächste Zeit irgend einen Unterschied in der Anzahl der Affixen feststellen kann.
 
Ohne gezieltes Mitschreiben auf keinen Fall. Und selbst dann: Solange nicht ein großer Anteil der drops rar ist, wird MF kaum einen Einfluss auf die relative Verteilung von 4/5/6 Stats haben.
 
Sind 6 Affixe auf einem Item unter iLvl63 auch möglich?
 
Ja.
Soweit ich weiß, sind Zahl der Affixe und Itemlevel unabhängig.
 
Ja.
Soweit ich weiß, sind Zahl der Affixe und Itemlevel unabhängig.
jup.
soweit mir bekannt, sind aber die maximal möglichen stats itemlevel abhängig.
so kann zb. auf einem item mit lvl 62 nur maximal 18 mf drauf sein.
20 mf sind nur auf itemlevel 63 möglich.
auf Ringen kann auch nur maximal 18 mf drauf sein, weil sie maximal itemlevel 62 haben können.

das selbe Prinzip gilt für alle Stats.


Skynd
 
Ja natürlich sind sie das. Sonst wären Items mit Level 61 und 62 fast gleichwertig, weil sie sich nur im Armorwert unterscheiden würden. Tun sie aber nicht.

Ringe haben auch eigene Affixe, sodass die Zuordnung "Level <-> Maximalwert dieser Eigenschaft" nicht immer ganz eindeutig ist.
 
Zurück
Oben