• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Befürchtungen wegen verlassen des Betriebes während der Arbeitszeit

Simulation

Diablo-Veteran
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.042
Hallo!

Heute habe ich mit einer Praktikantin, die heute ihren letzten Tag hatte, den Betrieb zur Pause (Werkstatt der Lebenshilfe) verlassen. Wir haben 30 Minuten Pause und wollten uns in der Zeit etwas zu essen in der Stadt kaufen und ner anderen Arbeiterin Zigaretten kaufen. Jedoch war die Stadt voll und der Laden, bei dem wir waren, war langsam, sodass wir 40 Minuten gebraucht haben.

Ich wollte uns abmelden, jedoch war die einzige hauptamtliche Mitarbeiterin dienstlich unterwegs und die Tür zum Ausstempeln war verschlossen weil die Werkstatt heute eigentlich zu hatte (wir waren heute alle nur zum Putzen gekommen, aber Arbeitszeit war normal wie immer) und nur die hauptamtliche Mitarbeiterin hatte den Schlüssel für die Tür.

Aber genau diese hat uns als wir wieder da waren unfreundlich empfangen und uns dann ne Predigt gehalten, wie scheisse diese Aktion eigentlich war wegen nicht versichert und zu lange Pause etc... Und jetzt habe ich Angst, dass sie es der Chefin sagt. Das Problem ist, dass die beiden verbal sehr geschickt sind, gut miteinander klar kommen und immer einen draufhauen müssen und deshalb befürchte ich das schlimmste. Was kann jetzt passieren außer ne Predigt vonner Chefin (worauf ich keine Lust hab) und wie soll ich damit umgehen? :(

MfG
 
Kopf senken, ja sagen und hoffen. Evtl kurz erklären, wie es war und versprechen, dass das nie wieder vorkommt. Keine weiteren Gedanken drüber machen, außer aufzupassen, dass so ein blödes Missgeschick nciht wieder vorkommt.

Deine Chefin kann dich im extremsten Fall abmahnen, mehr kann dabei nicht rauskommen.
 
Sollte im Normalfall kein Grund für eine (fristlose) Kündigung sein. Je nachdem, wie arschig deine Chefin ist, könnte es eine Abmahnung geben.
 
Danke... dabei bin ich ja selbst nur (Anerkennungs-)Praktikant und mit meiner direkten Vorgesetzten (Chefin) arbeite ich jeden Tag von morgens bis nachmittags zusammen. Das kann ja heiter werden.

MfG
 
Wie lange musst du das noch machen? Klingt ja nicht gerade nach Spaß... :/
 
Moderne Sklaverei :rolleyes:

Ich würd da eiskalt drüber stehn, Kopf könnse Dir nicht abreissen.
 
Wtf? Wenn man bei uns mal bisschen zu spät kommt sagt niemand was. Man arbeitet die Zeit nach und gut ist.

Einigen Chefs und Vorgesetzten sollten mal ihren Umgang mit dem Team überdenken.

Passieren kann dir eigentlich nichts wildes solange es nicht öfters vorkommt und mit dem Vorgestzten abgesprochen ist.
 
Ich würd da eiskalt drüber stehn, Kopf könnse Dir nicht abreissen.
Dachte ich mir auch mal. War nur leider ein Pflicht-Praktikum. Chefin war ne blöde Kuh und schwupps war ich raus. Aus der Ausbildung auch gleich weil Pflichtpraktikum. Später wenn es "nur" um einen Job geht kann man sich sowas wohl mal erlauben aber in einem Praktikum sollte man es besser einfach abnicken - was Menschen in "gehobeneren Positionen" im Allgemeinen garnicht mögen ist, wenn der Gegenüber unpassenderweise und unerwartet im Recht ist.
 
In so nem Betrieb könnte ich nicht arbeiten.

was wollen sie dir? sollen sie dir 10min vom überstunden konto abziehen, lächerlich.
 
10 Minuten? Es geht echt nur um 10 Minuten? Das wäre mir noch nicht mal einen strengen Blick wert.
 
Naja, 10 Minuten und der Tatsache, dass ich nicht ausgestempelt habe wegen ging nicht.^^
 
Gibt halt solche und solche... ich wurde in meiner letzten Stelle schon mal abgemahnt, weil ich eine Minute zu spät kam. Nach dem Motto: Es geht um das Prinzip. Gerade solche "Halb"-Chefs ziehen sich gerne dran hoch, wenn sie ihren Untergebenen eins reinwürgen können.

Kann man nur abhaken und vergessen, denn egal was du sagst, du bist eh der Arsch.
 
was B.B. sagt

Ich hatte mal einen Chef dem das ziemlich egal war, ob ich mal 5 Minuten oder mehr zu spät kam.

Aber eine Mitarbeiterin, die mir übergeordnet war, hat immer überdeutlich auf ihre Uhr geguckt und mir einen Spruch reingedrückt, wenns mal wirklich nur 1 Minute war.

Was soll man da machen? Du kannst dich mit der zwar anlegen, aber da ziehst du sowieso den kürzeren. Wenn du es einfach über dich ergehen lässt, ist das noch die beste Wahl. Je mehr du das aufbauschst, desto größere Wellen wird das schlagen und desto unangenehmer wird es.
Je weniger du darüber redest, desto eher ist das wieder vergessen.
 
xD
Die, die da so rumgemeckert hat, wird am Ende meiner Ausbildung eine Berufsklasse unter mir sein (sie ist HEH, ich werde HEP).
Heute hat meine Chefin mit mir darüber gesprochen und sie wirkte recht gelassen. Sie sagte in einem umgänglichen Ton, dass das nicht geht und ich sagte, dass das nie wieder vorkommen wird. Sie wollte nur wissen, wielange ich Pause gemacht hab, damit sie das bei der Zeiterfassung eintragen konnte.

MfG
 
Gibt halt solche und solche... ich wurde in meiner letzten Stelle schon mal abgemahnt, weil ich eine Minute zu spät kam. Nach dem Motto: Es geht um das Prinzip. Gerade solche "Halb"-Chefs ziehen sich gerne dran hoch, wenn sie ihren Untergebenen eins reinwürgen können.

Kann man nur abhaken und vergessen, denn egal was du sagst, du bist eh der Arsch.

Das kann ich nur unterschreiben. Powertrip kommt eher bei Leuten vor, die eigentlich nix zu sagen haben und dann doch einmal im Jahr einen auf Macker machen duerfen. Klingt nach Duedetsfuerst (wie auch immer man das schreibt). Koennte fuer solche Leute nicht arbeiten!
Meine aktuelle Chefin ist bei sowas sehr entspannt. Komme Morgens zwischen 8-9:45 ins Buero und gehe Abends zwischen 5:30-??. Dazwischen wird gearbeitet bis man halt fertig ist. Blackberry ist zwischen 8-22Uhr immer am Man, wenn was ist.
 
Zurück
Oben