• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beeinflusst FRW die Fortbewegungsgeschwindigkeit mit WW

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
edit by barbMa: Split aus einem anderen Thread!

Originally posted by barbMa ... Und als WW isses ganz positiv da man nicht so schnell durch die Massen wirbelt und damit mehr Monsis erwischt...

Das stimmt so nach meinen letzten Erfahrungen im Battlenet nicht. Hatte wir ja schon häufiger das Thema FRW und Wirbelfortbewegungsgeschwindigkeit und in der aktuellen Version wirbelt der Barbar unabhängig vom FRW konstant schnell.
Die aktuelle Geschwindigkeit finde ich sogar richtig lahm aber das hat der Wirbler verdient :)

Gruß
Ryumaou
 
Das er konstajnt schnell wirbelt unabhängig vom FRW ist klar und meinte ich auch nicht. FRW beinflusst die Geschw. des Wirbelns nicht. Mir gings nur darum das man bei monstergruppen wenn man sich langsamer fortbewegt auf den weg gesehen mehr trifft. Letztlich wird das kaum auswirkungen haben aber subjektiv killt man schneller.

>>Die aktuelle Geschwindigkeit finde ich sogar richtig lahm aber das hat der Wirbler verdient<<

Ob ich dafür ne VW geb :p
 
Ich bin scheinbar ein grottenschlechter Erklärbär!

Zitat von dir:
''Mir gings nur darum das man bei monstergruppen wenn man sich langsamer fortbewegt auf den weg gesehen mehr trifft.''

Dem ist nicht so. Du bewegst dich beim Wirbeln mit einer schweren Rüstung komplett ohne FRW von Skills/Ausrüstung nicht langsamer fort, als du es mit 100% FRW und leichter Rüstung tust. Der eingefrorene Status hat ebenfalls KEINE Auswirkung mehr. Das war zu 1.09 Zeiten und auch danach anders, wenn ich mich richtig erinnere.

Ryumaou
 
Ich spiel zur Zeit einen Wirbler und der bewegt sich wirbelnd definitiv langsamer. Den unterschied zwischen Sanders an und Sanders aus ist seh- und spürbar.

Ich hatte dich schon verstanden denke ich. Nur sind meine Beobachtungen andere als deine.
 
Mir wirft sich jetzt die frage auf ... wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Die waffen brauchen genügend IAS um maxximalen Wirbelspeed zu bekommen , richtig ?

ANdere überlegung:

Ich nehm eine richtig langsame Waffe : Skille ww maxx Faster run maxx . und hau mich mit faster run Charms zu = maxx speed?

Fände ich ziemlich ... nun ja kurios , oder habe ich in eurer argumentation irgendwas komplett nicht verstanden ?

Gruß Grey :hy:
 
>>Die waffen brauchen genügend IAS um maxximalen Wirbelspeed zu bekommen , richtig ?<<

Ja.

>>Ich nehm eine richtig langsame Waffe : Skille ww maxx Faster run maxx . und hau mich mit faster run Charms zu = maxx speed?<<

Nein. "FRW beinflusst die Geschw. des Wirbelns nicht."

>> oder habe ich in eurer argumentation irgendwas komplett nicht verstanden <<

Ja. :clown:
 
Ok, dann war das ein Missverständnis.

Ich habe zugegebenermaßen zuletzt in der letzten Ladder das mit dem Wirbelspeed ausgetestet.
Da ich das jetzt auch wissen will, wie es aktuell ist, werd ich in den nächsten Tagen einen meiner Charaktere furchtbar auf Wirbelwind verskillen.

In der letzten Ladder habe ich sogar Raserei aufgeladen und es hat absolut keinen Unterschied in der Wirbelgeschwindigkeit gegeben (Wie gesagt auch Verlangsamung durch Altern usw. haben keinen Unterschied ergeben).

Dass ich dabei FRW von der Ausrüstung übersehen haben könnte, würde die Sache erklären (würde mich aber wundern, wenn ich das nicht ausprobiert hätte). Eine weitere Theorie ist, dass man die Wirbelwindfortbewegungsgeschwindigkeit durch Geschwindigkeitsmali der Ausrüstung nach unten, nicht aber durch FRW jeglicher Art nach oben hin verändern kann.

Tests müssen her und wenn du möchtest, könntest du das gerne testen, zumal du ja schon einen Wirbler fertig hast.
 
Was hast du nur gegen WW, das ist so ein toller Skill. Tststs. Ketzer.

>>In der letzten Ladder habe ich sogar Raserei aufgeladen und es hat absolut keinen Unterschied in der Wirbelgeschwindigkeit gegeben<<

Das weiss ich nicht, sollte aber genauso beeinflussen.

>>Wie gesagt auch Verlangsamung durch Altern usw. haben keinen Unterschied ergeben).<<

Also das definitiv da ich mich grundsätzlich freue wenn mir Baal auf seinen Thron Altern flucht da so die Wellen für mich angenehmer zu spielen sind. Da langsamer halt :)

>>Eine weitere Theorie ist, dass man die Wirbelwindfortbewegungsgeschwindigkeit durch Geschwindigkeitsmali der Ausrüstung nach unten, nicht aber durch FRW jeglicher Art nach oben hin verändern kann.<<

Seh ich nicht so. Wirkt nach unten als auch nach oben. Das wirkt so als würde man laufen nur das man halt Wirbelt, mit all den Boni oder Mali die man da nun gerade hat.

Testen nuja ich brauch da nix zu testen. Ich hab nach Jahren wieder im Bnet angefangen und das ist mein erster char. Ich spiel den grad durch und amche auch runs. Ich hatte und habe also genug Möglichkeiten das einfach zu beobachten. Das hab ich nur nicht bewusst gemacht bisher.

Was natürlich letzte Ladder war das weiss ich nicht.
 
Man sollte evtl. zwischen Translations-(Fortbewegung) und Rotationsgeschwindigkeit(Schlaggeschwindigkeit) unterscheiden, ich hab nämlich das Gefühl, dass hier aneinander vorbei geredet wird.
 
Nö das denke ich nicht. Wir reden von der Fortbewegung. Das die schlaggeschw. allein vom ias der Waffe beeinflusst wird und von nichts anderes das ist klar.
 
Also, ist ja irgendwie lustig, dass hier alle meine Argumente mit praktischem Hintergrund wiederlegt werden können :D

Aber was war das dann letzte Ladder bitte? :)
Ich sag ja nicht zum Spaß, dass sich die ganzen Faktoren nicht auf die Fortbewegungsgeschwindigkeit ausgewirkt haben sondern weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Ich suche mir mal fix einen feschen Bot-Diarun und skille Wirbelwind + Raserei an (Ja, ich mag Bot-Runs weil sich da wenigstens noch jemand freut, wenn man ihm die Siegel öffnet).

Bis morgen werde ich dann berichten, wie es sich zugetragen hat. Zur Not könnte ich noch ein Video drehen aber ich hoffe doch, dass das nciht nötig ist :D
 
Frenzy weiss ich nicht, hab ich nicht geskillt. Und werd ich auch erstmal net da ich die Punkte woanders brauche. Aber ich schätze schon das das genauso beeinflusst wie der rest auch.
 
Ich komm quasi frisch ausm Spiel in dem der Rat diese Frostaura hatte. Und totsicher bewegte sich mein Barb im wirbelnden Zustand langsamer fort als sonst.
 
Ich hab gerade die Fähigkeiten Schneller Rennen/Gehen und Raserei sowie eine schwere -10 Runmalus Rüstung und im Gegenzug Vidalas Schuhe (30%frw) zusammen mit Wirbelwind benutzt und da ist für mich KEIN Unterschied zu erkennen. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann mich unter Ryumaou anflüstern, ich bin noch ein bischen im Spiel :P
Einfrieren probiere ich jetzt mal aus, muss aber erstmal einen Gegner finden, der mir Schüttelfrost bereitet.

@vudu:
In 1.09 wurde die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln in eingefrorenem Zustand etwa halbiert. Schreibst du auch von einer solch starken Wirkung oder hast du eher mit der Lupe die Pixel pro Sekunde zählen müssen? :D


Nochmal EDIT:

Sprecht ihr vom Einspieler oder vom Battlenet? Im Einspieler ist es vielleicht einfach anders?
 
Im BN war ich zwar auch schon lang nimmer, aber für SP kann ich jedenfalls sagen, dass sich jede Veränderung der Bewegungsgeschwindigkeit auch auf die Fortbewegungsgeschwindigkeit bei WW überträgt; allerdings hab ich kein 1.12 wegen plugy. Würd mich aber sehr wundern, wenn die da an so einem Detail herumgeschraubt hätten...

Blausein, Frostaura, Altern, Frenzyaufladung wirkt alles auch beim Wirbeln auf die Bewegungsgeschwindigkeit. Grad bei freeze und frenzy ist es ja überdeutlich zu beobachten - Irrtum ausgeschlossen. :D

Kann dann höchstens irgendwas im BN anders sein; aber da kann ich nix weiter drüber sagen...
 
Ok, hab grad mal eldtrich runs gemacht bis er frostaura hatte.

Bin nicht langsamer fortgewirbelt als ohne aura, aber ich bin sooo sicher, dass man manchmal viel langsamer ist. Komisch.


e: ok grad im Thron vorbeigeschaut und auch da ist die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln konstant egal ob mit oder ohne Altern
 
So ich wollts zwar erst morgen testen aber ich habs nun doch noch gemacht weils mir net so recht ruhe gegeben hat :clown:. Scheinbar hat Ryu, und die anderen, recht. Es wird die fortbewegung nicht durch FRW usw beeinflusst. Altern hab ich noch nicht getestet, und Frenzy.
 
wie sieht das denn mit classic aus?

also ich werd da gleich mal ransetzen und gucken ob in classic da was spürbar ist weil ich meine unter gewissen bedingungen war ich mitm ww auch mal langsamer(oder kann das daher kommen das z.b. der rat durch x hydran und so die grafik dermaßen fordert das es einem nur langsamer vorkommt:confused: könnte bei meiner alten mühle hinkommen :D)

€: grad mal den rat in hell besucht (cl) hatte nen CE, nen lizzard/blitz/heiler-typen(mir fällt der name grad nich ein :rolleyes: ) und viele hydren :D
also ich konnte gerade(auch durch an/ausziehen der schuhe mit frw) beim wirbeln nicht erkennen das der sich schneller von a nach b bewegt hat
 
Jetzt würd mich aber schon interessieren wo genau das so ist und wo nicht. BN? Seit wann? Seit 1.12? SP 1.12?
Ich hab selber ja erst kürzlich einen WW im SP 1.11b hochgespielt und der hatte kein CNBF. Da konnte man dann bei Baal Welle 2 richtig schön sehen wie das Eingefrorensein bremst und wenn dann Altern auch noch dazu kommt, rührt er sich fast nicht mehr von der Stelle...
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Barb manchmal langsamer wirbelt, aber ich konnte es bisher nicht reproduzieren. Werde das weiter beobachten und Bericht erstatten, falls es wieder vorkommt.

Altern und Eingefroren sein hab ich aber gestern getestet und kann ich ausschließen.
 
Zurück
Oben